750 GS: bis 100.000 km fahren (Erfahrungen?) oder austauschen?

Diskutiere 750 GS: bis 100.000 km fahren (Erfahrungen?) oder austauschen? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Heike, ich habe zwar nur 22.000 km in 3 Jahren gefahren, möchte meine 750 Gs aber bis zur Rente 2033 behalten. Sie hat alles was ich brauche...
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DrRo

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Hallo Heike, ich habe zwar nur 22.000 km in 3 Jahren gefahren, möchte meine 750 Gs aber bis zur Rente 2033 behalten. Sie hat alles was ich brauche und macht genau das, was ich will. Ich habe keinerlei Wechseltendenz, wi du vor allem nicht zur 1250 gs. Herzliche Grüße aus Schleswig-Holstein Frank
 
finepixler

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Also, wenn ich mir so die Qualitätsprobleme und Rückrufaktionen für die R1300GS anschaue, bin ich doch um meine F750GS sehr froh. Habe zwar erst 18tkm innerhalb von drei Jahren abgespult, bis dato jedoch keinerlei Ausfälle oder Rückrufaktionen. Lediglich die Ventildeckeldichtung wurde im Rahmen der letzten Wartung auf Kulanz getauscht. Nach Ablauf der Herstellergarantie, wohlgemerkt. Sonst wirklich keinerlei Auffälligkeiten. Die Maschine läuft wie am Schnürchen, egal ob solo oder mit Sozia, egal ob im hessischen oder fränkischen Mittelgebirge oder in den Alpen. 🍀👍🏻
 

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FF-GS

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Tja, die 1300 toppt momentan alles.Soviel Brassel hatten die Luftkühler ( den Radflansch wechseln ohne Not) oder die LCs ( verpressen Gabelrohre + Hülsen nachrüsten) und die 1250 ( Hayes Sättel tropften und mussten dichtgefahren werden) nicht. Ein Boxer ganz ohne Mängel wäre mal etwas neues. Ach nee, die LC und die Luft in der Bremse. Also nur in guter Tradition. :)
 
maxquer

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Ich kann Dir zur 750‘er eigentlich wenig sagen, aber bei meiner 1200‘er, Bj 2011, habe ich nach 4 Jahren und 60.000 km auch mal überlegt, sie gegen irgendetwas anderes zu tauschen.
Bis dahin bei 42.000 km ein einziger Defekt, der linke Heizgriff funktionierte nicht mehr.
Dann habe ich überlegt, was es anderes interessantes gibt und bin auch einiges Probe gefahren, KTM, Triumph, Moto Guzzi etc..
Mich hat aber nichts wirklich überzeugt, bzgl. Haben wollen.
Jetzt hat sie 150.000km runter, ohne weiteren Defekt, aber inzwischen mit Öhlins-Fahrwerk, und ich weiß immer noch nicht gegen was ich sie eintauschen sollte.
Was ich sagen will, wenn Du mit Deinem Moped zufrieden bist, behalte es.
100.000km sind für die heutigen Mopeds eigentlich kein Problem mehr.
Zur Zeit überlege ich mir für die kurze Runde nochmals eine Harley anzuschaffen, aber die 1200‘er bleibt definitiv.

Gruss,
maxquer
 
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Update: ich bin jetzt bei 62.000 km und GiSela läuft wie am Schnürchen. Ventile wurden bei 60.000 km neu eingestellt, so dass das bekannte Rasseln jetzt mind. eine Oktave tiefer klingt. Alles Andere machen wir inzwischen selber.

Solange sie mich weiter so zuverlässig begleitet, bleibt sie meine. Sie will bisher noch nicht einmal eine neue Batterie haben, obwohl wir seit Saisonstart eigentlich auf eindeutige Symptome warten. Ja, wir fahren noch mit der "Erstausstattung" :wavespin:

Waren gerade in Thüringen Kurven kratzen und planen, Ende des Monats in die Vogesen zu fahren.

