Du hast doch die Krux, dass das Tagfahrlicht der LC Modelle ( das Hufeisen ) als solches auch zugelassen ist, dein hufeisenförmiges Standlicht in LED -Version jedoch nicht als TFL fungieren dürfte.
Da hast Du sicherlich recht. Aber ich glaube nicht, daß man das so einfach unterschieden könnte, da das "Hufeisen" schon seit Jahren zum gewohnten Erscheinungsbild gehört. Außerdem wäre ja ein Abblendlicht vorhanden nur eben "selbst" zu- und abschaltbar
Also nach außen eine LC darstellen, aber keine haben/fahren.
Bissel Spaß muss sein
Darum geht es mir eigentlich nicht. Könnte mir im Prinzip sofort eine kaufen, will ich aber nicht. Bin mit meiner noch super zufrieden, was die Leistung und den Fahrspaß angeht, da muss ich nicht on top noch eine Mehrinvestition machen. Bin vor kurzem erst wieder die 1250er ADV Probe gefahren. Ja, hat noch mehr Bums und ja ich finde sie geht noch besser (leichter, trotz Größe
) in die Kurve rein etc. aber....deshalb das neue Model kaufen...muss jetzt nicht sein zumal - kann es irgendwie nicht erklären, aber emotionell hat es mich jetzt auch nicht soooo abgeholt, daß ich jetzt zuschlagen müsste.
Allerdings...LEDs finde ich schon gut - Das wäre aber auch kein Grund für mich speziell eine LC oder neuer zu kaufen.
Trotzdem habe ich es gerne dran. Dafür das das ausgerechnet ein Hufeisen als Lampe sein muß - Nun ja, kann es mir nicht aussuchen. Was anderes fände ich wohl auch hübscher. Aber erstens bin ich kein Lampenbauer und zweitens, Es gibt ja noch häßlichere LED Scheinwefer (meine Meinung und Geschmack - über den man sich bekanntlich streiten kann) - Z.b. die mit den Doppelaugen.
Cheers
,
Dirk