Erst mal Danke fuer die vielen Anregungen und Tipps. Habe die Plastikteile nachbestellt bei
BMW Motorrad - BMW Onlineshop
Stimmt, dass es nicht die Welt kostet und einen guten, guenstigen Lackierer habe ich auch.
Die Maschine ist wiederholt umgefallen. Ich war nicht da, und ein wohlmeinender Nachbar hat sie immer wieder aufgestellt, was alles noch schlimmer gemacht hat, weil sie immer wieder umgekippt ist. Bis ihm dann ein anderer Nachbar, der selbst eine Maschine faehrt, geraten hat, die 310er einfach am Boden liegen zu lassen, damit nicht noch mehr Schaden entsteht.
Trauriger Anblick als ich vom FLughafen dann vor meinem Haus angekommen bin!
Ein bischen feedback zu den Tipps:
1) Plastikschweissen: zahlt sich bei den - relativ - geringen Preisen der Ersatzteile nicht aus.
2) aus Indien nachbestellen war nicht notwendig, die Teile gibt es in der EU (aus den UK bestelle ich nichts mehr, wegen Zoll usw, hatte aber viele Angebote)
3) Qualitaet der Original Teile: tja, was sollich sagen, ich habe meine 1150er durch die Wuesten Jordaniens und und Syriens gepruegelt, quere jetzt seit Jahren die ueblen Balkanpaesse und Holperstrassen, wurde sogar mal von einem Audi seitlich angefahren und habe dessen Front mitgenommen, waehrend ich gerade mal ein paar Kratzer am Schutzbuegel hatte,
aber
sowas ist mit der 310er GS nicht moeglich! Die Qualitaet der wichtigen Teile: Rahmen, Brems- und Kupplungsgriffe etc. ist einfach sehr, sehr viel schlechter!
Ist ja suess dass BMW einen Sticker mit der Aufschrift "rallye" drauf geklebt hat, aber der Realitaet entspricht das nicht!
Ich hoffe nur dass der Motor nicht nach 'hindukush' Qualitaetskriterien gebaut wurde. Aber die Maschine ist ohne Zusatzausstattung gerade mal zum Pizza holen geeignet.
Habe daher eine ganze Reihe Zusatzausstattung nachbestellt. Kupplungs- und Bremshebel die nicht aus "Blech" sind, Rahmenschutzbuegel um die 4 Lagen bruechiges Plastik zu schuetzen, Motorschutz der nicht aus weichem Plastik ist und auch Blinker die nicht an fadenduennen Kabeln haengen usw.
Preise waren moderat bei
MOTEA - Motorradzubehör günstig, sicher, schnell online kaufen
Jetzt steht die 310er mal in einer Garage und wenn ich in ein paar Wochen wieder da bin, werde ich zusammen mit meinem Sohn die Teile montieren. Hoffe dass es dann ein halbwegs stabiles Einsteigermotorrad fuer ihn sein wird.
Ich bleibe hingegen bei meiner 1150er, 25 Jahre hat sie am Buckel und noch nicht mal eine mid life crisis!