Hallo Richard,
ich gestehe, ich wollte eigentlich mal kräftig lästern. Aber dann fiel mir ein, dass ich bei meiner ersten 11GS ca. 1996 einen Anschluss 15 und 31 suchte. Dazu benutzte ich eine Prüflampe, die ich gegen Plus und gegen Masse schaltete und immer wieder die drei Kontakte am Diagnosestecker abtastete. Was das für eine Steckverbindung war, das wusste ich noch nicht. Ich dachte an irgendeine Sonderausstattung, die da vielleicht angeschlossen werden kann.
Ich fand jedenfalls nicht das, was ich suchte. Aber...... beim nächsten Start Probleme mit der ABS-Anzeige!!! Mein Händler, das Fahrzeug war noch in Garantie, setzte den Fehler zurück und ich konnte (wollte) ihm die Ursache nicht erklären, weil ich mich ob meiner Dummheit schämte.
Und deswegen habe ich nicht gelästert!!
Aber: Du hast beim Rücksetzversuch einen Fehler gemacht! Ich vermute mal, da kam kein ordentlicher Kontakt zustande oder ähnliches. Jedesmal wenn ich deinen Fall las, dachte ich an meinen Fall. Der Händler hatte nämlich genau danach gefragt, ob das Vorderrad in irgendeiner Situation weiterlief während das Hinterrad stand (Maschine abgelegt).
Wichtig ist, dass die Maschine wieder läuft und ich wünsche Dir noch viel Freude dran.
Gruß janus