Boxer-Fritz
Themenstarter
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- Modell
- BMW R 1200 GS (07-2011/K25/TÜ) Baujahr 2010
Hallo ich habe immer noch so meine nicht mehr lieben Probleme mit dem Anschluss für das Garmin Zumo, Ich habe zwar nach Einschalten der Zündung polungsrichtige Spannung bis zum Zumo 500 und - denke auch Spannung an der Leiste wo der Zumo 500 eingesetzt wird.
Ich muss die Tage mal an der Leiste messen, aber das ist so eine Sache, weil wenn man da mit den Messspitzen auf der Leiste abrutscht kann man versehentlich zwei Pins erwischen und den Bus kurzschließen.
Nun meine Frage -da sich die Vermutung mit der zwischengeschalteten Diode immer mehr verhärtet:
Kann da irgendwas an zu wenig ohmschen Widerstand sein, dass der CAN Bus abschaltet? Ich meine mich erinnern zu können, dass irgendwo dazu hier eine Info war. Weil deswegen erinnern, da mich mir damals beim Lesen dachte "Da hat man mir hier den falschen Stecker empfohlen" ,
Liege ich da eventuell richtig mit der Vermutung?
Hat jemand vielleicht einen Link oder Hinweis wo das mit der Diode steht und wie die eingelötet werden muss?
Nochmal einen Stecker kaufe ich definitiv nicht! Vielen Dank schon mal .. Stromlose Grüße!
Ich muss die Tage mal an der Leiste messen, aber das ist so eine Sache, weil wenn man da mit den Messspitzen auf der Leiste abrutscht kann man versehentlich zwei Pins erwischen und den Bus kurzschließen.
Nun meine Frage -da sich die Vermutung mit der zwischengeschalteten Diode immer mehr verhärtet:
Kann da irgendwas an zu wenig ohmschen Widerstand sein, dass der CAN Bus abschaltet? Ich meine mich erinnern zu können, dass irgendwo dazu hier eine Info war. Weil deswegen erinnern, da mich mir damals beim Lesen dachte "Da hat man mir hier den falschen Stecker empfohlen" ,
Liege ich da eventuell richtig mit der Vermutung?
Hat jemand vielleicht einen Link oder Hinweis wo das mit der Diode steht und wie die eingelötet werden muss?
Nochmal einen Stecker kaufe ich definitiv nicht! Vielen Dank schon mal .. Stromlose Grüße!
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