Moin!
Ich komme über DR 600 R Dakar, DR Big, 2 x KTM 640 LC4 Adventure zu meinen 1150GS und jetzt 1200GSA.
Und ... ich kann's auch nicht sein lassen über sehr schlechte Schotterwege und Nebenstraßen zu heizen ... aber ...
Ich ziehe bei meiner Kiste keine Scorpion Pro und 1,0 Bar Luft wie bei den KTM's auf, weil ich denke, dass darunter die Straßenlage *etwas* leidet ... ;-)
... kauf dir lieber was kleines weniges ala KTM, damit kannste im Dreck spielen und notfalls mal durch die Büsche abhauen
Auch meine Meinung. So ne geile 350er Freeride ... 99 kg ... goil ...
(Steht auch auf meiner Liste ... mit Scorpion Pro.)
Ich würde mir für sowas, wenn es auch etwas Größer sein soll, eine alte DR BIG kaufen...oder noch besser die 800er GS
Die erste KTM hatte ich mir wegen den wirklich schlechten Fahrwerk der Big und der mangelnden Geländefähigkeit gekauft, als ich mal auf einem Waldweg von einer Wurzel ausgehoben wurde.
Also ich fahre die Kombination GS / KTM SMC-R 690 [emoji4] Manchmal vergesse ich aber, dass die KMT keinen Schaltautomat hat...
Hmmmm ... muss man die heutigen KTM beim Hochschalten Kuppeln? Hab' ich nie gemacht.
Und die 690er ist doch sackschwer ... ich habe zweimal die Brabant-Rundfahrt abgebrochen, weil ich nicht mehr konnte :-(
Marc