lindenthal
Themenstarter
- Modell
- BMW F800 GS (2010)
OK dankeAbgefahrene Reifen sind keine „Slicks“ mit tollem Grip. Bei Regen fliegst du ab und es ist deutlich weniger Grip vorhanden.
OK dankeAbgefahrene Reifen sind keine „Slicks“ mit tollem Grip. Bei Regen fliegst du ab und es ist deutlich weniger Grip vorhanden.
Moin Ralsch,"Schnell runter" ist nach ca. 2.500-3.000km, also eine sportliche Alpentour oder 2-3 Monate die Gegend unsicher gemacht. Rennstrecke lasse ich mal weg, da sind die 350 Euro schneller in Rußpartikel umgewandelt, als man "Papp" sagen kann. Und das Ganze war natürlich bei den diesjährigen Temperaturen noch extremer.
Das ist mit den Reifen wie früher mit den Getränken in der Disko: "Minimum 2 pro Person"
Annähernd 40°C bringen auch die Racetecs (K3) zum Schwitzen:
Anhang anzeigen 519536
Das ist Graining und schon „Schmelzing“, Reifen heillos überfordert durch entsprechende Fahrweise. „Rennreifen“ sehen serienmäßig so aus, sind aber dann nach dem Abkühlen „steinhart“.Moin Ralsch,
das ist wohl eher von der Bahn aufgelesenes Gummi als Reifenabrieb.
Gruß
Serpel
Na passt doch: Kreisverkehre für die linker Seite, die Autobahnkreuze, -auf und -abfahrten für die rechte SeiteJa Kreisverkehre und Autobahnauf-und -abfahrten.
das ist wohl eher von der Bahn aufgelesenes Gummi als Reifenabrieb.
Oder eine Mischung aus beidem.Das ist Graining und schon „Schmelzing“, Reifen heillos überfordert durch entsprechende Fahrweise. „Rennreifen“ sehen serienmäßig so aus, sind aber dann nach dem Abkühlen „steinhart“.
O.K. Aber was sollen uns die Bilder jetzt sagen. Mopped mit und ohne Reifen. Irgendwie normal bei einem Reifenwechsel. Bilder vom Reifen selbst würden wohl eher hier in das Thema passen.Hallo.
Habe heute morgen mal Zeit gefunden um meine abgefahrenen reifen zu wechseln.
Und was kommt jetzt drauf?Jep.
Geradeausfahrer Reifen.
Dann versuche es mal mit mehr KurvenJep.
Geradeausfahrer Reifen.
Merke:Dann versuche es mal mit mehr Kurven
Schwedische Firma Schau mal auf den Reifen, ob der wirklich aus Tschechien kommt. Mitas gibt’s nur mehr als Marke, das Werk in Tschechien produziert hauptsächlich Traktorreifen etc.Mitas, aus Tschechien.
Ok.Schwedische Firma Schau mal auf den Reifen, ob der wirklich aus Tschechien kommt. Mitas gibt’s nur mehr als Marke, das Werk in Tschechien produziert hauptsächlich Traktorreifen etc.
Das Fragst du jetzt im Ernst ?Mit Erschrecken habe ich gerade festgestellt, dass mein Profil auf dem Hinterrad Reifen komplett weg ist, zumindest in der Mitte, sodass er leicht eckig geworden ist.
1. Frage ich mich, sie das so schnell passieren konnte. Erst vor 2 Jahren gewechselt.
2. Wollte ich wissen, in welcher Art es die Fahr Sicherheit beeinträchtigt. Bei den Metzler tourance Reifen ist ja ohnehin nicht viel Profil Muster vorhanden, nur lange steifen.
Peace
und deshalb geben die meisten Reifenhersteller auch den Höchstdruck vor , weil viele nicht wissen was sie tunBei solchen Themen kann ich mich über manch Motorradfahrer nur wunden, es ist nur einen Handbreit Gummi die uns auf der Straße hält und wird so schändlich vernachlässigt
Der Höchstdruck ist unerheblich, die meisten kümmern sich nicht um den Mindestdruck und jammern über Eierei bei jedweden Geschwindigkeiten u. Lastfällen.und deshalb geben die meisten Reifenhersteller auch den Höchstdruck vor , weil viele nicht wissen was sie tun
Ist das der Terra Force-R?Mitas, aus Tschechien.