ABS fällt aus

Diskutiere ABS fällt aus im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, Habe ein Problem mit der ABS und der Achtung Leuchte diese fangen während der Fahrt zu blinken an. Nach ein und aus ist der Fehler für kurze...
nuafranke

nuafranke

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
31
Ort
Tieringen
Modell
1200 GS
Hi,
Habe ein Problem mit der ABS und der Achtung Leuchte diese fangen während der Fahrt zu blinken an. Nach ein und aus ist der Fehler für kurze Zeit weg. Was kann das sein?
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
2.135
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Bei mir blinkt ABS gerne mal, wenn der vordere Raddrehzahl-Sensor rumspackt…
(allerdings ohne die gelbe Warn-LED).
Füllstand im BKV/ABS-Modul gab auch schon farbiges Leuchtfeuer!
Ausfall von BKV&ABS gab es bei mir auch schon wegen „offenem“ (mechan./elektr.) Bremslicht-Schalter.

Hast Du auch den leidigen BKV?
Was sagt denn Deine Bedienungsanleitung zu der Warnanzeigen-Kombi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Raymo

Raymo

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
145
Ort
Oberfranken
Modell
R 1200 GS / 2007
Die wichtigste Frage wurde weiter oben schon gestellt: mit BKV (Bremskraftverstärker) oder ohne. Das hängt mit dem Baujahr/Modelljahr zusammen.
Habe in deinen Beiträgen gestöbert (eigentlich sollte das in deinem Profil stehen ...) und dort was vom Bj 2006 gelesen. Falls das der "Patient" ist , sollte es die Variante mit BKV sein - keine wirklich gute Nachricht. Damit kenne ich mich nicht aus (bin Betroffener des "ohne BKV Bj 2007" ABS Ausfalls).
Bemühe die Suchfunktion, da gibt es Lesestoff für den kompletten morgigen Sonntag. Oder du machst nähere Angaben zum Mopped und es werden sich paar Leute finden, die dir Tipps geben.
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
2.135
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Meine Lufti ist Modelljahr 06.
Hatte mal nach Wechsel der Bremsflüssigkeit zu geringen Füllstand im Modul- da haben die beiden genannten Leuchten abwechselnd geblinkt (~1Hz).

Hatte auch schon Probleme mit den Bremslichtschaltern, was ganz unangenehm sein kann (wird BKV nicht initiiert).

Jetzt aktuell spackt der vordere Drehzahlsensor rum, was im Extremfall zum Abschalten der ABS-Funktion führen kann.

Nicht immer gleich reflexartig von einem defekten ABS/BKV-Modul ausgehen 😉
 
Thema:

ABS fällt aus

ABS fällt aus - Ähnliche Themen

  • Suche 1150 GS mit defektem integral ABS gesucht

    1150 GS mit defektem integral ABS gesucht: Hallo zusammen, meine schöne und gepflegte GS hat leider einen Motorschaden … die Instandsetzung ist zu aufwändig und ich würde gerne eine andere...
  • Erledigt Abs Ring mit 44er Teilung

    Abs Ring mit 44er Teilung: Suche Abs Ring Vorderrad mit 44er Teilung. Original sind 48. Für 1200 oder 1250 LC Bin auch für Tipps dankbar wo es den Neu gibt. Grüße Chris
  • Erneute Probleme mit ABS

    Erneute Probleme mit ABS: Hallo, ich habe vor einigen Wochen bereits einen Beitrag über Probleme mit dem ABS an mein K25 R1200 Baujahr 2006 verfasst. Diese konnte ich...
  • Vorderer ABS Kreis fällt aus. I-ABS

    Vorderer ABS Kreis fällt aus. I-ABS: Hallo, ich habe seit ungefähr einem viertel Jahr folgendes Problem. Beim Bremsen (I-ABS) mit anschließendem Stillstand geht mir sporadisch die...
  • ABS, BVK fällt während der fahrt aus!

    ABS, BVK fällt während der fahrt aus!: Moin, moin, habe seit fast 2 Wochen das Problem, dass während der Fahrt oder nach einem Bremsmanöver das ABS samt BVK ausfällt (bisher 4 mal auf...
  • ABS, BVK fällt während der fahrt aus! - Ähnliche Themen

  • Suche 1150 GS mit defektem integral ABS gesucht

    1150 GS mit defektem integral ABS gesucht: Hallo zusammen, meine schöne und gepflegte GS hat leider einen Motorschaden … die Instandsetzung ist zu aufwändig und ich würde gerne eine andere...
  • Erledigt Abs Ring mit 44er Teilung

    Abs Ring mit 44er Teilung: Suche Abs Ring Vorderrad mit 44er Teilung. Original sind 48. Für 1200 oder 1250 LC Bin auch für Tipps dankbar wo es den Neu gibt. Grüße Chris
  • Erneute Probleme mit ABS

    Erneute Probleme mit ABS: Hallo, ich habe vor einigen Wochen bereits einen Beitrag über Probleme mit dem ABS an mein K25 R1200 Baujahr 2006 verfasst. Diese konnte ich...
  • Vorderer ABS Kreis fällt aus. I-ABS

    Vorderer ABS Kreis fällt aus. I-ABS: Hallo, ich habe seit ungefähr einem viertel Jahr folgendes Problem. Beim Bremsen (I-ABS) mit anschließendem Stillstand geht mir sporadisch die...
  • ABS, BVK fällt während der fahrt aus!

    ABS, BVK fällt während der fahrt aus!: Moin, moin, habe seit fast 2 Wochen das Problem, dass während der Fahrt oder nach einem Bremsmanöver das ABS samt BVK ausfällt (bisher 4 mal auf...
  • Oben