2-poliger Stecker zum Anschluss Navi ab Kabelbaum über Ölkühler

Diskutiere 2-poliger Stecker zum Anschluss Navi ab Kabelbaum über Ölkühler im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo ich habe immer noch so meine nicht mehr lieben Probleme mit dem Anschluss für das Garmin Zumo, Ich habe zwar nach Einschalten der Zündung...
Boxer-Fritz

Boxer-Fritz

Themenstarter
Modell
BMW R 1200 GS (07-2011/K25/TÜ) Baujahr 2010
Hallo ich habe immer noch so meine nicht mehr lieben Probleme mit dem Anschluss für das Garmin Zumo, Ich habe zwar nach Einschalten der Zündung polungsrichtige Spannung bis zum Zumo 500 und - denke auch Spannung an der Leiste wo der Zumo 500 eingesetzt wird.

Ich muss die Tage mal an der Leiste messen, aber das ist so eine Sache, weil wenn man da mit den Messspitzen auf der Leiste abrutscht kann man versehentlich zwei Pins erwischen und den Bus kurzschließen.

Nun meine Frage -da sich die Vermutung mit der zwischengeschalteten Diode immer mehr verhärtet:

Kann da irgendwas an zu wenig ohmschen Widerstand sein, dass der CAN Bus abschaltet? Ich meine mich erinnern zu können, dass irgendwo dazu hier eine Info war. Weil deswegen erinnern, da mich mir damals beim Lesen dachte "Da hat man mir hier den falschen Stecker empfohlen" ,

Liege ich da eventuell richtig mit der Vermutung?

Hat jemand vielleicht einen Link oder Hinweis wo das mit der Diode steht und wie die eingelötet werden muss?

Nochmal einen Stecker kaufe ich definitiv nicht! Vielen Dank schon mal .. Stromlose Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Am einfachsten geht das mit einem Widerstand. Hatte ich für den Cartoolanschluss meines TomTom Riders damals eingelötet. Grund war, daß die Aktivhalterung des Riders durch deren geringen Reststromverbrauchs die ZFE (nicht den CanBus) daran hinderte komplett runterzufahren War ein ein 1 Kiloohm Widerstand, kostet ein paar Cent. Dieser erhöhte den Stromverbrauch soweit, daß die ZFE korrekt funktionieren konnte.

Siehe

Belegung Cartool Stecker für Navi

Alternativ kann man auch eine passende LED nehmen, dann sieht man an deren Erlöschen wenn die ZFE abschaltet.

Boxer-Fritz

Boxer-Fritz

Themenstarter
Modell
BMW R 1200 GS (07-2011/K25/TÜ) Baujahr 2010
vielen Dank für Eure Hinweise. Irgendwas an dem Garmin Zumo 500.funktioniert nicht. Ist halt die Frage, ob ich einen Fehler in der Stromversorgung habe bis zu den Eingangspins unten am Zumo oder weiter im Gerät. Das Zumo lädt nur, wenn ich extern über den kleinen USB einstecke, sonst nicht. In der Aufnahme am Fahrzeug bekommt es keinen Strom.

Seltsame Geschichte 🥺

Thema:

2-poliger Stecker zum Anschluss Navi ab Kabelbaum über Ölkühler

2-poliger Stecker zum Anschluss Navi ab Kabelbaum über Ölkühler - Ähnliche Themen

• Suche Stecker 4 polig R1100 Tankeinheit

Stecker 4 polig R1100 Tankeinheit: Ich suche den 4 poligen Stecker der Tankeinheit von einer R1100 oder R1150. Es sollten noch ca. 5 cm Kabel am Stecker vorhanden sein damit ich ihn...
  • Adapter 3 poliger Diagnose Stecker

Adapter 3 poliger Diagnose Stecker: Hallo in die Runde, Gibt es für den 3 poligen Diagnose Stecker einen Adapter auf obd, so dass ich den Fehlerspeicher auslesen bzw das abs Modul...
  • Stecker oder Adapter Multifunktionale Blinker 4 polig

Stecker oder Adapter Multifunktionale Blinker 4 polig: Weiß jemand ob es die 4 poligen Stecker irgendwo zu kaufen gibt - oder Adapterstecker ( habe ich nur 2 polig gefunden)
  • Biete Sonstiges Reparatur-Stecker 3 polig, Cartool-Stecker

Reparatur-Stecker 3 polig, Cartool-Stecker: Moin moin Ich habe zwei original BMW-Reparatur-Stecker 3-polig übrig. Brauchte ich z.B. für den Navianschluss an einer F860GS. Original...
  • Suche 4 Polige stecker mit Kabel für Streetpilot III

4 Polige stecker mit Kabel für Streetpilot III: Hallo GS Freunde, ich suche ein Strom/Netz Kabel für ein Street Pilot III so ich sie am Moped anschliessen kann.... wer mochte sowas...
  • 4 Polige stecker mit Kabel für Streetpilot III - Ähnliche Themen

• Suche Stecker 4 polig R1100 Tankeinheit

Stecker 4 polig R1100 Tankeinheit: Ich suche den 4 poligen Stecker der Tankeinheit von einer R1100 oder R1150. Es sollten noch ca. 5 cm Kabel am Stecker vorhanden sein damit ich ihn...
  • Adapter 3 poliger Diagnose Stecker

Adapter 3 poliger Diagnose Stecker: Hallo in die Runde, Gibt es für den 3 poligen Diagnose Stecker einen Adapter auf obd, so dass ich den Fehlerspeicher auslesen bzw das abs Modul...
  • Stecker oder Adapter Multifunktionale Blinker 4 polig

Stecker oder Adapter Multifunktionale Blinker 4 polig: Weiß jemand ob es die 4 poligen Stecker irgendwo zu kaufen gibt - oder Adapterstecker ( habe ich nur 2 polig gefunden)
  • Biete Sonstiges Reparatur-Stecker 3 polig, Cartool-Stecker

Reparatur-Stecker 3 polig, Cartool-Stecker: Moin moin Ich habe zwei original BMW-Reparatur-Stecker 3-polig übrig. Brauchte ich z.B. für den Navianschluss an einer F860GS. Original...
  • Suche 4 Polige stecker mit Kabel für Streetpilot III

4 Polige stecker mit Kabel für Streetpilot III: Hallo GS Freunde, ich suche ein Strom/Netz Kabel für ein Street Pilot III so ich sie am Moped anschliessen kann.... wer mochte sowas...
  • Oben