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Gast 41871
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Hallo,
die 11er GS eines Freundes läuft sehr rau bei warmem Motor, mal ab 3.000U/min, mal ab 4.000U/min. Als wenn am Motor etwas ausgeschlagen ist, etwas am Rahmen vibriert bzw. anschlägt. Bei kaltem Motor unter 5 Balken ist nichts.
Zu den Fakten:
96er 11er GS mit Kat ohne Seilzugverteiler. ca. 96.000km.
Was wurde bisher getan:
Wenn die GS kalt ist zieht sie normal, ab 4.000U/min leichte, kaum spürbare Vibrationen. Wenn sie warm ist läuft sie in verschiedenen Drehzahlbereichen sehr rau, es ist stark in den Lenkergriffen und in den Fußrasten spürbar, die GS fährt sich dann sehr unangenehm. Die GS zieht sonst sauber hoch ohne zu stottern oder ruckeln, sie erreicht nach Tacho ihre ungefähre Höchstgeschwindigkeit von ca. 200km/h, im Beschleunigungsvergleich mit anderen GS ist sie eine Nase voraus. Wenn man vom Gas runtergeht ist der raue Lauf sofort fast weg, bei gezogener Kupplung komplett weg. Der raue Lauf ist wie bei sehr ungleicher Synchro, die ist aber top.
Ich weiß keinen Rat mehr wo ich bei der GS noch ansetzen soll, daher schon mal im Voraus danke für hilfreiche Tips!
MfG vom GS Freund und Gärtner
die 11er GS eines Freundes läuft sehr rau bei warmem Motor, mal ab 3.000U/min, mal ab 4.000U/min. Als wenn am Motor etwas ausgeschlagen ist, etwas am Rahmen vibriert bzw. anschlägt. Bei kaltem Motor unter 5 Balken ist nichts.
Zu den Fakten:
96er 11er GS mit Kat ohne Seilzugverteiler. ca. 96.000km.
Was wurde bisher getan:
- Ventile und Axialspiel eingestellt und synchronisiert
- Einspritzdüsen original aber gleiche Einspritzmenge gemessen
- Zündkabel und -kerzen neu (NGK-3 Elektroden)
- neues Öl incl. Filter 20W50 Castrol
- Neuer Kraftstofffilter und neue Benzinpumpe
Wenn die GS kalt ist zieht sie normal, ab 4.000U/min leichte, kaum spürbare Vibrationen. Wenn sie warm ist läuft sie in verschiedenen Drehzahlbereichen sehr rau, es ist stark in den Lenkergriffen und in den Fußrasten spürbar, die GS fährt sich dann sehr unangenehm. Die GS zieht sonst sauber hoch ohne zu stottern oder ruckeln, sie erreicht nach Tacho ihre ungefähre Höchstgeschwindigkeit von ca. 200km/h, im Beschleunigungsvergleich mit anderen GS ist sie eine Nase voraus. Wenn man vom Gas runtergeht ist der raue Lauf sofort fast weg, bei gezogener Kupplung komplett weg. Der raue Lauf ist wie bei sehr ungleicher Synchro, die ist aber top.
Ich weiß keinen Rat mehr wo ich bei der GS noch ansetzen soll, daher schon mal im Voraus danke für hilfreiche Tips!
MfG vom GS Freund und Gärtner