3D Druck

Diskutiere 3D Druck im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, gibt es hier noch weitere Leutz, die dem 3D Druck frönen und bereits nützliches für das Moped erstellt haben? Meine erste Aktion war, Kappen...
Zipfi

Zipfi

Modell
R1250GS Adventure (2023)
denk dran dass sich dahinter Wasser sammeln kann und es Rostgefahr geben kann. nur so ein Gedanke

HansHeld

HansHeld

Themenstarter
Modell
Rosi :)
Aber guter Punkt. Ich konstruiere noch einen Ablauf hinein...

MichelF800

MichelF800

Modell
BMW F800 GS
Hab schon diverses gemacht.

Hab mir zum Beispiel Adapterplatten für meine Sturzbügel selber gedruckt und die nachher fertigen lassen. Passen Toptop

MichelF800

MichelF800

Modell
BMW F800 GS
Hab zuerst noch überlegt ob ich den 3D-Druck lassen soll, da der mit 100% Infill ja auch schon sehr stabil sein kann, hab mich dann aber doch dagegen entschieden da ich die bei einem Kumpel einfach fertigen lassen konnte.
1734529827467.png

1734529842603.png

1734529851870.png

1734529859922.png

F

Frostie

Modell
R 1250 GS Rally 2022
gibt es hier noch weitere Leutz, die dem 3D Druck frönen und bereits nützliches für das Moped erstellt haben?
Hab ein paar Sachen gedruckt, die aber eher speziell sind.

Einen Adapter für mein Zumo, damit ich es an die Haltestange des originalen Navis schrauben kann.
Navi-Halter.jpg

Einen Rahmenschutz, welcher unter die seitlichen Rahmentaschen kommt, damit die mir nicht auf Dauer den Rahmen anscheuern. Wird aus TPU gedruckt und dann einfach mit Kabelbindern befestigt.

Rahmenschutz.jpg

Kumpel und ich nutzen jeweils ein PMR für Funk. Also braucht es dafür eine passende Lenker Halterung, die man schnell und ohne Werkzeug ab und wieder dran schrauben kann.

Funk-Schale.jpg

Und zu guter Letzt einen Halter für das SR10 (Bluetooth Adapter für PMR). Wird in die Aussparungen der Voigt Lenkererhöhung geklemmt.

SR10-Halter.jpg

Wie gesagt...alles eher speziell und, bis vielleicht auf den Zumo Adapter, wohl eher nichts für die Allgemeinheit.

woodworm

woodworm

Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Fahre auch schon ne Weile mit einem 3D-Druckteil an der GS rum... lange was gesucht, dann selber konstruiert. Komisch, dass niemand so was in der Art auf den Markt bringt...

Ist ein Adapter für Garmin Zumo XT und XT2 um diese in der Original Navihalterung von BMW einclipsen zu können. Gerätehalter mit Stromversorgung vom XT2 wird auf den Adapter geschraubt. Anschließend wird die Baugruppe in die Navihalterung eingesetzt und abgeschlossen. Die Stromversorgung kommt via zusätzlichen Kabel von einem Y-Adapter vom Bordnetz.

Material hab ich ASA-CF genommen. Dachte, wenn der hält lass ich ihn irgendwann mal in Metall drucken. Ist aber jetzt schon 70tkm dran. Da werd ich beim nächsten mal wohl wieder auf Kunststoff zurückgreifen... ;-)

Adapter-BMW_XT.jpg

HansHeld

HansHeld

Themenstarter
Modell
Rosi :)
Ja, ich denke bei Navis scheiden sich einfach die Geister zu sehr. Aber schönes Teil btw. :)
Ich hab bspw. eine Lenkertasche mit einem großen Fenster oben drauf, dort steckt ein ebenfalls großer Androide mir allen möglichen Navis drin.

