800‘er GS Probleme mit dem Gasgriff

Diskutiere 800‘er GS Probleme mit dem Gasgriff im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Den Halter verbogen..... Ca 2 oder 2,5 mm Bleche.... Na ja möglich ist alles .... Aber dann wäre er ziemlich grobschlosserig unterwegs... Was ich...
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.739
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Wenn ich den TE richtig verstanden habe, hat er ja den Gaszug gewechselt, weil er mit den Einstellungen am Maximum war. Er hat sich durch den neuen Zug erhofft wieder in den einstellbaren Bereich zu kommen, das hat aber nicht geklappt. Der neue Zug hat die richtige Nummer und ist genauso lang wie der alte. Somit dürfte doch klar sein, dass das Problem nicht am Zug liegt, bzw. von Anfang an nicht gelegen hat.

Da mMn. die Ursache nicht am Zug liegt, kann es nur noch zwei Stellen geben, die für das große Spiel verantwortlich sein können: entweder der Gasgriff oder die Aufhängung an der Drosselklappe. Hier würde ich nochmal alles genau untersuchen.

Eventuell hat sich die Aufhängung des Zuges verbogen (oben im Bild #5) oder deren Befestigungsschraube hat sich gelockert, o.ä.
Den Halter verbogen.....
Ca 2 oder 2,5 mm Bleche....
Na ja möglich ist alles ....
Aber dann wäre er ziemlich grobschlosserig unterwegs...
Was ich mal nicht annehme.
Aber möglich ist alles.
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.432
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Es wäre vermutlich wesentlich einfacher, wenn der TE mal Bilder machen würde, wo man die Situation erkennen kann.
Anschliessend könnte er doch beim neuen und alten Zug die freie Länge (alles ausserhalb der Hülle) vergleichen. Damit könnte der Zug zuerst als Ursache ausgeschlossen werden. Es müsste ihm bloss einer die freie Länge zum Vergleichen angeben.

Danach lässt es sich dann weiter rätseln :)
 
Ontos

Ontos

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2023
Beiträge
26
Moin vielen Dank für den Input
Bilder kann ich leider erst am Wochenende machen aber sie werden Folgen

Vielen Dank an das Schwarmwissen 👍🏻👍🏻
 
Ontos

Ontos

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2023
Beiträge
26
Soo die Herren nach ner Kiste bier und klugen Selbstgesprächen bin ich der Lösung auf der Spur. Aber alles der Reihe nach
nun gibts erstmal Bilder vom Ist zustand
 
Ontos

Ontos

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2023
Beiträge
26
Hier wird das Spiel deutlich anhand der weißen Striche darin befindet sich der Leerzug
 

Anhänge

Ontos

Ontos

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2023
Beiträge
26
Verbogen oder Falsch eingehängt ist meineserachtens nix auch der Bowdenzug ist bis auf 2mm! Gleich lang
 
Ontos

Ontos

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2023
Beiträge
26
Aber nun zur Lösung.
Der jetzige verbaute Gasgriff hat keinen Endanschlag wie der Originale/Alte Gasgriff
D.h. Er steht viel weiter unten.
Wie auf den Bildern zu sehen ist der Bowdenzug fast ganz unten ich hoffe man kann das erkennen auf den Bildern
 

Anhänge

Ontos

Ontos

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2023
Beiträge
26
Das bedeutet ich werde wohl mal Beim freundlichen nen neuen Griff mit Heizung ordern 🫣 und diese mal den Alten Griff mitnehmen und sofort vergleichen
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.955
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Aber nun zur Lösung.
Der jetzige verbaute Gasgriff hat keinen Endanschlag wie der Originale/Alte Gasgriff
D.h. Er steht viel weiter unten.
Wie auf den Bildern zu sehen ist der Bowdenzug fast ganz unten ich hoffe man kann das erkennen auf den Bildern
Ähhm???
Du hattest oben mit keinem Wort erwähnt, dass ein anderer Gasgriff montiert ist, wie sollen wir darauf kommen?
Wenn der Gasgriff anders ist (keinen Anschlag hat) dann is doch klar, dass das anders ist.
Also Gasgriff wieder auf Original zurückwechseln und alles ist gut!
 