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Swt

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Update: ich bin jetzt bei 62.000 km und GiSela läuft wie am Schnürchen. Ventile wurden bei 60.000 km neu eingestellt, so dass das bekannte Rasseln jetzt mind. eine Oktave tiefer klingt. Alles Andere machen wir inzwischen selber.

Solange sie mich weiter so zuverlässig begleitet, bleibt sie meine. Sie will bisher noch nicht einmal eine neue Batterie haben, obwohl wir seit Saisonstart eigentlich auf eindeutige Symptome warten. Ja, wir fahren noch mit der "Erstausstattung" :wavespin:

Waren gerade in Thüringen Kurven kratzen und planen, Ende des Monats in die Vogesen zu fahren.

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Weiter das wird mit den 100tsd.
 
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Rotax562

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Update: ich bin jetzt bei 62.000 km und GiSela läuft wie am Schnürchen. Ventile wurden bei 60.000 km neu eingestellt, so dass das bekannte Rasseln jetzt mind. eine Oktave tiefer klingt. Alles Andere machen wir inzwischen selber.

Solange sie mich weiter so zuverlässig begleitet, bleibt sie meine. Sie will bisher noch nicht einmal eine neue Batterie haben, obwohl wir seit Saisonstart eigentlich auf eindeutige Symptome warten. Ja, wir fahren noch mit der "Erstausstattung" :wavespin:

Waren gerade in Thüringen Kurven kratzen und planen, Ende des Monats in die Vogesen zu fahren.

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die MoppedHeike
wenn du mit der F zufrieden bist fahr sie weiter. Irgendwann kommt der Zeitpunkt das man das Fahrwerk (Gabel, Stossdämpfer) überholen sollte. Aber das ist um einiges günstiger und als ein neues Motorrad und man hat dann eine alte neue.

Nach 100 000km kommt 200 000km.
 
benwes

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Ich habe den Nachfolger als Leihgabe gefahren. Die paar PS mehr merkt man deutlich - hat Spaß gemacht.

Wenn man es sich finanziell leisten kann, ist ein Fahrzeugwechsel auch mir viel Spaß verbunden. Als ich meine GS700 gefahren habe, war sie mir auch immer genug. Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass die großen Reiseenduros für Vielfahrer auch erhebliche Vorteile bieten. Also nicht nur aufsitzen, sondern probefahren😀.

Ansonsten so lange das Moped fahren, wie es gefällt.
 
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finepixler

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Ich bin zwar die F800GS noch nicht gefahren, aber lediglich eine Leistungssteigerung würde für mich nicht ausreichen für einen Umstieg. Sonst hat sich zur F750GS ja nichts geändert, oder?
 
benwes

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Wie auch immer, die neue ist wesentlich agiler - was sich nicht nur in den Leistungsspitzen bemerkbar macht. Sie lässt sich mit einer gewissen Leichtigkeit bewegen.
 
immeraufAchse

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Moin,
habe die F800GS gestern als Leihmotorrad von der Werkstatt bekommen. Das Windschild ist etwas besser als bei der 750er, aber noch immer nicht gut. Die Sitzbank ist nach vor vor Mist, aber da kann man bei beidem mit kleinem Geld Abhilfe schaffen. Die Mehrleistung und bessere Drehmomentkurve des 900er Motors wäre für mich jetzt aber persönlich kein Kaufkriterium, da ansonsten alles unverändert ist.
Daher wird meine Frau bei Ihrer 750er bleiben so lange sie denn weiter zuverlässig funktioniert, aktuell bei knapp 120.000km und läuft und läuft.
Witzigerweise wurde das Motoröl zwischen den Serviceintervallen immer recht schnell dunkel. Inzwischen so ca. seit Kilometerstand 80.000km ist auch nach 10.000km kaum ein Farbunterschied zu neu erkennbar, so dass wir das Intervall jetzt auf 15.000km erhöhen werden.
 
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