abprubter Schubverlust Motor aus springt nicht mehr an )):

Diskutiere abprubter Schubverlust Motor aus springt nicht mehr an )): im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; während unsere Fahrt auf der Plansee-Strecke > kein Vortrieb mehr - Motor aus - springt nicht mehr an - hab jetzt verschiedentlich gehört, dass...
GS_boxermax

GS_boxermax

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2015
Beiträge
44
Ort
Augsburg
Modell
1150 GS
während unsere Fahrt auf der Plansee-Strecke > kein Vortrieb mehr - Motor aus - springt nicht mehr an -
hab jetzt verschiedentlich gehört, dass die 1150 GS ( meine BJ `03, 80 TKM ) Zündprobleme haben.

zu meinem Glück auf der deutschen Seite > wegen ADAC <- jetzt in der Werkstatt -
wer von Euch hatte auch schon diese Erfahrung machen müssen ??

Grüsse Gerhard
 
G

Gast20919

Gast
Ich hätte mal am Zündschloss bzw an den Kabel gewackelt und die Batteriepole etc. mal nachgesehen bevor ich den ADAC

rufe ....

Mir ist das mal in Portugal passiert , irgendwann lief sie wieder ,Fehler Nie gefunden.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
20.015
Ort
Wien
Modell
1250er
Geschulte Telefonierer beim Pannendienst fragen immer zuerst, ob sich noch genügend Treibstoff im Tank befindet :p
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.082
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
So was hatte ich letzte Woche auch, Sprit war da nur kein Zündfunken (re u. li).
Beim Nachmessen den Seitenständer Schalter als Ursache ausgemacht.
Jetzt ist im Stecker unter dem Tank links (3 Pole) ein Stück Alufolie.
Q funzt wieder.

Viel Erfolg!

Gesendet von meinem X1030X mit Tapatalk
 
GS_boxermax

GS_boxermax

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2015
Beiträge
44
Ort
Augsburg
Modell
1150 GS
@ al .... Kontroll-Lampen < alles normal .... vollgetankt < kein DIESEL > in Österreich ...
Benzinpumpe auch Okeee
aber ob die Kerze Strom hatte, haben WIR nicht nachgeschaut > hätten WIR SOLLEN

Danke (((: Gerhard
 
wernie

wernie

Dabei seit
17.08.2013
Beiträge
85
Ort
09356 St. Egidien
Modell
R1150GS
Letzte Woche ging es mir genauso, die Dicke blieb abrupt stehen:(.

Benzinpumpe lief, alles schien ok.

Dann hab ich mal schnell die Kerzen raus ... furztrocken - Zündfunke war auch da.

Na egal , den Gelben gerufen der kam sprühte Startpilot in den Ansaugtrack und die Dicke lief:D.

Ab nach Hause Tank entleert Und was war, Benzinschlauch vom Filter gerutscht.

Kleine Ursache grosse Wirkung.

Übrigens waren alle Schlauchverbindungen ziemlich locker , konnte man so auseinander ziehen.

Wahrscheinlich altert der Gummi im Tank.

Motorrad ist 17 Jahre mit 35 tsd.


MfG Werner
 
zeti75

zeti75

Dabei seit
03.05.2015
Beiträge
149
Ort
NÖ - Austria
Modell
2004 R1150 GSA - 2023 R1250 GSA
So gings mir auch letztes Jahr, zuerst der Schlauch von der Tülle vom Filter gerutscht, da lief Sie auf Standgas noch, aber ab 1500/min war Ende.
Schlauch wieder drauf alles gut. 2 Monate später dann dasselbe Spiel, nur das einer der Gummischläuche im Tank drinnen platzte. Hab dann gleich alle auf einmal getauscht und die Klemmen auch gleich auf welche zum Schrauben erneuert. GSA BJ 04 damals mit rund 65tkm.
Grüsse Stefan
 
GS_boxermax

GS_boxermax

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2015
Beiträge
44
Ort
Augsburg
Modell
1150 GS
GS läuft wieder :):):) Benzinpumpe wollte nicht mehr
 
Thema:

abprubter Schubverlust Motor aus springt nicht mehr an )):

abprubter Schubverlust Motor aus springt nicht mehr an )): - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS R1250GS Motor Schutzbügel Sturzbügel R1200GS K50 Zylinder NEU

    R1250GS Motor Schutzbügel Sturzbügel R1200GS K50 Zylinder NEU: Hallo, Ich biete hier einen original BMW Motorschutzbügel Satz für die R1200GS und R1250GS Modelle ab Baujahr 2013 an, Modellcode K50. Die...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Motor-teilzerlegt 36tkm, Zylinder/Kolben 36tkm, Zylinderköpfe 18000km, Dichtsatz u. viele Teile R1100

    Motor-teilzerlegt 36tkm, Zylinder/Kolben 36tkm, Zylinderköpfe 18000km, Dichtsatz u. viele Teile R1100: Motor-teilzerlegt 36tkm, Zylinder/Kolben 36tkm, Zylinderköpfe 18000km, Dichtsatz u. viele Teile R1100 Angeboten wird alles für R1100 (nur zur...
  • Neuer 300er Motor

    Neuer 300er Motor: Die F 450 GS steht in den Startlöchern. Der 310er Motor wird damit bei BMW als Einstiegsmotor wohl entfallen. TVS hat daraus die Konsequenz...
  • Motor nach Winterpause starten

    Motor nach Winterpause starten: Wie macht ihr das? Habt ihr da ein Ritual, orgelt jemand auf Öldruck? Bin gespannt…..
  • Der kleinste 2-Zylinder 4-Takt-Motor der Welt -

    Der kleinste 2-Zylinder 4-Takt-Motor der Welt -: cool gemacht - wo kann man den kaufen? :biggrin:
  • Der kleinste 2-Zylinder 4-Takt-Motor der Welt - - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS R1250GS Motor Schutzbügel Sturzbügel R1200GS K50 Zylinder NEU

    R1250GS Motor Schutzbügel Sturzbügel R1200GS K50 Zylinder NEU: Hallo, Ich biete hier einen original BMW Motorschutzbügel Satz für die R1200GS und R1250GS Modelle ab Baujahr 2013 an, Modellcode K50. Die...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Motor-teilzerlegt 36tkm, Zylinder/Kolben 36tkm, Zylinderköpfe 18000km, Dichtsatz u. viele Teile R1100

    Motor-teilzerlegt 36tkm, Zylinder/Kolben 36tkm, Zylinderköpfe 18000km, Dichtsatz u. viele Teile R1100: Motor-teilzerlegt 36tkm, Zylinder/Kolben 36tkm, Zylinderköpfe 18000km, Dichtsatz u. viele Teile R1100 Angeboten wird alles für R1100 (nur zur...
  • Neuer 300er Motor

    Neuer 300er Motor: Die F 450 GS steht in den Startlöchern. Der 310er Motor wird damit bei BMW als Einstiegsmotor wohl entfallen. TVS hat daraus die Konsequenz...
  • Motor nach Winterpause starten

    Motor nach Winterpause starten: Wie macht ihr das? Habt ihr da ein Ritual, orgelt jemand auf Öldruck? Bin gespannt…..
  • Der kleinste 2-Zylinder 4-Takt-Motor der Welt -

    Der kleinste 2-Zylinder 4-Takt-Motor der Welt -: cool gemacht - wo kann man den kaufen? :biggrin:
  • Oben