oerst
Wenn wir schon so daher reden...
Wie hebelt denn das Kurven ABS die Physik aus und verhindert das Aufstellmoment?
Wie hebelt denn das Kurven ABS die Physik aus und verhindert das Aufstellmoment?
in dem mehr mit der hr.bremse gebremst wird...Wenn wir schon so daher reden...
Wie hebelt denn das Kurven ABS die Physik aus und verhindert das Aufstellmoment?
bei einer GS ab Produktionsdatum 10.08.2015 (nach den Werksferien) handelt es sich um eine GS MJ 2016.Habe gerade mit mit meinem tel. ist nur Nachrüstbar ab Modelljahr 2016 d.h. ab Fertigung Sept.2015 Modell 2013-2015 geht es definitiv nicht.Ist zwar ein Scherheitsplus aber dennoch wird der Aufstellmoment beim Bremsen in der Kurve nur minimiert und nicht komplett ausgeschlossen.
Wer in der Kurve des öfteren Bremsen muss sollte lieber das Geld in ein Kurvenfahrtraining investieren.
Also macht Euch nicht wuschig wegen dem Nachrüsten.
im Dynamik Paket sind die Fahrmodi Pro enthalten, kannst Du aber auch für 395,- einzeln bestellen.Nur mit den Dynamic Paket!! Wenn ich richtig gelesen habe!
Ohne Paket nur ganz normales ABS.
ich kaufe die vollausstattung weil ich das zeugs haben möchte. ich kaufe mir doch nichts was ich nicht haben möchte ... und nur um das ding dann evtl. wieder los zu bekommen. für die GS bekommt man eh nichts mehr .... der markt ist mehr wie übersättigt.Ich kaufe eine BMW immer mit Vollausstattung. Schon wegen dem Wiederverkauf!
Hi, wolle ich auch gerade schreiben, habe meine z.B. ohne ESA aber mit Kurven ABS bestellt, ESA brauch ich nicht, Wiederverkauf ist mir egal, bei meiner Alten hat mir der Händler 500 Euro abgezogen, weil ich kein ESA hatte, also immer noch im Rahmen.ich kaufe die vollausstattung weil ich das zeugs haben möchte. ich kaufe mir doch nichts was ich nicht haben möchte ... und nur um das ding dann evtl. wieder los zu bekommen. für die GS bekommt man eh nichts mehr .... der markt ist mehr wie übersättigt.
Servus Bmin, vom Inzahlungnahmepreis.Abzug 500€ wegen fehlendem ESA von was?
Ganz einfach: der Schräglagensensor. Und an den Kabelbaum der 14er Modelle "passt" der Schräglagensensor nicht dran und ein neuer Kabelbaum + neuer Sensor + Softwareupdate ist wirtschaftlich äußerst unlukrativ für den Endanwender.was mir immer noch nicht klar ist - warum geht die Nachrüstung mit dem 2014er Modell nicht?
was fehlt da??
Das sehe ich auch so! Natürlich sollte man immer mit entsprechenden Situationen rechnen, andererseits bin ich nun sehr viele km ohne das in Rede stehende Ding zurecht gekommen. Ich vertraue darauf, dass es so bleibt bis zum Modellwechsel. Ob ich dann noch ADV fahren kann?Hi
In erster Linie wird das ein Software/Sensor-Problem sein. Wenn das System schon länger geplant war (wird wohl so sein), dann ist das in erster Linie eine Softwareänderung. Für nur Software wären 500 EUR, verglichen mit dem Aufwand, ziemlich viel. Betrachtet man die Funktion ist es relativ wenig.
Viele Funktionen in modernen Autos kosten ein vergleichsweise irres Geld, sind aber generell vorhanden und müssen lediglich freigeschaltet werden. Manchmal fehlt nur der passende Schalter obwohl der Kabelbaum voll funktionsfähig ist.
gerd
Von dieser Argumentation halte ich persönlich ja so rein gar nix.andererseits bin ich nun sehr viele km ohne das in Rede stehende Ding zurecht gekommen. Ich vertraue darauf, dass es so bleibt bis zum Modellwechsel.
Bist Du Dir da sicher?...
Ich habe bisher auch noch nie ABS gebraucht, .....