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Frank H
Themenstarter
Nachdem ich meine beiden 65GS-Baustellen aus Zeitmangel verkauft habe, ich jedoch weiterhin vom GS-Fieber heimgesucht bin, suche ich nun eine fahrbereite 80GS oder 100GS.
Nun stellen sich für mich als Wiedereinsteiger folgende Preis-/Leistungs-Fragen:
1. wie ist der Leistungsunterschied(80GS zu 100GS) im Verhältnis zur Kaufpreisdifferenz einzuschätzen...
2. macht es Sinn auf einen geringen KM-Stand zu achten?(Es gibt ja eh kaum noch welche unter 40Tkm)...
3. wirken sich Gebrauchsspuren(ich meine nicht Verbrauchsspuren) auf den Preis aus...
4. wie wichtig ist das Baujahr(im Bezug auf den Preis)...
Ich habe bei eBay ein paar GS beobachtet. Von einer (vergurgt aussehenden) 80er mit auffällig wenig KM bis zu einer geleckten 100GS mit vielen KM(Reisemoped) und Extras ist im Bereich 2000€ bis 4500€ alles dabei.
Kurzgefragt: Kann man was Ehrliches(ohne Schnickschnack, mittelviel KM, Extras nicht nötig, aber technisch eben ok) für 2500€ bekommen?
Ich freue mich auf eine erleuchtende Diskussion,
Frank
Nun stellen sich für mich als Wiedereinsteiger folgende Preis-/Leistungs-Fragen:
1. wie ist der Leistungsunterschied(80GS zu 100GS) im Verhältnis zur Kaufpreisdifferenz einzuschätzen...
2. macht es Sinn auf einen geringen KM-Stand zu achten?(Es gibt ja eh kaum noch welche unter 40Tkm)...
3. wirken sich Gebrauchsspuren(ich meine nicht Verbrauchsspuren) auf den Preis aus...
4. wie wichtig ist das Baujahr(im Bezug auf den Preis)...
Ich habe bei eBay ein paar GS beobachtet. Von einer (vergurgt aussehenden) 80er mit auffällig wenig KM bis zu einer geleckten 100GS mit vielen KM(Reisemoped) und Extras ist im Bereich 2000€ bis 4500€ alles dabei.
Kurzgefragt: Kann man was Ehrliches(ohne Schnickschnack, mittelviel KM, Extras nicht nötig, aber technisch eben ok) für 2500€ bekommen?
Ich freue mich auf eine erleuchtende Diskussion,
Frank