sneaky_p
Hier anfragen oder Suche bei Kleinanzeigen einrichten. Oder beides.
Ich hatte mir den BMW Paceguard (Jacke Adventure) gekauft, aber denke das ist nicht die direkte Nachfolge, wobei es den Paceguard mittlerweile auch nicht mehr gibt.BMW hat die Street Guard mittlerweile ersetzt. Durch was eigentlich?
Genau,Stadler Treasure Pro Jacke finde ich auch die bisher beste Jacke,kann ich nur empfehlen.Genau meine Kombination, Stadler Treasure Pro Jacke und dazu die Hose 4 All Pro. 1,1/2 Stunden im strömenden Regen und absolut dicht. Ich bin nach wie vor sehr begeistert
So findet jeder seinen eigenen Weg, den er vermutlich nach seinen Bedürfnissen festgestellt hat.Daraufhin habe ich radikal umgedacht, ich habe mir einen günstigen Sommeranzug* und dazu eine hochwertige Regenjacke sowie Regenhose mit durchgehenden Beinreißverschlüssen zugelegt. Rückblickend die beste Entscheidung in Sachen Motorradkleidung. Besonders auf Touren im Süden genieße ich das luftige Fahren im Sommeranzug (null wasserdicht) und bei Regen bin ich mit der Regenkombi bestens gerüstet. Kommt mal ein kurzer Gewitterschauer, ziehe ich gar nichts drüber. Nach ein paar Minuten ist alles wieder trocken. Meist sogar eine willkommene Abkühlung. Früher war ich viel öfter vom eigenen Schweiß nass (im Saitling und eigenem Saft) als vom Regen. Außerdem ist eine Regendusche viel hygienischer.
Dieses ganze Gerede von der Membran ist für mich sehr theoretisch und taugt eher für die Werbung. Bei über 30 Grad schwitzt man einfach nur erst recht, wenn keine großflächigen Lüftungsöffnungen vorhanden sind.
Volle Zustimmung.Wer mit dem Motorrad "Touren" fährt, der kann sich das leisten. Wer mit dem Motorrad als Alltagsfahrzeug unterwegs ist, hat Freude an wasserdichten Anzügen. Je nachdem wie lange der Weg zur Arbeit ist, dauert das Regenzeugs anlegen genauso lange wie der restliche Weg. Und das Büro volltropfen ist auch nicht so der Bringer. Es kommt also durchaus auch auf den Blickwinkel an.
Kein Widerspruch, du beschreibst aber eher den Sonderfall. Und um das klarzustellen, ich bin keineswegs ein Gegner des 3-Lagen-Anzugs, im Gegenteil, er ist jedem anderen wasserdichten Anzug deutlich überlegen. Vielleicht spielt bei mir inzwischen auch einfach der Altersgeiz beim Preis von ca. 2.700 € eine Rolle. Was noch eine Rolle spielt, man muss sehr pfleglich mit ihm umgehen. Einmal auf Geröll umfallen und schon wars das.Wer mit dem Motorrad "Touren" fährt, der kann sich das leisten. Wer mit dem Motorrad als Alltagsfahrzeug unterwegs ist, hat Freude an wasserdichten Anzügen.
Nö -> PflegeDazu kommen die nicht unerheblichen Folgekosten, etwa für die spezielle Reinigung.
Da kann ich für Treasure Pro / Quest Pro sprechen: Ziemlich durchdachte und wirksame Durchlüftung, solange 'ein Luftzug geht'. Hinter einer fetten, vor Fahrtwind schützenden Verkleidung oder im Stand natürlich nicht.Was mich neben dem Preis besonders gestört hat, war der Verzicht auf vernünftige Lüftungsöffnungen.
Kann es sein, dass vor einigen Jahren der Anzug nur bei Stadler oder einer autorisierten Firma gereinigt werden durfte, weil sonst die Garantie erlischt? Ich meine jedenfalls, dass der Bekannte so etwas berichtet hat. Deshalb der Hinweis auf die Folgekosten. Wenn dies heute nicht mehr so ist, umso besser. Dass der Anzug aber nach wenigen Jahren (die Hose) im Bereich der "Tragefalten" undicht wurde und das nicht von der 10 jährigen Garantie übernommen wurde, weiß ich sicher.
Also man kriegt 3 Lagen auch weit unter dem Preis - meine Dane hat mich runde 1.000,- gekostet - fand ich damals auch schon sportlich.Wenn ich 2.500€+ für so eine Kombi ausgebe,
[...]
Offensichtlich machen Brand Namen Betriebsblind?![]()
Soweit ich weiß, kommt die Garantie von Gore selbst und gibt für alle GoreTex Produkte also auch BMW und andere HerstellerStadler, Klim, Rukka usw haben die Goretex Garantie.
Wird was undicht, dann entweder Austausch oder Geld zurück.
Richtig, wurde vor wenigen Jahren geändert, früher haben das die Firmen abgewickelt, jetzt macht es Goretex.Soweit ich weiß, kommt die Garantie von Gore selbst und gibt für alle GoreTex Produkte also auch BMW und andere Hersteller