uhjeen
Doofkopp!!!
Ich seh schon deinen Sabber fliessen wenn ich alleine trinke!
Ich seh schon deinen Sabber fliessen wenn ich alleine trinke!
wie Waldorf und Statler...Doofkopp!!!
Ich seh schon deinen Sabber fliessen wenn ich alleine trinke!
Moin in die Runde,Street tripple, geil geil, aber ich will ja auch noch 3 Wochen Alpentour mit Gerödel machen, also nur als zweit Mopped ...
Empfehlung: Fahr deine RS noch einige Male 10.000 km und freue dich, dass so viele andere (mehr) mit der Schlechteren Vorlieb nehmen ...Ich habe an meine RS mit einem anderen Lenker umgebaut. Der Lenker ist ähnlich breit wie der auf der GS, die Sitzposition empfinde ich als perfekt. Aufrecht, aber deutlich aktiv, die Rasten sind weiter hinten.
Hab eben die RS zur 10.000 Inspektion gebraucht und eine GS Exclusive bekommen.
Was soll ich sagen? Die Sitzposition hab ich oben beschrieben, auf der GS noch aufrechter - passiver, der Kniewinkel auf der GS ist etwas entspannter, durch die Fussrasten, die deutlich weiter vorne sind. Die Bedieneinheiten sind vollkommen die gleichen.
ABER:
Die GS ist deutlich unhandlicher, gerade bei höheren Geschwindigkeiten ab 100 braucht man ja richtig Kraft um das Ding von einer Schräglage in die andere zu bringen. Dabei ist die Fuhre nicht so stabil und es fühlt sich alles etwas an, als wäre es in Gummi gelagert. Letztendlich ist auch der Geradeauslauf der RS viel stabiler, wie hingetackert, bei der GS rührt es ganz leicht ab 180 Km/h. Das 17" Fahrwerk der RS ist stabiler, handlicher, knackiger....
Dann ist das Drehmomentloch des Boxers zwischen 4000 - 6000 U/Min deutlich ausgeprägter spürbar - die RS geht einfach besser unten raus. Obwohl sie länger übersetzt ist. Läuft auch weicher der Motor. In der MOTORRAD wurde ja der andere Ansaugtrakt beschrieben. Der Unterschied ist deutlich
Von den besseren Bremsen der RS will ich erst gar nicht reden..
klar, das ist jetzt eine extrem subjektive Schilderung, aber aktuell bin ich von der GS alles andere als angetan..
Die RS mit dem hohen Lenker empfinde ich zur Zeit als die viel bessere GS - für die Strasse natürlich !!
Vor allem kleinere, die an eine tiefer gelegt GS denken, sollten sich die R oder RS mal genauer ansehen
ich weiss nicht, was du willst, hab doch geschrieben, dass das sehr subjektiv ist. Das ist meine Meinung. nicht mehr oder nicht weniger! Was soll dieser sehr unterdurchschnittlich intelligente Einwurf?Empfehlung: Fahr deine RS noch einige Male 10.000 km und freue dich, dass so viele andere (mehr) mit der Schlechteren Vorlieb nehmen ...