ABS an oder aus??

Diskutiere ABS an oder aus?? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe meine 1200GS nun seit einer Woche,aber leider noch keine Bedienungsanleitung:mad: Meine (dumme) Frage: Wie erkenne ich,ob das ABS ein-oder...
R

Ralle66

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
5
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1200GS
Habe meine 1200GS nun seit einer Woche,aber leider noch keine Bedienungsanleitung:mad:
Meine (dumme) Frage:
Wie erkenne ich,ob das ABS ein-oder ausgeschaltet ist??
BJ:2008 MÜ
Danke für ne einfache Antwort:)
Ralle
 
Blubber

Blubber

Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
785
Ort
Kirchlengern
Ganz einfach wenn das ABS nicht leuchtet ist es AN.
Wenn du bei eingeschalteter Zündung den ABS Knopfbetätigst paar Sekunden dann leuchtet das ABS Symbol und es ist aus. Erst wenn du die Zündung ausgeschaltest ist das ABS das nächste mal automatisch wieder AN.
 
R

Ralle66

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
5
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1200GS
Ist das ABS-Symbol das Achtung-Zeichen mit dem runden Pfeil drumherum?
Was ist dann das "S" mit dem runden Pfeil? Steht das fürs "ASC"?:confused:
 
Blubber

Blubber

Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
785
Ort
Kirchlengern
Bist du weit von deinem Radel entfernt??? Probier es doch einfach mal aus welche Lampe bei welchem Knopf leuchtet oder nicht dazu braucht man eigentlich keine Bedienungsanleitung.

Versuch macht Klug... ;-)
 
T

TomTom-Biker

Gast
Fahre und haue die Hinterradbremse rein und Du wirst sehen was abgeht. Am besten auf losem Untergrund, da merkst Du es am deutlichsten.

Das ist durchaus ernst gemeint.

Gruß Thomas
 
B

Blümchenpflücker

Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
5
Modell
R1200GS Adv. TÜ
Das S mit dem Kreispfeil drumrum ist das Symbol für "Gelände-ASC", also die Variante, die ein wenig Schlupf zulässt.

Ein ausgeschaltetes ASC würde mit einem Warndreieck im Kreispfeil angezeigt.

Die ABS Anzeige ist nicht im Bordcomputer sondern in der Anzeigenleiste darüber. Dort gibt es ein Ausrufezeichen in zwei Kreisen, welches leuchtet, wenn ausgeschaltet.

Gruss, BP
 
M

monokel47

Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
110
Modell
R 1200 GS TÜ
Wie schon gesagt. Nach Neustart ist ABS an.
Noch was: keine Bedienungsanleitung? Darin sind auch die Wartungen registriert. Früher gab es ein separates Wartungsheft, bei meiner (Bjr. 2005) ist alles in einem.
 
Thema:

ABS an oder aus??

ABS an oder aus?? - Ähnliche Themen

  • Probleme Hinterradbremse K25

    Probleme Hinterradbremse K25: Achtung, etwas längerer Text Hallo! Ich bin in Besitz einer R1200 K25 Baujahr 2005. Das ABS fiel vor langer Zeit auf einer Tour aus, der...
  • Auch für die 1150er: WCS Automotive ABS Replacement Kit

    Auch für die 1150er: WCS Automotive ABS Replacement Kit: Hallo, für alle Interessierten zur Info: Das ABS Replacement Kit unter anderem auch aus diesem Thread von WCS-Automitive kommt auch für die...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R1100GS ohne ABS schwarz

    BMW R1100GS ohne ABS schwarz: Hallo Zusammen, hier habt Ihr die Möglichkeit einen BMW R1100GS BJ: 1994 OHNE ABS und weiteren Firlefanz zu bekommen… EZ: 05/1994 TÜV: 07/24, auf...
  • ABS-Problem im Urlaub...

    ABS-Problem im Urlaub...: Moin, bin ja gerade mit einem Kumpel im Urlaub in Frankreich, und seine 1150 DZ/iABS von 2003 fängt das Spinnen an. ABS-Initialisierung und...
  • Integral ABS falsche Kodierung

    Integral ABS falsche Kodierung: Hallo Zusammen, vor zwei Monaten erlebte ich an meiner R 1200 GS K25 Bj. 2005 plötzlichen Integral ABS Ausfall, erst keine Bremswirkung, beim...
  • Integral ABS falsche Kodierung - Ähnliche Themen

  • Probleme Hinterradbremse K25

    Probleme Hinterradbremse K25: Achtung, etwas längerer Text Hallo! Ich bin in Besitz einer R1200 K25 Baujahr 2005. Das ABS fiel vor langer Zeit auf einer Tour aus, der...
  • Auch für die 1150er: WCS Automotive ABS Replacement Kit

    Auch für die 1150er: WCS Automotive ABS Replacement Kit: Hallo, für alle Interessierten zur Info: Das ABS Replacement Kit unter anderem auch aus diesem Thread von WCS-Automitive kommt auch für die...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R1100GS ohne ABS schwarz

    BMW R1100GS ohne ABS schwarz: Hallo Zusammen, hier habt Ihr die Möglichkeit einen BMW R1100GS BJ: 1994 OHNE ABS und weiteren Firlefanz zu bekommen… EZ: 05/1994 TÜV: 07/24, auf...
  • ABS-Problem im Urlaub...

    ABS-Problem im Urlaub...: Moin, bin ja gerade mit einem Kumpel im Urlaub in Frankreich, und seine 1150 DZ/iABS von 2003 fängt das Spinnen an. ABS-Initialisierung und...
  • Integral ABS falsche Kodierung

    Integral ABS falsche Kodierung: Hallo Zusammen, vor zwei Monaten erlebte ich an meiner R 1200 GS K25 Bj. 2005 plötzlichen Integral ABS Ausfall, erst keine Bremswirkung, beim...
  • Oben