T
Thüringer
Themenstarter
Also. Der Sensor der 1200C ist eingebaut und funktioniert. ETK Nr. War dieselbe. Baujahr Spenderfahrzeug war 2000.
Zum messen der Sensoren. Ich hatte nun einen induktiven und einen Halleffekt zur Verfügung.
Beim messen auf Wiederstand ergibt sich beim Halleffekt kein messbaren Wert.
Beim induktiven sind es 55 Ohm.
Oszi am Stecker . Beim Halleffekt war nichts zu sehen.
Beim induktiven, im eingebauten Zustand auch nicht. Ausgebaut und Magnet vorbeigeschwenkt ergibt ein ordentliches Signal.
Test mit LED . Beim induktiven nicht möglich. Jedenfalls nicht wie auf dem Bild.
Beim Halleffekt sehr gute Testmöglichkeit. Man sieht deutlich die Impulse des ABS Ringes. Die LED geht an und aus. Das Rad langsam drehen.
Unbedingt Polarität beachten. Verpolung fürt nicht zur Zerstörung, bringt aber keinen Effekt.
Vorwiederstand ist nicht erforderlich.
Ich hänge mal ein Bild an . Das gelbe Kabel ist an der Anode.
Zum messen der Sensoren. Ich hatte nun einen induktiven und einen Halleffekt zur Verfügung.
Beim messen auf Wiederstand ergibt sich beim Halleffekt kein messbaren Wert.
Beim induktiven sind es 55 Ohm.
Oszi am Stecker . Beim Halleffekt war nichts zu sehen.
Beim induktiven, im eingebauten Zustand auch nicht. Ausgebaut und Magnet vorbeigeschwenkt ergibt ein ordentliches Signal.
Test mit LED . Beim induktiven nicht möglich. Jedenfalls nicht wie auf dem Bild.
Beim Halleffekt sehr gute Testmöglichkeit. Man sieht deutlich die Impulse des ABS Ringes. Die LED geht an und aus. Das Rad langsam drehen.
Unbedingt Polarität beachten. Verpolung fürt nicht zur Zerstörung, bringt aber keinen Effekt.
Vorwiederstand ist nicht erforderlich.
Ich hänge mal ein Bild an . Das gelbe Kabel ist an der Anode.
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