naja, man muß sich halt klar sein, dass man einen Exot kauft. Ersatzteile sind jetzt nicht an jeder Ecker verfügbar, aber organisierbar. Die Verarbeitung ist spanisch/portugiesich, aber nicht schlecht, eben funktionell. Auf ner 200er AJP ist eine ne Rallye von Spanien nach Marokko mitgefahren und im Anschluß direkt bis Südafrika ohne Probleme. Die Motoren sind sehr haltbar, Traktion haben die Dinger immer, liegt an der überschaubaren Leistung.
Die Motoren werden bei Zongshen in Lizenz zu Hunderttausenden gebaut und vor allem in Asien und Südamerika gefahren. Ein kompletter Motor kostet weniger, als ein Zubehörauspuff für die GS
Wenn Leistung kein Thema ist und man günstig ins Gelände will, um die Dinger richtig herzunehmen, bist du richtig.
Das nenn ich mal echtes Hard Enduro, nicht das 100km/h Geschrubbe über Schotterautobahnen oder das Gehopse auf der Crosspiste, echtes hartes Enduro, jawoll!
es gibt auch einen direkten Konkurrenten zur KTM Freeride, die Ultrapassar 240 für 4300€
wie die fährt, siehst du in dem Video aus England, dort werden die Dinger enthusiastisch gefahren.