O
Outdoor-Stephan
Themenstarter
Moin..
Nun hat mich das ABS II auch mal erwischt. An meiner 1150GS wechsel-blinken die ABS Leuchten.
Aufgetreten ist das ganze bei einer relativ scharfen Bremsung, allerdings nicht im Regelbereich würde ich schätzen.
Die ABS Lampen fingen dann direkt an im Wechsel zu blinken.
Zuhause habe ich dann als erstes über Pin2 --> Masse das ABS zurück gesetzt. Das hat auch geklappt.
Bei erneuten Anfahren und Selbsttest des ABS war der Fehler aber sofort wieder da.
Ich habe das dann erstmal so gelassen und bin gut 1000km ohne ABS gefahren.
Nun habe ich mir einen LED-Diagnose-Tester gebaut und siehe da: Fehler 7!
Was habe ich nun gemacht bisher:
Fehler erneut löschen wollen: geht nicht.
ABS Relais geprüft. Linker Kontakt der Spule auf Batterie-Plus: Relais schaltet, Motor dreht, klingt nicht sonderlich angestrengt.
Stromaufnahme ABS Motor mittels Zangenamperemeter geprüft: Motor zieht 5A
Stecker ABS Elektronik abgezogen, Kontaktspray drauf: keine Besserung
Was denkt ihr?
Ich bin mit meinem Latein am Ende...
Grüße,
Stephan
Tante Edit
Ich hab immer mal wieder zwischen durch das ABS absichtlich ausgelöst.. Auf Schotter etc...
Batterie ist auch ziemlich neu. Die wurde u.a. wegen Unterspannungs-Fehler am ABS getauscht. Das trat seit dem gar nicht mehr auf.
Was mich halt wirklich stutzig macht ist, dass ich den Fehler GAR NICHT mehr zurück setzen kann...
Nun hat mich das ABS II auch mal erwischt. An meiner 1150GS wechsel-blinken die ABS Leuchten.
Aufgetreten ist das ganze bei einer relativ scharfen Bremsung, allerdings nicht im Regelbereich würde ich schätzen.
Die ABS Lampen fingen dann direkt an im Wechsel zu blinken.
Zuhause habe ich dann als erstes über Pin2 --> Masse das ABS zurück gesetzt. Das hat auch geklappt.
Bei erneuten Anfahren und Selbsttest des ABS war der Fehler aber sofort wieder da.
Ich habe das dann erstmal so gelassen und bin gut 1000km ohne ABS gefahren.
Nun habe ich mir einen LED-Diagnose-Tester gebaut und siehe da: Fehler 7!
Was habe ich nun gemacht bisher:
Fehler erneut löschen wollen: geht nicht.
ABS Relais geprüft. Linker Kontakt der Spule auf Batterie-Plus: Relais schaltet, Motor dreht, klingt nicht sonderlich angestrengt.
Stromaufnahme ABS Motor mittels Zangenamperemeter geprüft: Motor zieht 5A
Stecker ABS Elektronik abgezogen, Kontaktspray drauf: keine Besserung
Was denkt ihr?
Ich bin mit meinem Latein am Ende...
Grüße,
Stephan
Tante Edit
Ich hab immer mal wieder zwischen durch das ABS absichtlich ausgelöst.. Auf Schotter etc...
Batterie ist auch ziemlich neu. Die wurde u.a. wegen Unterspannungs-Fehler am ABS getauscht. Das trat seit dem gar nicht mehr auf.
Was mich halt wirklich stutzig macht ist, dass ich den Fehler GAR NICHT mehr zurück setzen kann...