Pjotr

Pjotr

Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Fahre auch schon ne Weile mit einem 3D-Druckteil an der GS rum... lange was gesucht, dann selber konstruiert. Komisch, dass niemand so was in der Art auf den Markt bringt...

Ist ein Adapter für Garmin Zumo XT und XT2 um diese in der Original Navihalterung von BMW einclipsen zu können. Gerätehalter mit Stromversorgung vom XT2 wird auf den Adapter geschraubt. Anschließend wird die Baugruppe in die Navihalterung eingesetzt und abgeschlossen. Die Stromversorgung kommt via zusätzlichen Kabel von einem Y-Adapter vom Bordnetz.

Material hab ich ASA-CF genommen. Dachte, wenn der hält lass ich ihn irgendwann mal in Metall drucken. Ist aber jetzt schon 70tkm dran. Da werd ich beim nächsten mal wohl wieder auf Kunststoff zurückgreifen... ;-)

Anhang anzeigen 740327
Wie realisierst du damit die Stromversorgung ?

woodworm

woodworm

Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Wie realisierst du damit die Stromversorgung ?
Gerätehalter mit Stromversorgung vom XT2 wird auf den Adapter geschraubt. Anschließend wird die Baugruppe in die Navihalterung eingesetzt und abgeschlossen. Die Stromversorgung kommt via zusätzlichen Kabel von einem Y-Adapter vom Bordnetz.
Da wo der Strom für den Navigator gesteckt ist (vorne rechts), hab ich gesplittet...
War mir wichtig, damit ich Navi6, CRC oder CRN auch Betreiben kann...

Thema:

3D Druck

3D Druck - Ähnliche Themen

• 3D Druck-Service gesucht

3D Druck-Service gesucht: Hallo werte Gemeinde, ich bin auf der Suche nach nem Forumsmitglied, welches einen 3D Drucker sein Eigen nennt und mir eine frei aus dem großen...
  • 3D Druck Rahmenverkleidung für 1250GS ADV

3D Druck Rahmenverkleidung für 1250GS ADV: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer 3D Datei zum selbst drucken der Rahmenverkleidung für meine 1250 GS ADV. .stl Datei oder so wäre super...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Hilfe gesucht für einen 3D Druck

Hilfe gesucht für einen 3D Druck: Moin, zu Coronazeiten habe ich im Look down einen Lego Mellenium Faclon zusammen gebaut (75192). Nun suche ich jemanden mit einem 3D Drucker, der...
  • GoPro Halterung für Cockpitverkleidung - 3D-Druck

GoPro Halterung für Cockpitverkleidung - 3D-Druck: Servus, um in Fahrtrichtung filmen und unkompliziert die GoPro an meiner R1250GS befestigen zu können, habe ich mir eine Halterung zur Montage an...
  • GoPro Halterung für Cockpitverkleidung - 3D-Druck - Ähnliche Themen

• 3D Druck-Service gesucht

3D Druck-Service gesucht: Hallo werte Gemeinde, ich bin auf der Suche nach nem Forumsmitglied, welches einen 3D Drucker sein Eigen nennt und mir eine frei aus dem großen...
  • 3D Druck Rahmenverkleidung für 1250GS ADV

3D Druck Rahmenverkleidung für 1250GS ADV: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer 3D Datei zum selbst drucken der Rahmenverkleidung für meine 1250 GS ADV. .stl Datei oder so wäre super...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Hilfe gesucht für einen 3D Druck

Hilfe gesucht für einen 3D Druck: Moin, zu Coronazeiten habe ich im Look down einen Lego Mellenium Faclon zusammen gebaut (75192). Nun suche ich jemanden mit einem 3D Drucker, der...
  • GoPro Halterung für Cockpitverkleidung - 3D-Druck

GoPro Halterung für Cockpitverkleidung - 3D-Druck: Servus, um in Fahrtrichtung filmen und unkompliziert die GoPro an meiner R1250GS befestigen zu können, habe ich mir eine Halterung zur Montage an...
  • Oben