Herzlichen Dank für Euer nettes Feedback!
Es freut mich, wenn ich für ein bisschen Zerstreuung sorgen konnte. Ursprünglich war der Bericht ja bloß als meine persönliche Zusammenfassung gedacht. Aber warum nicht etwas aufpäppeln und mit den Kollegen hier teilen?
Schnell noch die paar Fragen beantwortet, die so aufkamen:
@TTTom
Ja, dass mit dem „Spuren lesen“ kann einem speziell auf diesen Inseln sehr nützlich sein. Oder wie mal ein Kollege aus dem Ruhrpott vor einigen Jahren so süffisant zusammen fasste: „Wenne die ersten Köddelchen auffer Straße siehs‘, kannze gleich vom Gas gehen...“
@westi677
Den Heidenau habe ich extra für die Tour neu aufgezogen und er hat die Tour auch hervorragend überstanden. Eine genauere Betrachtung findest Du hier:
Heidenau k60 Ranger
@MarinGS
Nein, ich war „nebenan“ im Hotel Relais di Saleccia“.
@Edelweisspirat
Ja, es war etwas mutig, mit einem mir bisher unbekanntem Reifen die Reise anzutreten. Allerdings wohlwissend, dass „Sasso Gomme“ in Tortuli auf Sardinien hier jederzeit und schnell mit einem neuen Reifen helfen kann. Das war ursprünglich auch so geplant. Und die ersten 9 Tage Reisezeit - mit viel Straßenanteil - habe ich dem Ranger schon zugetraut. Auch aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen im Vorfeld.
@Blacktriple
Das Hotel in Santa Terese du Gallura hiess „Sandallion“, Dazu sollte ich aber erklären, dass ich auf Korsika immer nur für ein bis max. 2 Nächte in günstigen Hotels so zwischen 70 und 100,- /ÜF untergebracht war. Für das Geld kann man auf Korsika allerdings auch nicht viel erwarten. Das war meistens eher so „Okay für eine Nacht“.
Im „Sandallion“ habe ich hingegen nur 51,- für ein sehr hübsch hergerichtetes Hotel mit sauberen und modern renovierten/eingerichteten, hellen Zimmern und einem ultrafreundlichem Service bezahlt. Von daher ist das mit dem „besten Hotel“ im Vergleich zu den Korsen nebenan zu sehen.
@SardGS
Danke Dir für die Orts-Tips. Die fahre ich beim nächsten Sardinien-Trip mal an.
@Quhpilot
Dir wünsche ich eine angenehme Tour. Aber Du bist ja auch schon ein „Alter Hase“, was die Insel angeht.