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va-biker
Themenstarter
Hallo,
habe mir im letzten Jahr eine R1200GS von 2008 mit 49.000 km gekauft. Nach der Winterpause fingen die Probleme an. Die ABS Kontrollleuchte ging nicht mehr aus. Laut BMW, ist der Druckmodulator defekt. Kosten mit Montage ca. 1500 €.
Das war mir zu teuer. Bei RH-Elektronics habe ich das Teil dann für 484 € reparieren lassen. Dann war ich meiner Meinung nach etwas über vorsichtig und habe die GS zum Bremsenentlüften nach BMW gegeben. Das waren dann nochmals 98 €, soweit o.K. Bei meiner ersten Fahrt nach der Reparatur schien wieder alles in Ordnung zu sein. Habe dann etwas stärker gebremst und schon war die Kontrollleuchte für das ABS wieder an. Nach Neustart des Motors war diese wieder aus. Aber nach jeder stärkeren "Bremsung" war sie wieder an. Also die GS wieder nach BMW, die sagen Druckmodulator ist defekt. Nach Auskunft des Meisters wird das Vorderad normal, also mit ABS und das Hinterrad ohne ABS gebremst.
Na toll.... was jetzt.
Habe das Teil wieder ausgebaut und nach diversen telefonaten nach RH-Elektronik zurück geschickt. Nach ein paar Tagen hatte ich das Teil wieder zurück. Angeblich kein Fehler vorhanden.
Wieder eingebaut und immer noch das gleiche Problem. So langsam bin ich am verzweifel. Kennt jemand dieses Problem, oder hat einen Rat für mich.
Im voraus schon mal vielen Dank
habe mir im letzten Jahr eine R1200GS von 2008 mit 49.000 km gekauft. Nach der Winterpause fingen die Probleme an. Die ABS Kontrollleuchte ging nicht mehr aus. Laut BMW, ist der Druckmodulator defekt. Kosten mit Montage ca. 1500 €.
Das war mir zu teuer. Bei RH-Elektronics habe ich das Teil dann für 484 € reparieren lassen. Dann war ich meiner Meinung nach etwas über vorsichtig und habe die GS zum Bremsenentlüften nach BMW gegeben. Das waren dann nochmals 98 €, soweit o.K. Bei meiner ersten Fahrt nach der Reparatur schien wieder alles in Ordnung zu sein. Habe dann etwas stärker gebremst und schon war die Kontrollleuchte für das ABS wieder an. Nach Neustart des Motors war diese wieder aus. Aber nach jeder stärkeren "Bremsung" war sie wieder an. Also die GS wieder nach BMW, die sagen Druckmodulator ist defekt. Nach Auskunft des Meisters wird das Vorderad normal, also mit ABS und das Hinterrad ohne ABS gebremst.
Na toll.... was jetzt.
Habe das Teil wieder ausgebaut und nach diversen telefonaten nach RH-Elektronik zurück geschickt. Nach ein paar Tagen hatte ich das Teil wieder zurück. Angeblich kein Fehler vorhanden.
Wieder eingebaut und immer noch das gleiche Problem. So langsam bin ich am verzweifel. Kennt jemand dieses Problem, oder hat einen Rat für mich.
Im voraus schon mal vielen Dank