Stammtisch
Erstmal herzlichen Dank für Euren Empfang hier im Forum!
Wie ist es dazu gekommen?? Ja, es war in der Tat eine echte Überraschung. Seit 30 Jahren bin (war) ich eingefleischter Vespa PX Treter - immer die 200 PX. Aktuell das letze Model in traumhaftem Zustand. Nie hätte ich mir träumen lassen, auch nur annähernd etwas anderes mit Motor unterm hintern zu haben als eine Italienische Vespa. So ein Ding lebt, hat eine Seele und lebt!!
In meinem engeren Bekanntenkreis hat sich dann so langsam der GS Virus verbreitet. Und so musste es kommen, wie es kommen musste: Bei den ersten Sonnenstrahlen habe ich mich zum Frankfurter Ring (Danke für die Korrektur) geschlichen und mir für einen Tag die neue 1200 geliehen. Na ja, Ihr könnt Euch vorstellen, was das für eine Umstellung für mich war.
ABER: mit dem Moped wurde ich so schnell warm, dass ich es eigentlich nicht mehr hergeben wollte einerseits - anderseits ist mein Kontostand dagegen, um die 16 tausend tacken auf den Haustisch des Freundlichen zu legen.
Also bin ich mit hängenden Schultern wieder nach Hause gegangen und den Traum begraben. Dache ich zumindest. Denn mir ging dieses Gefühl nicht aus dem Kopf - ein echtes Motorrad, mit dem ich auch bei Touren mit den anderen mithalten kann.
Drei Wochen später habe ich mir beim Freundlichen für ein XXL Wochenende die GS 800 ausgeliehen und war mit einem Freund (GS 1150 in Traumzustand) am Gardasee. Spätestens da war es heillos um mich geschehen. Das ist jetzt drei Wochen her und heute hab ich mir eine eigene gekauft.
Eine GS 1100 - Sie ist schwarz, BJ 98, 1. Hand mit knapp 37 tKm. Vollausstattung mit Alukoffern. Hab sie im Netz bei m.... .de gefunden. Aber das Beste: Mit einem Jahr Gewährleistung vom Freundlichen, großem Service und natürlich neuem TÜV. Mitbringen musste ich 4.800,-. Was meint Ihr - guter Deal oder eher ganz ok?.
So und nun mal blöde Frage in die Runde: Worauf muss ich als Neuling/Frischling und noch mit Welpenschutz achten? Am Montag kann ich sie abholen - morgen mach ich noch ein paar Bilder und zeige sie Euch.
Danke für den Link Stammtisch Neufahrn.
Was ist mit Garmisch?? Fährt da einer von Euch hin?
1000 Dank für die Nachrichten und gutes Nächtle derweil!
Maximilian