Fabi-Fanta
Themenstarter
Hallo in die Runde,
zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, da ich neu hier bin:
Letztes Jahr habe ich meinen Motorrad-Führerschein gemacht und mir als erstes Motorrad eine 1200er GS aus 2005 zugelegt. In Rot bin mega zufrieden mit dem Moped, es fährt und tut was es soll und ja auch der BKV funktioniert noch ;-)
Gester nach einer Tour bin ich an der letzten Ampel vor der Ankunft im Stehen ohne gezogene Kupplung aufs Schaltpedal gekommen und habe den 1en Gang reingekickt. Nichts passiert außer ein kurzer Schock und ich stand 1 m weiter vorn. Gleich darauf ist allerdings die Motorkontrollleuchte (Gelbes Dreieck + Motorsymbol) angegangen und die Maschine nimmt kein oder nur noch schlecht Gas an. Gut dachte ich lasse ich über Nacht stehen, wird wieder. Dem war leider nicht so, heute morgen angelassen, im Standgas läuft Sie rund, sobald ich Gas gebe geht sie allerdings aus.
Meine vermutung ist, dass ich mit meinem Schienbein (das ziemlich blau ist) irgendwo an der Drosselklappe angestoßen bin und sich eine Steckverbindung o.ä. gelöst hat. Habe auf den ersten Blick jetzt allerdings nichts sehen können. Bevor ich jetzt allerdings anfange alles zu zerlegen, dachte ich ich frage kurz nach, ob jemand schon mal ein ähnliches Problem hatte oder eine Ahnung hat was bei so einem "Ruck" durch Moped und einem heftigen Schlag von Schienbein gegen Ventildecken alles verstellt sein könnte
Die Symptome deuten für mich entweder auf Fremdluft, oder kaputte Kerzen hin, das passt aber nicht zu dem plötzlichen auftreten nach dem Missgeschick oder?
Danke und beste Grüße
Fabi
zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, da ich neu hier bin:
Letztes Jahr habe ich meinen Motorrad-Führerschein gemacht und mir als erstes Motorrad eine 1200er GS aus 2005 zugelegt. In Rot bin mega zufrieden mit dem Moped, es fährt und tut was es soll und ja auch der BKV funktioniert noch ;-)
Gester nach einer Tour bin ich an der letzten Ampel vor der Ankunft im Stehen ohne gezogene Kupplung aufs Schaltpedal gekommen und habe den 1en Gang reingekickt. Nichts passiert außer ein kurzer Schock und ich stand 1 m weiter vorn. Gleich darauf ist allerdings die Motorkontrollleuchte (Gelbes Dreieck + Motorsymbol) angegangen und die Maschine nimmt kein oder nur noch schlecht Gas an. Gut dachte ich lasse ich über Nacht stehen, wird wieder. Dem war leider nicht so, heute morgen angelassen, im Standgas läuft Sie rund, sobald ich Gas gebe geht sie allerdings aus.
Meine vermutung ist, dass ich mit meinem Schienbein (das ziemlich blau ist) irgendwo an der Drosselklappe angestoßen bin und sich eine Steckverbindung o.ä. gelöst hat. Habe auf den ersten Blick jetzt allerdings nichts sehen können. Bevor ich jetzt allerdings anfange alles zu zerlegen, dachte ich ich frage kurz nach, ob jemand schon mal ein ähnliches Problem hatte oder eine Ahnung hat was bei so einem "Ruck" durch Moped und einem heftigen Schlag von Schienbein gegen Ventildecken alles verstellt sein könnte
Die Symptome deuten für mich entweder auf Fremdluft, oder kaputte Kerzen hin, das passt aber nicht zu dem plötzlichen auftreten nach dem Missgeschick oder?
Danke und beste Grüße
Fabi