Hi
Wie steht es denn um die Haltbarkeit der bei RH-Elektronics instandgesetzten Modulatoren? Gibts dazu Erkenntnisse?
Allgemein formuliert:
Hätte ich einen Instandsetzungsbetrieb für Derartiges, so würde ich als "knapp kalkuliert" erkannte Bauteile generell ersetzen wenn so ein Aggregat erst mal "offen" ist. Es nützt ja nichts nur "das eine" defekte Bauteil zu ersetzen und zu denken "komisch, sonst sind doch immer 3 defekt".
Beim I-ABS G2 klemmen häufig nur die Kohlen in den Kohlehaltern. Werden diese gegen etwas kleinere, haltbarere gewechselt so dürfte dieser Fehler nie mehr auftreten. Zwar konnte ich mir bisher nicht vorstellen dass Kohlen quellen, doch noch weniger vorstellen kann ich mir, dass zu grosse Kohlen in der Fertigung verbaut werden.
Ein Reparateur der am Markt bestehen will vermeidet tunlichst, dass sein repariertes Produkt nach kurzer Zeit erneut ausfällt. Auch dann nicht wenn es nicht an seiner Reparatur liegt sondern ein neuer Fehler vorliegt.
Eine milde Form der Kundenreaktion wäre "Reparatur lohnt nicht", die härtere dann "lass' es, die pfuschen nur". Beide Fälle überlebt ein Betrieb nicht sehr lange.
gerd