aber sie arbeiten dran...

Diskutiere aber sie arbeiten dran... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ei gude nur noch Schneehöhe ca. 200cm auf´m Joch
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Auweia.....:p

Kumpels von mir fahren da jetzt in Kürze hin und wollen jeden Tag übers Joch (Station in Hochgurgl und dann täglich Touren in Südtirol).

Viel Aussichten gibts dann wohl eher nicht! :(

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Na ja, der schlauste Ausgangspunkt ist das nicht gerade, jeden morgen über 50 km runter bis Meran ( 80 bis Bozen, dann fängt es ja erst an) und am abend wieder hoch ist vergeudete Zeit und Kraftstoff.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
:o

Ich würde sagen, 90 % der Mopedtreiber sehen das mehrfache Fahren des Timmelsjochs nicht als vergeudete Zeit und vergeudeten Sprit an. :)

Ich bin nicht dabei, mich betrifft es nicht.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Mich deucht, Du hast irgendwie eine negative Einstellung zu Deinesgleichen! :)

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Ende nächster Woche geht es da auch wieder drüber. Goil!:o

Gruß,
maxquer

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich fühle mich unwohl zwischen den hohen Schneewänden.
Bernina geht noch, sehr breit.
Penser Joch mit teilweise 3meter breiter Spur, wenn da was abrutscht.?
Und es rutscht häufig.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Es soll neu einen Schnepflug als Zubehör zur GS geben. Kann man am Schnabel anflanschen....:cool:

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
:eekek: Solange die Schalter nicht beleuchtet sind würde ich mich da nicht hintrauen

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Hat die 1250er GS immer noch keine beleuchteten Schalter....:eek:

Dann ist mein Interesse hiermit schlagartig erloschen, ich trau mich ja schon bei Dämmerung oder bewölkem Himmel kaum auf meine 1200er LC.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Lacht nicht, aber ich habe vor 2 Tagen tatsächlich während der nächtlichen Heimfahrt den Warnblinkschalter gesucht! Gefunden habe ich ihn dann erst im beleuchteten Tunnel...

Wäre der Schalter wenigstens optisch oder haptisch von den anderen Schalter abgesetzt, wäre es kein Problem gewesen!

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Stimmt. :)

Ich suche für meine dicken Winterstulpen auch noch eine Kamerainnensystem...seit BMW mit der LC wieder japanische Schaltergrößen verbaut, ist es mit dem Ertasten deutlich schwieriger geworden, ich habe überlegt, ob ich mal einen Schalterertastkurs besuche (bediene Dein Moped auch in absoluter Dunkelheit....).

Das einzige Mädel (als Selbstfahrerin) meiner Thüringer Wald Gruppe will jetzt unbedingt einen Mopedrangierkurs machen :), weil sie neben der Schalterbedienung und dem eigentlichen Fahren da die größten Schwierigkeiten mit hat (mit Honda CB 650 F auf einer normalen Strasse wenden, auf Schotter anhalten und absteigen usw...)

Thema:

aber sie arbeiten dran...

aber sie arbeiten dran... - Ähnliche Themen

• Service Arbeiten / Garantie

Service Arbeiten / Garantie: Meine 1250 GS ist noch in der Garantie und das 20tkm Service steht demnächst an. Ich überlege dieses nicht beim offiziellen BMW Händler machen zu...
  • Arbeits-Helm mit Visier gesucht

Arbeits-Helm mit Visier gesucht: Hallo nachdem mir heute ein rotierendes Stück Holz am Kopf vorbei geflogen ist, möchte ich mir einen Kopf- Gesichtsschutz zulegen. Ich habe zwar...
  • Mein Weg zur Arbeit mit neuen Verkehrsregeln...

Mein Weg zur Arbeit mit neuen Verkehrsregeln...: Ich werde langsam alt und kenne mich nicht mehr aus. Und dass mit 45 Jahren. Verkehrsregeln und die Technik der Autos ist zu viel für mich... ...
  • unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage

unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage: Hallo in die Community! Meine Maschine freut sich demnächst auf aktuellen TüV. Bei entsprechender voriger Überschau wurde festgestellt, dass die...
  • So ab zur Arbeit. Bin auf den heutigen Tag gespannt.

So ab zur Arbeit. Bin auf den heutigen Tag gespannt.: So um 9 Starte ich in Ludwigsburg und fahrs Streife in Löwenstein und Glemseck. Bleibt alle sicher auf dem Bike und nen schönen Sonntag euch allen.
  • So ab zur Arbeit. Bin auf den heutigen Tag gespannt. - Ähnliche Themen

• Service Arbeiten / Garantie

Service Arbeiten / Garantie: Meine 1250 GS ist noch in der Garantie und das 20tkm Service steht demnächst an. Ich überlege dieses nicht beim offiziellen BMW Händler machen zu...
  • Arbeits-Helm mit Visier gesucht

Arbeits-Helm mit Visier gesucht: Hallo nachdem mir heute ein rotierendes Stück Holz am Kopf vorbei geflogen ist, möchte ich mir einen Kopf- Gesichtsschutz zulegen. Ich habe zwar...
  • Mein Weg zur Arbeit mit neuen Verkehrsregeln...

Mein Weg zur Arbeit mit neuen Verkehrsregeln...: Ich werde langsam alt und kenne mich nicht mehr aus. Und dass mit 45 Jahren. Verkehrsregeln und die Technik der Autos ist zu viel für mich... ...
  • unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage

unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage: Hallo in die Community! Meine Maschine freut sich demnächst auf aktuellen TüV. Bei entsprechender voriger Überschau wurde festgestellt, dass die...
  • So ab zur Arbeit. Bin auf den heutigen Tag gespannt.

So ab zur Arbeit. Bin auf den heutigen Tag gespannt.: So um 9 Starte ich in Ludwigsburg und fahrs Streife in Löwenstein und Glemseck. Bleibt alle sicher auf dem Bike und nen schönen Sonntag euch allen.
  • Oben