V
vierventilboxer
Das letzte Bild kommt so rüber als würden die Ablagerungen zu dem angegebenen 0,2 Liter Ölverbrauch passen.
Mach die Kerzen neu, tanke die nächsten 10000 km wann immer es geht möglichst hochoktanigen Sprit und lass die Kuh über die BAB fliegen wann immer sich die Chance dazu ergibt.
Mehr würde ich an deiner Stelle nicht unternehmen.
Die rußigen Nebenkerzen sind "normal".
Motor warm fahren, Drehzahl längere Zeit bei max. 3500 U/min. halten, Killschalter betätigen, Kupplung ziehen, rechts ran rollen und anhalten, Kerzen demontieren und sichten.
Ab ca. 4000 U/min. zünden die Nebenkerzen nicht mehr, werden ergo schwarz. Gleiches gilt bei Standgasgetuckere. Eine verlässliche Prüfung ist bei bzw. nach derlei Betriebszuständen nicht möglich.
Mach die Kerzen neu, tanke die nächsten 10000 km wann immer es geht möglichst hochoktanigen Sprit und lass die Kuh über die BAB fliegen wann immer sich die Chance dazu ergibt.
Mehr würde ich an deiner Stelle nicht unternehmen.
Die rußigen Nebenkerzen sind "normal".
Motor warm fahren, Drehzahl längere Zeit bei max. 3500 U/min. halten, Killschalter betätigen, Kupplung ziehen, rechts ran rollen und anhalten, Kerzen demontieren und sichten.
Ab ca. 4000 U/min. zünden die Nebenkerzen nicht mehr, werden ergo schwarz. Gleiches gilt bei Standgasgetuckere. Eine verlässliche Prüfung ist bei bzw. nach derlei Betriebszuständen nicht möglich.