jpmvg
Themenstarter
Hallo,
bei einer längeren Pistenfahrt (bin in Südamerika unterwegs) ist die Halterung des Spritzschutzes abgerissen und wohl in die Bremsscheibe/Radaufhängung gefallen und hat dabei den Drehlzahlsensor des Hinterrades gleich mit abgerissen. Übrig blieb nur das Kabel zum Sensor.
Logischerweise leuchtet nun die Rote Warnlampe und ABS blinkt 1x pro Sekunde.
Nun meine Fragen:
1. Ist beim Vorderrad das ABS noch aktiv oder wird gleich das ganze ABS deaktiviert.
2. Kann es sein, dass deswegen der Tacho nicht meht funktioniert ?
Er zeigt nämlich nicgt mehr an, ebensowenig zählt der Kilometerzähler die Kilometer.
Viele Grüße aus Südamerika, Michael.
PS: Die nächste BMW Werkstatt ist ca. 1000km weit weg.
www.vogels-viajando.de
bei einer längeren Pistenfahrt (bin in Südamerika unterwegs) ist die Halterung des Spritzschutzes abgerissen und wohl in die Bremsscheibe/Radaufhängung gefallen und hat dabei den Drehlzahlsensor des Hinterrades gleich mit abgerissen. Übrig blieb nur das Kabel zum Sensor.
Logischerweise leuchtet nun die Rote Warnlampe und ABS blinkt 1x pro Sekunde.
Nun meine Fragen:
1. Ist beim Vorderrad das ABS noch aktiv oder wird gleich das ganze ABS deaktiviert.
2. Kann es sein, dass deswegen der Tacho nicht meht funktioniert ?
Er zeigt nämlich nicgt mehr an, ebensowenig zählt der Kilometerzähler die Kilometer.
Viele Grüße aus Südamerika, Michael.
PS: Die nächste BMW Werkstatt ist ca. 1000km weit weg.
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