lomax
Themenstarter
- Dabei seit
- 19.11.2013
- Beiträge
- 2.282
- Ort
- Limburg
- Modell
- R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Hallo GS-Freunde,
vor kurzem durfte ich eine 2017er R 1200 RS fahren. Mal abgesehen davon, dass die Standard-Telegabel nach der Telelever-Gewöhnung zunächst sehr gewöhnungsbedürftig ist (fühlt sich an, als müsse man das Motorrad dazu zwingen einzulenken), haben mich Motor, Getriebe und Auspuff begeistert.
Das Teil geht gefühlt noch klar besser von ganz unten, als meine 2014er GS und das bei sehr zurückhaltendem, aber kräftigem Auspuffsound - warum geht das nicht bei der GS? Dann das Getriebe: 1. Gang einlegen ohne jedes Klacken, Schalten butterweich und exakt - da hat sich doch deutlich was getan. Das würde ich mir auch für die GS wünschen, aber was man so ließt hört, gibt es da nur kleine Fortschritte !?
lomax
vor kurzem durfte ich eine 2017er R 1200 RS fahren. Mal abgesehen davon, dass die Standard-Telegabel nach der Telelever-Gewöhnung zunächst sehr gewöhnungsbedürftig ist (fühlt sich an, als müsse man das Motorrad dazu zwingen einzulenken), haben mich Motor, Getriebe und Auspuff begeistert.
Das Teil geht gefühlt noch klar besser von ganz unten, als meine 2014er GS und das bei sehr zurückhaltendem, aber kräftigem Auspuffsound - warum geht das nicht bei der GS? Dann das Getriebe: 1. Gang einlegen ohne jedes Klacken, Schalten butterweich und exakt - da hat sich doch deutlich was getan. Das würde ich mir auch für die GS wünschen, aber was man so ließt hört, gibt es da nur kleine Fortschritte !?
lomax