ab heute online hier!!

Diskutiere ab heute online hier!! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Servus zusammen! Bin seit heute neu hier registriert und ab Montag stolzer Besitzer einer GS 1100 BJ 1998 mit 36 tKm auf der Uhr. Gekauft beim...
S

spyglass

Themenstarter
Modell
BMW R 1100 GS; BJ 1998
Servus zusammen! Bin seit heute neu hier registriert und ab Montag stolzer Besitzer einer GS 1100 BJ 1998 mit 36 tKm auf der Uhr. Gekauft beim Freundlichen in der Frankfurter Allee. Leider hat es mit der Zulassung heute nicht mehr geklappt, so dass ich bis Montag nun noch die Vorfreude habe.

Und nun gleich schon ein paar Fragen an Euch "Altgediente"

Gibt es einen GS Stammtisch hier in München?
Gibt es ein Treffpunkt in München für die BMW Tage in Garmisch?

erstmal viele Grüße an die Gemeinschaft...

TaunusRider

TaunusRider

Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Hallo!

Ein herzliches Willkommen hier im GS Forum!

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Rumstöbern und Beiträge schreiben.

Und natürlich eine stets gute und unfallfreie Fahrt mit Deiner GS.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Spyglass (was für ein Name:confused:),

also der :) Freundliche in der Frankfurter Allee ist am Frankfurter RING (immer wieder interessant dort)
und einen Stammtisch gibt es (um) MÜnchen auch, nämlich in Neufahrn,
siehe hier

dann noch viel Spass mit der Q

und das lackierte immer oben

aus dem Chiemgau in die Landeshauptstadt
einen herzlichen ...

S

spyglass

Themenstarter
Modell
BMW R 1100 GS; BJ 1998
Stammtisch

Erstmal herzlichen Dank für Euren Empfang hier im Forum!

Wie ist es dazu gekommen?? Ja, es war in der Tat eine echte Überraschung. Seit 30 Jahren bin (war) ich eingefleischter Vespa PX Treter - immer die 200 PX. Aktuell das letze Model in traumhaftem Zustand. Nie hätte ich mir träumen lassen, auch nur annähernd etwas anderes mit Motor unterm hintern zu haben als eine Italienische Vespa. So ein Ding lebt, hat eine Seele und lebt!!

In meinem engeren Bekanntenkreis hat sich dann so langsam der GS Virus verbreitet. Und so musste es kommen, wie es kommen musste: Bei den ersten Sonnenstrahlen habe ich mich zum Frankfurter Ring (Danke für die Korrektur) geschlichen und mir für einen Tag die neue 1200 geliehen. Na ja, Ihr könnt Euch vorstellen, was das für eine Umstellung für mich war.

ABER: mit dem Moped wurde ich so schnell warm, dass ich es eigentlich nicht mehr hergeben wollte einerseits - anderseits ist mein Kontostand dagegen, um die 16 tausend tacken auf den Haustisch des Freundlichen zu legen.
Also bin ich mit hängenden Schultern wieder nach Hause gegangen und den Traum begraben. Dache ich zumindest. Denn mir ging dieses Gefühl nicht aus dem Kopf - ein echtes Motorrad, mit dem ich auch bei Touren mit den anderen mithalten kann.

Drei Wochen später habe ich mir beim Freundlichen für ein XXL Wochenende die GS 800 ausgeliehen und war mit einem Freund (GS 1150 in Traumzustand) am Gardasee. Spätestens da war es heillos um mich geschehen. Das ist jetzt drei Wochen her und heute hab ich mir eine eigene gekauft.

Eine GS 1100 - Sie ist schwarz, BJ 98, 1. Hand mit knapp 37 tKm. Vollausstattung mit Alukoffern. Hab sie im Netz bei m.... .de gefunden. Aber das Beste: Mit einem Jahr Gewährleistung vom Freundlichen, großem Service und natürlich neuem TÜV. Mitbringen musste ich 4.800,-. Was meint Ihr - guter Deal oder eher ganz ok?.

So und nun mal blöde Frage in die Runde: Worauf muss ich als Neuling/Frischling und noch mit Welpenschutz achten? Am Montag kann ich sie abholen - morgen mach ich noch ein paar Bilder und zeige sie Euch.

Danke für den Link Stammtisch Neufahrn.

Was ist mit Garmisch?? Fährt da einer von Euch hin?

1000 Dank für die Nachrichten und gutes Nächtle derweil!

Maximilian

stoeckelchen

stoeckelchen

Modell
GS 1200 Adv.
moin und herzlich willkommen hier

Thema:

ab heute online hier!!

ab heute online hier!! - Ähnliche Themen

• Intermot 2024 heute

Intermot 2024 heute: Abwesend: Harley, KTM, Indian, CF Moto, Anwesend: BMW, Kawasaki, Suzuki, Honda, Yamaha, Royal Enfield, Triumph, Ducati und eine Reihe seltsamer...
  • Dakar 2025 heute!

Dakar 2025 heute!: Auf dakar.com gibt es um 16.oo Uhr die Streckenpräsentation für 2025 zu sehen. Official website of the Dakar Rally
  • Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?

Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?: Active Performance Dämpfer für BMW R 1200 GS 2014-18 R 1250 GS 2019-23 und Adventure
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Mit 971 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (Heute um 20:38).

Mit 971 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (Heute um 20:38).: Der Laden brummt und Frühlingsgefühle werden wach!:D Gratulation zu einem sehr gut gemachten Forum!!!;) P.S. Die Schrauberecke fehlt mir...
  • Mit 971 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (Heute um 20:38). - Ähnliche Themen

• Intermot 2024 heute

Intermot 2024 heute: Abwesend: Harley, KTM, Indian, CF Moto, Anwesend: BMW, Kawasaki, Suzuki, Honda, Yamaha, Royal Enfield, Triumph, Ducati und eine Reihe seltsamer...
  • Dakar 2025 heute!

Dakar 2025 heute!: Auf dakar.com gibt es um 16.oo Uhr die Streckenpräsentation für 2025 zu sehen. Official website of the Dakar Rally
  • Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?

Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?: Active Performance Dämpfer für BMW R 1200 GS 2014-18 R 1250 GS 2019-23 und Adventure
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Mit 971 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (Heute um 20:38).

Mit 971 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (Heute um 20:38).: Der Laden brummt und Frühlingsgefühle werden wach!:D Gratulation zu einem sehr gut gemachten Forum!!!;) P.S. Die Schrauberecke fehlt mir...
  • Oben