Abblendlicht Birne defekt,Austausch ein Hexenwerk?

Diskutiere Abblendlicht Birne defekt,Austausch ein Hexenwerk? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; 17 Jahre, festgerottet 😁
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
17 Jahre, festgerottet 😁

Q-Charly

Q-Charly

Modell
R 1200 GS -- 10/06
Wegen dem Thema, dass die Haltefeder nicht gesichert ist, und in den Scheinwerfer reinfallen kann und der engen Passung der Birne erhielt ich für meine 06er damals einen neuen Scheinwerfer auf Kulanz, seitdem kein Problem mehr.

Werner-R80

Werner-R80

Modell
R1200GS/2011
Spray hatte ich auch Anfangs benutzt, das Zeug war nach 6 Monaten immer weg ;)

Für das Verdeck vom SLK nutze ich so`n Silikon Fett Zeugs, transparent und klebrig...

das ist auch wärmefest und läuft nicht weg.... -> Liqui Moly Silicon
Taschenlampe / Stirnlampe für lange Reisen... ein muss.... :cool:
Ich hab für so etwas die Silikonpaste von Ortlieb. Die ist normalerweise für die Reisverschlüsse von den Taschen, für solche Dichtungen allerdings optimal.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
halt irgendetwas, dass nicht wegläuft - macht sonst beim Benz so unschöne Flecken :cool:

Wegen dem Thema, dass die Haltefeder nicht gesichert ist, und in den Scheinwerfer reinfallen kann und der engen Passung der Birne erhielt ich für meine 06er damals einen neuen Scheinwerfer auf Kulanz, seitdem kein Problem mehr.
Für den TE ist die Kulanzzeit wohl abgelaufen 😆

Thema:

Abblendlicht Birne defekt,Austausch ein Hexenwerk?

Abblendlicht Birne defekt,Austausch ein Hexenwerk? - Ähnliche Themen

• Fehler 800ea2 Abblendlicht

Fehler 800ea2 Abblendlicht: Moin, ich hatte letztens eine Fehlermeldung im Display, dass mein Abblendlicht nicht geht. Tauchte dann noch einige Male auf. Aktuell tritt der...
  • Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?

Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?: Hallo in die Runde, Ich habe eine Frage. Die K25 hat für Abblend- und Fernlicht die gleichen Leuchtmittel Typ H7. Es gibt von Philips LED H7...
  • Erledigt: Dringend: H7 Stecker gebrochen -Ersatz?

Erledigt: Dringend: H7 Stecker gebrochen -Ersatz?: Hallo Zusammen, ich benötige dringend Eure Hilfe. Ich wollte eben meine H7 Lampen am Hauptscheinwerfer tauschen und beim Abblendlicht ist mir der...
  • Abblendlicht Birne austauschen

Abblendlicht Birne austauschen: Moin, auf die Gefahr hin, ein wenig doof zu erscheinen (:D) habe ich doch noch Fragen und hoffe, ohne zu viele dusselige Kommentare vielleicht...
  • Welche Birne ins Abblendlicht?

Welche Birne ins Abblendlicht?: Hallo zusammen, nach fast 70.000km ist nun endlich meine erste Birne im Abblendlicht durch. Da das Licht ja nicht so prall ist, wollte ich mal...
  • Welche Birne ins Abblendlicht? - Ähnliche Themen

• Fehler 800ea2 Abblendlicht

Fehler 800ea2 Abblendlicht: Moin, ich hatte letztens eine Fehlermeldung im Display, dass mein Abblendlicht nicht geht. Tauchte dann noch einige Male auf. Aktuell tritt der...
  • Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?

Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?: Hallo in die Runde, Ich habe eine Frage. Die K25 hat für Abblend- und Fernlicht die gleichen Leuchtmittel Typ H7. Es gibt von Philips LED H7...
  • Erledigt: Dringend: H7 Stecker gebrochen -Ersatz?

Erledigt: Dringend: H7 Stecker gebrochen -Ersatz?: Hallo Zusammen, ich benötige dringend Eure Hilfe. Ich wollte eben meine H7 Lampen am Hauptscheinwerfer tauschen und beim Abblendlicht ist mir der...
  • Abblendlicht Birne austauschen

Abblendlicht Birne austauschen: Moin, auf die Gefahr hin, ein wenig doof zu erscheinen (:D) habe ich doch noch Fragen und hoffe, ohne zu viele dusselige Kommentare vielleicht...
  • Welche Birne ins Abblendlicht?

Welche Birne ins Abblendlicht?: Hallo zusammen, nach fast 70.000km ist nun endlich meine erste Birne im Abblendlicht durch. Da das Licht ja nicht so prall ist, wollte ich mal...
  • Oben