4-Tages-Tour durch Deutschland - wohin?

Diskutiere 4-Tages-Tour durch Deutschland - wohin? im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Moin werte Freunde des schönsten Zeitvertreibs der Welt, ein Freund und ich wollen von 1. bis 4. Mai eine Tour irgendwo in Deutschland starten...
ELTORNADO

ELTORNADO

Themenstarter
Moin werte Freunde des schönsten Zeitvertreibs der Welt,

ein Freund und ich wollen von 1. bis 4. Mai eine Tour irgendwo in Deutschland starten. Wir kommen aus (Süd-) Hessen bzw. (Nord-) BaWü und haben den Süden x-fach abgedeckt, insb. Schwarzwald, Spessart, Odenwald, Bayern und Vogesen haben wir mehrfach durch. Daher bin ich auf der Suche nach Alternativen, die aber nicht soooo weit entfernt liegen. Hat jemand Tipps für eine 3-4-tägige Tour? Gerne mit konkreten Vorschlägen für Strecken, Übernachtungen und Highlights.

Besten Dank vorab!

Beste Grüße

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Macht doch einfach ne große Runde.
Ganz grob:
Pfälzer Wald
Mosel/Eifel
Siegerland/Sauerland
Vogelsberg
Spessart

der-nordmann

der-nordmann

Modell
R 1300 GSA TB
Siegerland/Sauerland/Ostfriesische Inseln.

Wo startet ihr genau?

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Westerwald, Sauerland, Weserbergland, Teutoburger Wald, evtl. Harz......wenns mal in den Norden gehen soll

WorldEater

WorldEater

Modell
Nachtrag.
Uffbasse: Im Pfälzerwald gibt's diverse Streckensperrungen an WE und Feiertagen... 😏

Joni

Joni

Modell
GS1250 (2023)
Na klar,
Ahrtal und Eifel! In der Eifel ist auch Wildcampen möglich.
Keine Alpen aber nette Hügel, viel Fels, tolle Weingüter und Burg-Ruinen die auch offroad anfahrbar sind z.T.mit Gastro, Kloster mit hervorragender Küche und viel Geschichte. Wunderschöne Ausblicke über die Weinberge und wirklich nette Leute. Dazwischen Teils Naubau nach der Flut aber auch noch sehr viel Trümmer, ein ganz eigener, teils morbider Charme. Die Menschen sind recht zu gänglich und haben alle spannende Geschichten über die Flut zu berichten, leider nicht alle positiv.Viele warten noch heute auf Hilfe. Aber als Motorradtour wirklich schön!

sigma

sigma

Modell
R1200GS K25, 2x F650GS Behörde
Vier Tage = drei Übernachtungen?

Von mir folgende Empfehlungen:

1. Unser Haus
2. Landhotel & Restaurant Ewerts
3. Landhotel Treis, Weinähr - Zimmer & Preise
4. Gasthof Dörsbachhöhe
5. hotel-berghof-berghausen-rhein-lahn - Hotel-Restaurant Berghof

1. und 4. kenne ich nur durch Pausenstopps auf Touren, prima Küche und wird von mir gerne angefahren.
In 2., 3. und 5. habe ich bereits mehrtägige Motorradtreffen organisiert, war immer gut.

Zwischen den Häusern lassen sich wunderbare Straßen kombinieren.

HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
In die fränkische Schweiz. Da kannst schöne Touren fahren und danach sehr gut Essen und Unmengen von Bier trinken.

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Fichtelgebirge, Erzgebirge, Sumava,

hat auch den Vorteil, dass es an dem langen Wochenende, wo eh alles unterwegs sein wird, nicht gar so überlaufen ist, wie zb Schwarzwald etc.

WorldEater

WorldEater

Modell
Du meinst 250-300km pro Tag, oder?

sigma

sigma

Modell
R1200GS K25, 2x F650GS Behörde
Also bei uns sind Kurztrips zwischen 250 und 300km lang.
Da ist von Südhessen Sachsen bei 4 Tagen doch allemal erreichbar.

Gruss,
maxquer
Jo, geht schon je nach dem wo der Startpunkt liegt. Der könnte auch am Rhein sein.
Der Fragesteller darf also gerne etwas konkreter werden bzgl. der schon vorher gestellten Frage nach dem Standort und den individuellen Bedürfnissen.
Sonst kommen hier irgendwann noch Usedom und Rügen ins Spiel, geht auch in vier Tagen :rollleyyes:
Wobei ich die Aussage " nicht sooo weit entfernt" interpretiere im Sinne von nahe dran.

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Pfalz-Hunsrück/Soonwald-Mosel/Eifel-Taunus-Röhn.
Das wäre auch mein Tipp.
Laut der Ortsangabe müsstet ihr ja aus dem Raum Viernheim/Mannheim kommen.
Also rüber auf die andere (schönere 😉) Rheinseite und Spaß haben.
Alleine im Hunsrück/Soonwald kann man ne Tagestour machen, bis einem Kurven auf den Keks gehen 😉.

Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramuntana
Ich habe mich mal mit einem Kumpel aus der Gegend Hannover in Bad Sooden-Allendorf getroffen. Hinfahrt aus Rhein-Main, nur Landstraße durch den Knüllwald und Gegend Hoher Meißner. In BSA 2 Übernachtungen.

Am Tag 2 dann eine sehr große Runde Richtung Süden, oft entlang der Werra. Ziel fast egal, da sind wirklich alle Strecken schön. Also entweder auf der ThürIngen Seite bleiben oder südliche Rhön. Tag 3 sind wir dann im sehr großen Bogen bis etwa Meschede und der Kumpel ist nach Hannover abgebogen und ich dann durchs Sauerland / Taunus wieder heim. Wenn ihr einen Tag mehr habt könnte ihr den Schlenker Weserbergland einbauen. Oder den Harz streifen.

Eine Tour dieser Art werde ich dieses Jahr wieder machen, gerade die Strecke so ab Marburg bis BSA und gerade alles sobald du unter der A7 durch bis hat mir wirklich gut gefallen. Planung Tag 2 mal als Anhang.

Anhänge

Thema:

4-Tages-Tour durch Deutschland - wohin?

4-Tages-Tour durch Deutschland - wohin? - Ähnliche Themen

• 6-Tage-Tour Schweiz

6-Tage-Tour Schweiz: Ich fahre ab kommenden Montag 6 Tage in die Schweiz. Wer Bock hat, kann sich gerne anschließen. vielleicht vorab: wir müssten uns dann noch über...
  • Erfahrungen Grosse Nordkapp Tour 21 Tage Schnieder Reisen

Erfahrungen Grosse Nordkapp Tour 21 Tage Schnieder Reisen: Hallo, Hat jemand von euch diese Tour schon gefahren? Grosse Nordkapp Tour 21 Tage Lübeck - Helsinki - Nordkapp - Trondheim - Bergen - Oslo -...
  • plötzlich 14 Tage Zeit - spontane Tour - Route de Grand Alpes - Tipps und Feedback gesucht

plötzlich 14 Tage Zeit - spontane Tour - Route de Grand Alpes - Tipps und Feedback gesucht: Hallo, ich habe jetzt plötzlich 14 Tage Zeit für mich und mein Bike ;-) Los gehts am Samstag (oder Freitag Nachmittag) von Krefeld aus. Plan wären...
  • 2 Tages-Tour mit Tochter Schweiz

2 Tages-Tour mit Tochter Schweiz: Hallo, meine Tochter und ich möchten gerne eine 2 Tagestour in der Schweiz machen und brauchen eure Tipps. Wir möchten gerne Abseits der...
  • Tages-Rund-Touren mit respektablen Passtrassen ab Ortasee gesucht.

Tages-Rund-Touren mit respektablen Passtrassen ab Ortasee gesucht.: Ende Augst habe ich eine günstige Unterkunft in Ameno am Ortasee ergattert. Frau und GS sind mit dabei. Ich würde natürlich liebend gerne mal ab...
  • Tages-Rund-Touren mit respektablen Passtrassen ab Ortasee gesucht. - Ähnliche Themen

• 6-Tage-Tour Schweiz

6-Tage-Tour Schweiz: Ich fahre ab kommenden Montag 6 Tage in die Schweiz. Wer Bock hat, kann sich gerne anschließen. vielleicht vorab: wir müssten uns dann noch über...
  • Erfahrungen Grosse Nordkapp Tour 21 Tage Schnieder Reisen

Erfahrungen Grosse Nordkapp Tour 21 Tage Schnieder Reisen: Hallo, Hat jemand von euch diese Tour schon gefahren? Grosse Nordkapp Tour 21 Tage Lübeck - Helsinki - Nordkapp - Trondheim - Bergen - Oslo -...
  • plötzlich 14 Tage Zeit - spontane Tour - Route de Grand Alpes - Tipps und Feedback gesucht

plötzlich 14 Tage Zeit - spontane Tour - Route de Grand Alpes - Tipps und Feedback gesucht: Hallo, ich habe jetzt plötzlich 14 Tage Zeit für mich und mein Bike ;-) Los gehts am Samstag (oder Freitag Nachmittag) von Krefeld aus. Plan wären...
  • 2 Tages-Tour mit Tochter Schweiz

2 Tages-Tour mit Tochter Schweiz: Hallo, meine Tochter und ich möchten gerne eine 2 Tagestour in der Schweiz machen und brauchen eure Tipps. Wir möchten gerne Abseits der...
  • Tages-Rund-Touren mit respektablen Passtrassen ab Ortasee gesucht.

Tages-Rund-Touren mit respektablen Passtrassen ab Ortasee gesucht.: Ende Augst habe ich eine günstige Unterkunft in Ameno am Ortasee ergattert. Frau und GS sind mit dabei. Ich würde natürlich liebend gerne mal ab...
  • Oben