aber sie arbeiten dran...

Diskutiere aber sie arbeiten dran... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Der war ja quasi wie aufgelegt für mich. :coo8ol: Josef
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Lacht nicht, aber ich habe vor 2 Tagen tatsächlich während der nächtlichen Heimfahrt den Warnblinkschalter gesucht! Gefunden habe ich ihn dann erst im beleuchteten Tunnel...

Wäre der Schalter wenigstens optisch oder haptisch von den anderen Schalter abgesetzt, wäre es kein Problem gewesen!
Gute Gelegenheit, mal wieder das alte System mit den Paddeln zur Blinkerbetätigung zu loben ... war zwar auch nicht beleuchtet, aber man machte es intuitiv richtig.

Gruß Thomas

G

Gast29174

Stimmt. :)

Ich suche für meine dicken Winterstulpen auch noch eine Kamerainnensystem...seit BMW mit der LC wieder japanische Schaltergrößen verbaut, ist es mit dem Ertasten deutlich schwieriger geworden, ich habe überlegt, ob ich mal einen Schalterertastkurs besuche (bediene Dein Moped auch in absoluter Dunkelheit....).

Das einzige Mädel (als Selbstfahrerin) meiner Thüringer Wald Gruppe will jetzt unbedingt einen Mopedrangierkurs machen :), weil sie neben der Schalterbedienung und dem eigentlichen Fahren da die größten Schwierigkeiten mit hat (mit Honda CB 650 F auf einer normalen Strasse wenden, auf Schotter anhalten und absteigen usw...)
Vielleicht sollte sie mal eine LC probefahren und das Rangieren probieren - vielleicht tut sie sich da leichter :D

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Die besagte Honda hat eine Sitzhöhe von 810 mm,
Die GS LC hat 850 oder 870 mm, klar Tieferlegung und Sitzbrett und, und...:).?..

Übrigens geht es hier ums Schneeräumen..?!...

Zuletzt bearbeitet:
manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Gerade gesehen: ab Bormio über den Umbrail ab heute wieder befahrbar.
Wenn jetzt morgen noch das Timmelsjoch freigegeben wird...

Gruß
Der Manne aus Echterdingen

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Jo, die ersten waren schon oben heute
die ersten.jpg

Gruß Thomas

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Gute Gelegenheit, mal wieder das alte System mit den Paddeln zur Blinkerbetätigung zu loben ... war zwar auch nicht beleuchtet, aber man machte es intuitiv richtig.
Stimmt, bei der 2005er habe ich den Knopp UND kann über beide Paddel die Warnblinker aktivieren.
Insbesondere die fetten Blinkerpaddel würde ich bei anderen Maschinen sehr missen, diese Miniknubbelchen mit "rechts", "links" und "aus" auf einem fliegensch..ssgroßen Schalter sind nervig.
Genau wie gequälte Startergeräusche kurz vor der Kreuzung weil man eben doch draufhaut :D

Bis dann,

Ralf

Thema:

aber sie arbeiten dran...

aber sie arbeiten dran... - Ähnliche Themen

• Service Arbeiten / Garantie

Service Arbeiten / Garantie: Meine 1250 GS ist noch in der Garantie und das 20tkm Service steht demnächst an. Ich überlege dieses nicht beim offiziellen BMW Händler machen zu...
  • Arbeits-Helm mit Visier gesucht

Arbeits-Helm mit Visier gesucht: Hallo nachdem mir heute ein rotierendes Stück Holz am Kopf vorbei geflogen ist, möchte ich mir einen Kopf- Gesichtsschutz zulegen. Ich habe zwar...
  • Mein Weg zur Arbeit mit neuen Verkehrsregeln...

Mein Weg zur Arbeit mit neuen Verkehrsregeln...: Ich werde langsam alt und kenne mich nicht mehr aus. Und dass mit 45 Jahren. Verkehrsregeln und die Technik der Autos ist zu viel für mich... ...
  • unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage

unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage: Hallo in die Community! Meine Maschine freut sich demnächst auf aktuellen TüV. Bei entsprechender voriger Überschau wurde festgestellt, dass die...
  • So ab zur Arbeit. Bin auf den heutigen Tag gespannt.

So ab zur Arbeit. Bin auf den heutigen Tag gespannt.: So um 9 Starte ich in Ludwigsburg und fahrs Streife in Löwenstein und Glemseck. Bleibt alle sicher auf dem Bike und nen schönen Sonntag euch allen.
  • So ab zur Arbeit. Bin auf den heutigen Tag gespannt. - Ähnliche Themen

• Service Arbeiten / Garantie

Service Arbeiten / Garantie: Meine 1250 GS ist noch in der Garantie und das 20tkm Service steht demnächst an. Ich überlege dieses nicht beim offiziellen BMW Händler machen zu...
  • Arbeits-Helm mit Visier gesucht

Arbeits-Helm mit Visier gesucht: Hallo nachdem mir heute ein rotierendes Stück Holz am Kopf vorbei geflogen ist, möchte ich mir einen Kopf- Gesichtsschutz zulegen. Ich habe zwar...
  • Mein Weg zur Arbeit mit neuen Verkehrsregeln...

Mein Weg zur Arbeit mit neuen Verkehrsregeln...: Ich werde langsam alt und kenne mich nicht mehr aus. Und dass mit 45 Jahren. Verkehrsregeln und die Technik der Autos ist zu viel für mich... ...
  • unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage

unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage: Hallo in die Community! Meine Maschine freut sich demnächst auf aktuellen TüV. Bei entsprechender voriger Überschau wurde festgestellt, dass die...
  • So ab zur Arbeit. Bin auf den heutigen Tag gespannt.

So ab zur Arbeit. Bin auf den heutigen Tag gespannt.: So um 9 Starte ich in Ludwigsburg und fahrs Streife in Löwenstein und Glemseck. Bleibt alle sicher auf dem Bike und nen schönen Sonntag euch allen.
  • Oben