A-4 Nordkap 🥶 - Winter... kann kommen 👍

Diskutiere A-4 Nordkap 🥶 - Winter... kann kommen 👍 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; dann werden hier solche 🤩 stehen 👍
on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Hi Tom,

vielen Dank für Deinen Bericht :up:

War als "Winterfahrer" auch fast schon dran, die A-4 zu bestellen.

Ich fahre mit meiner 20 jahren alten "Hein Gericke All Season" Textikombi, mit recht warmem Innenfutter und schwerer Qualität und drunter je nach Temperatur entsprechendem "Zwiebelprinzip". Geht soweit ganz gut.

Habe vor nicht allzu langer Zeit diese nochmals auf Ebay im Neuzustand für "´nen Appel und nen Ei" geschossen, von daher wäre mir die A - 4 jetzt auch noch etwas zu viel. Trotzdem sehr interessant.

Auf der anderen Seite habe ich bei meinen Winertouren (bis ca. -2°, ca 200 km ~ 3 - 4 h) eigentlich nur 3. mehr oder minder ungelöste Probleme:
Hände, Füße, beschlagenes Visier.

Ciao
Alex

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
never change a running system....:)
Wenn sich mein IXS nicht so langsam aufbröseln würde, am Ärmelbündchen, zudem der Verschluss am Hals nicht ordentlich schliesst,
die Innenjacke verrutscht.... Das Innenfutter, dass immer dem Ärmel hochwandert, wenn ich aus den Ärmeln schlüpfe, hab ich insofern korrigiert, als dass ich die Haltegummis enger genäht habe.

Auch zieht es dort mitunter durch die RV am Arm...

Muss mal schauen, was IXS so Neues am Start hat rein aus Neugier:giggle:

An der A4 gefallen mir besonders die Details.
Futter rutschfest vernäht.
Abschluss an den Ärmeln winddicht
BMW Winter HS passen problemlos rein
weicher Halskragen, guter Druckverschluss
grosse Innentaschen

Einzig der Gurt ist ein wenig simpel konstruiert, da gibt es bessere Lösungen

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Gestern ist der A-4 gelirfert worden!

Heute 210km (50km Autobahn mit 150km/h) bei -5 bis +1 Grad gefahren, absolut TOP! :motoradsmiley:

Anzug passt wie ANGEGOSSEN, keinerlei Kältebrücken, tolle Detaillösungen wie Druckknöpfe zum fixieren der Reisverschlusslaschen!👍

Hoffe er hält auch DICHT!

LG
Bertl

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
Bis heut war 🌧🌧 kein Problem 🙂

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
dann werden hier solche 🤩 stehen 👍
So ist es: 🤩🤩🤩

Der Tag war doppelt schön:
1. Ich bin 130 km bei 10°C durchs Havelland gebrettert. Das war mein Saisonstart. Die erste Fahrt des Jahres ist immer etwas besonderes. 😊
2. Die A-4 Jacke ist wunderbar. Bei 10°C ist sie mir nicht zu warm. Sie ist absolut winddicht, das heißt es zieht nirgends. Der Abschluss am Hals ist sehr angenehm. Die Stulpen der Handschuhe passen - so wie von Tom beschrieben - sehr gut unter die Ärmel. Knöpfe und Reißverschlüsse lassen sich auch mit behandschuhten Fingern leicht bedienen. Perfekt!

Thema:

A-4 Nordkap 🥶 - Winter... kann kommen 👍

A-4 Nordkap 🥶 - Winter... kann kommen 👍 - Ähnliche Themen

• Herbst 2022 - rund und um die Ostsee. Natürlich mit Nordkap...

Herbst 2022 - rund und um die Ostsee. Natürlich mit Nordkap...: Da ich selber gern Eure Reiseberichte lese oder anschaue- hier meiner. Ist zwar schon ein paar Tage her, aber alle die im Herbst `22 per Whatsapp...
  • Ostsee Umrundung inkl. Nordkap

Ostsee Umrundung inkl. Nordkap: Moin, ich könnte mir vorstellen, irgendwann im Zeitraum Mitte Juli bis Ende August 2025 eine große Runde um die Ostsee zu machen. Start in HH...
  • Nordwärts zum Nordkap - 2024

Nordwärts zum Nordkap - 2024: Prolog Im Sommer 2023 starteten die Überlegungen, wohin es mit dem Motorrad in 2024 gehen soll. Angeregt durch den tollen Thread im GS-Forum...
  • Mügge fährt zum Nordkap

Mügge fährt zum Nordkap: Morgen vormittag geht es endlich los...
  • Norwegen, vllt Nordkap im Juni

Norwegen, vllt Nordkap im Juni: Moin zusammen. bei uns geht es (morgen) nach Norwegen, wenns klappt zum Nordkap. Falls jemand virtuell mitreisen möchte, der blog ist unter...
  • Norwegen, vllt Nordkap im Juni - Ähnliche Themen

• Herbst 2022 - rund und um die Ostsee. Natürlich mit Nordkap...

Herbst 2022 - rund und um die Ostsee. Natürlich mit Nordkap...: Da ich selber gern Eure Reiseberichte lese oder anschaue- hier meiner. Ist zwar schon ein paar Tage her, aber alle die im Herbst `22 per Whatsapp...
  • Ostsee Umrundung inkl. Nordkap

Ostsee Umrundung inkl. Nordkap: Moin, ich könnte mir vorstellen, irgendwann im Zeitraum Mitte Juli bis Ende August 2025 eine große Runde um die Ostsee zu machen. Start in HH...
  • Nordwärts zum Nordkap - 2024

Nordwärts zum Nordkap - 2024: Prolog Im Sommer 2023 starteten die Überlegungen, wohin es mit dem Motorrad in 2024 gehen soll. Angeregt durch den tollen Thread im GS-Forum...
  • Mügge fährt zum Nordkap

Mügge fährt zum Nordkap: Morgen vormittag geht es endlich los...
  • Norwegen, vllt Nordkap im Juni

Norwegen, vllt Nordkap im Juni: Moin zusammen. bei uns geht es (morgen) nach Norwegen, wenns klappt zum Nordkap. Falls jemand virtuell mitreisen möchte, der blog ist unter...
  • Oben