Ontos

Ontos

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2023
Beiträge
26
Fuck jetzt wo du es schreibst merke ich es auch gerade das ich ein wesentliches Detail ausgelassen habe.
Sorry dennoch bin ich euch sehr Dankbar für das Brainstorming.
Ich hoffe das ich euch auchmal weiterhelfen kann
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.739
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Fuck jetzt wo du es schreibst merke ich es auch gerade das ich ein wesentliches Detail ausgelassen habe.
Sorry dennoch bin ich euch sehr Dankbar für das Brainstorming.
Ich hoffe das ich euch auchmal weiterhelfen kann
Würde fast sagen das wir DIR danken sollten.
Sowas trägt zur "Aufklärung"bei.
Sollte irgendwann jemand sowas mal wieder haben---können wir sagen :idea:ah da war doch mal was von irgendjemand.
Also trinke mer noch ähner :bier:
 
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
740
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi,
wo hast du denn den Neuen gekauft? War kein OEM!

MAB
 
Thema:

800‘er GS Probleme mit dem Gasgriff

800‘er GS Probleme mit dem Gasgriff - Ähnliche Themen

  • F 800 GS Zündschlossprobleme

    F 800 GS Zündschlossprobleme: Hallo, ich habe seit 2009 eine F 800 GS und bin sehr zufrieden. Derzeit 33000 km Vor kurzem komme ich vom einkaufen und sehe das Standlicht...
  • Erledigt F 800 GS Bj. 2014 zu verkaufen!

    F 800 GS Bj. 2014 zu verkaufen!: Hallo in die Runde! Nach drei tollen Jahren muss ich mich nun aus gesundheitlichen Gründen von der BMW verabschieden. Hatte sie mir 2021 als...
  • F 800 GS Problembaujahre und Baujahrempfehlung

    F 800 GS Problembaujahre und Baujahrempfehlung: Hallo Community und begeisterte Motorradfahrer, ich bin sowohl neu in dieser Community als auch im Sektor Motorrad fahren. Für mein erstes...
  • Probleme mit der F 800 GS

    Probleme mit der F 800 GS: Hallo zusammen, ich fahre jetzt seit einem Jahr meine F800gs und bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden gewesen ABER: hatte sie vor 14 tagen...
  • R 800 GS Elektrik Probleme

    R 800 GS Elektrik Probleme: Hallo, vielelicht hat jemand einen guten Tipp? Bei meiner R 800 GS, Bj. 88, sind gleichzeitig Drehlzahlmesser (!), Blinker und Bremslicht...
  • R 800 GS Elektrik Probleme - Ähnliche Themen

  • F 800 GS Zündschlossprobleme

    F 800 GS Zündschlossprobleme: Hallo, ich habe seit 2009 eine F 800 GS und bin sehr zufrieden. Derzeit 33000 km Vor kurzem komme ich vom einkaufen und sehe das Standlicht...
  • Erledigt F 800 GS Bj. 2014 zu verkaufen!

    F 800 GS Bj. 2014 zu verkaufen!: Hallo in die Runde! Nach drei tollen Jahren muss ich mich nun aus gesundheitlichen Gründen von der BMW verabschieden. Hatte sie mir 2021 als...
  • F 800 GS Problembaujahre und Baujahrempfehlung

    F 800 GS Problembaujahre und Baujahrempfehlung: Hallo Community und begeisterte Motorradfahrer, ich bin sowohl neu in dieser Community als auch im Sektor Motorrad fahren. Für mein erstes...
  • Probleme mit der F 800 GS

    Probleme mit der F 800 GS: Hallo zusammen, ich fahre jetzt seit einem Jahr meine F800gs und bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden gewesen ABER: hatte sie vor 14 tagen...
  • R 800 GS Elektrik Probleme

    R 800 GS Elektrik Probleme: Hallo, vielelicht hat jemand einen guten Tipp? Bei meiner R 800 GS, Bj. 88, sind gleichzeitig Drehlzahlmesser (!), Blinker und Bremslicht...
  • Oben