smokaz
Themenstarter
- Dabei seit
- 14.06.2010
- Beiträge
- 80
- Modell
- R1150GS ADV
Hi LEute!
Hab mir letzten Winter ne GS1150 Adv. mit 27000km gekauft, sie dieses JAhr um die Ostsee geschäucht + ein paar eingewöhnungstouren und ruck zuck ist die 40000er Durchsicht dran und da tun sich ein paar fragen auf.
1. sind NGK BKR7 EKC Zündkerzen gute alternative zur original Bosch?
2. ist der gewindeeinsatz zum bau einer BEFÜLLFLASCHE zum bremsflüssigkeitswechsel M10x1 , o. M10x1,25 mit Säge oder Schrägzahngewinde? hatte gehofft dass es vielleicht ein stink normales ISO- GEwinde ist denn dann bräuchte man nur einen Bolzen besorgen und hohlbohren, trichter rein, abdichten , fertig.. hat da jemand erfahrungen gesammelt bzw. sich was geniales und einfaches einfallen lassen? wichtig!
3. Motoröl 20W50 von PROCYCLE (Fa. LOUIS) OK?????
4. beim Kraftstofffilterwechsel gleich neue schlauchschellen mitbestellen? ist der mit einwegschellen befestigt?
ABer nun zu wichtigsten Frage!
5. habe bei mir ein leichtes Kippspiel am hinterrad festgestellt, ganz leicht aber deutlich spürbar.
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=0441&mospid=51760&btnr=33_1017&hg=33&fg=10
Laut Zeichnung vom Hinterradantrieb wird das tellerrad mit distanzscheiben "fixiert" bzw. das spiel ausgeglichen denk ich. von den distanzscheiben gibt es auch zig in verschiedenen stärken. nun meine eigendliche frage: weiß jemand wie genau man die stärke der neuen distanzscheibe ermittelt? die alte messen und ne nummer dicker nehmen? mmh? ab wann sollte man das kegelrollenlager mit wechseln?
Danke schon mal
Keep the GS going.......
Hab mir letzten Winter ne GS1150 Adv. mit 27000km gekauft, sie dieses JAhr um die Ostsee geschäucht + ein paar eingewöhnungstouren und ruck zuck ist die 40000er Durchsicht dran und da tun sich ein paar fragen auf.
1. sind NGK BKR7 EKC Zündkerzen gute alternative zur original Bosch?
2. ist der gewindeeinsatz zum bau einer BEFÜLLFLASCHE zum bremsflüssigkeitswechsel M10x1 , o. M10x1,25 mit Säge oder Schrägzahngewinde? hatte gehofft dass es vielleicht ein stink normales ISO- GEwinde ist denn dann bräuchte man nur einen Bolzen besorgen und hohlbohren, trichter rein, abdichten , fertig.. hat da jemand erfahrungen gesammelt bzw. sich was geniales und einfaches einfallen lassen? wichtig!
3. Motoröl 20W50 von PROCYCLE (Fa. LOUIS) OK?????
4. beim Kraftstofffilterwechsel gleich neue schlauchschellen mitbestellen? ist der mit einwegschellen befestigt?
ABer nun zu wichtigsten Frage!
5. habe bei mir ein leichtes Kippspiel am hinterrad festgestellt, ganz leicht aber deutlich spürbar.
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=0441&mospid=51760&btnr=33_1017&hg=33&fg=10
Laut Zeichnung vom Hinterradantrieb wird das tellerrad mit distanzscheiben "fixiert" bzw. das spiel ausgeglichen denk ich. von den distanzscheiben gibt es auch zig in verschiedenen stärken. nun meine eigendliche frage: weiß jemand wie genau man die stärke der neuen distanzscheibe ermittelt? die alte messen und ne nummer dicker nehmen? mmh? ab wann sollte man das kegelrollenlager mit wechseln?
Danke schon mal
Keep the GS going.......