Abruzzen

Diskutiere Abruzzen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; hier gibt es mehrere Optionen: Santo Stefano di Sessanio · 67020 Santo Stefano di Sessanio, L’Aquila, Italien Einfach fragen, kostet nichts und...
#
Hallo wasser-mann,

Schau mal hier: Abruzzen. Dort wird jeder fündig.

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Heute gefällt mir's hier mal wieder richtig gut :jubel:

OK - war jetzt etwas OT und passt auch nicht zur Frage. Aber ich wollte mal was nettes sagen 😇

wasser-mann

wasser-mann

Themenstarter
Modell
R21 02 K 50 23
Oh oh wollt hier keine Unruhe reinbringen.

Erst mal herzlichen Dank für die Tipps.

Quhpilot so wie du das siehst war es natürlich nicht gemeint, vielleicht wars einfach zu spät?

Stand heute wollen wir zu zweit mit dem Gespann anreisen, einfach zentral für ca 10 Tage im einem Hotel unterkommen.

Natürlich hab ich über Booking usw geschaut, aber weiss ich dann wie sind die Strecken (onroad) dort , ist das Hotel Ok?

Deshalb doch lieber jemanden fragen der sich dort auskennt? Bin damit immer gut gefahren, beim buchen über Booking.com manchmal auch nicht.

Nach der Rückkehr werde ich berichten

Schönen Abend noch

wasser-mann

wasser-mann

Themenstarter
Modell
R21 02 K 50 23
So wir sind seit letzten Donnerstag wieder zurück.

Dank den Empfehlungen haben wir in der Nähe von L`Aquila in Sassa Scalo ein B&B bezogen.
Abgeschlossenes Grundstück und gut zu Fuß erreichbare Lökalitäten fürs Abendessen waren gegeben.

Leute , Landschaft alles top, nur die Strassen eine Katastrophe, Furchen, Schlaglöcher teils nur mit losem Asphalt gefüllt. Waren die Beläge mal gut, auch hier meist auf 50km/h beschränkt.

Beim Nächstenmal werde wir wieder die Dolomiten, Seealpen oder Pyrenäen bevorzugen.

Nichtsdestotrotz waren es ein paar erholsame und erfahrungsreiche Tage.

Ein herzliches Dankschön nochmals für die Gebietsvorschläge.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Wir fahren am 20.Mai für 9Tage da hin, werde berichten

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
So wir sind seit letzten Donnerstag wieder zurück.

Dank den Empfehlungen haben wir in der Nähe von L`Aquila in Sassa Scalo ein B&B bezogen.
Abgeschlossenes Grundstück und gut zu Fuß erreichbare Lökalitäten fürs Abendessen waren gegeben.

Leute , Landschaft alles top, nur die Strassen eine Katastrophe, Furchen, Schlaglöcher teils nur mit losem Asphalt gefüllt. Waren die Beläge mal gut, auch hier meist auf 50km/h beschränkt.

Beim Nächstenmal werde wir wieder die Dolomiten, Seealpen oder Pyrenäen bevorzugen.

Nichtsdestotrotz waren es ein paar erholsame und erfahrungsreiche Tage.

Ein herzliches Dankschön nochmals für die Gebietsvorschläge.
Nunja, zum einen sind sicher nicht alle italienischen Landstrassen in perfektem Zustand (dass sind ja nicht mal die deutschen...), zum anderen ist es in einem Erdbebengebiet sicher noch schwerer, den Zustand aufrechtzuerhalten oder sogar zu verbessern.
Finde es trotzdem einen guten Anlass, mal was anderes als die üblichen Gegenden zu sehen, erst Recht wenn ansonsten alles andere super war...

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Abruzzen sind klasse, aber ja:
Die Straßen sind dort in keinem guten Zustand, wie fast überall in diesem schönen Land.

Und was mich auch mitnimmt, sind die vielen Schäden an Gebäuden durch das Erdbeben.
Wenn man zum Beispiel Norcia vor dem Erdbeben kannte, kommen einem die Tränen.

Gruß
Jochen

Baller

Baller

Modell
BMW F800GS, BMW F900GS, BMW G450X & SP,, TM-Moto: 450EN 2006,07,21,24, Vertemati492
Google Maps

guckst Du Link oben - entweder am Campingplatz oder am riesengrossen Parkplatz daneben, der nix kosten.

Thema:

Abruzzen

Abruzzen - Ähnliche Themen

• Abruzzen - Tip für Unterkunft gesucht

Abruzzen - Tip für Unterkunft gesucht: Hallo! Hat jemand einen guten Tip für eine Unterkunft in den Abruzzen? (Fast) Ungeplant nächste Woche frei und in der Ecke war ich noch nicht...
  • Friaul Toscana Abruzzen Apulien Basilikata Kalabrien unsere Reise

Friaul Toscana Abruzzen Apulien Basilikata Kalabrien unsere Reise: Da es mit Kappadokien nix wird, haben Sabsi und ich entschieden, eine Kulinarische Reise durch Italien zu machen. Vier Wochen werden wir...
  • Abruzzen-Ausfahrt 2022, vier fette Boxer

Abruzzen-Ausfahrt 2022, vier fette Boxer: Wie bereits angedroht, wollte ich noch einen kleinen Reisebericht zu unserer diesjährigen Männer-Ausfahrt schreiben, die üblicherweise rund um den...
  • Abruzzen 2020

Abruzzen 2020: Hallo zusammen, nächstes Jahr würde ich gerne mit meinen Kumpels in den Abruzzen Motorrad fahren. Zur Anreise dachte ich an einen...
  • Route durch die Abruzzen

Route durch die Abruzzen: Hallo, bin sehr dankbar für Routentipps durch die Abruzzen. Komme von Norden und habe vor, von dort aus an die Adriaküste zu fahren. Auch über...
  • Route durch die Abruzzen - Ähnliche Themen

• Abruzzen - Tip für Unterkunft gesucht

Abruzzen - Tip für Unterkunft gesucht: Hallo! Hat jemand einen guten Tip für eine Unterkunft in den Abruzzen? (Fast) Ungeplant nächste Woche frei und in der Ecke war ich noch nicht...
  • Friaul Toscana Abruzzen Apulien Basilikata Kalabrien unsere Reise

Friaul Toscana Abruzzen Apulien Basilikata Kalabrien unsere Reise: Da es mit Kappadokien nix wird, haben Sabsi und ich entschieden, eine Kulinarische Reise durch Italien zu machen. Vier Wochen werden wir...
  • Abruzzen-Ausfahrt 2022, vier fette Boxer

Abruzzen-Ausfahrt 2022, vier fette Boxer: Wie bereits angedroht, wollte ich noch einen kleinen Reisebericht zu unserer diesjährigen Männer-Ausfahrt schreiben, die üblicherweise rund um den...
  • Abruzzen 2020

Abruzzen 2020: Hallo zusammen, nächstes Jahr würde ich gerne mit meinen Kumpels in den Abruzzen Motorrad fahren. Zur Anreise dachte ich an einen...
  • Route durch die Abruzzen

Route durch die Abruzzen: Hallo, bin sehr dankbar für Routentipps durch die Abruzzen. Komme von Norden und habe vor, von dort aus an die Adriaküste zu fahren. Auch über...
  • Oben