Spaß hatten wir....zwei Tage lang
Hallo ihr lieben LC-Treffen Teilnehmer..und solche die es nächstes Jahr werden möchten..
Ich fand es super mal die Gesichter hinter den Nicknames zu sehen..alles patente und nette Biker mit Frohsinn und einer gesunden Lebenseinstellung welche auch das Mopedfahren als eine Art Passion verfolgen.
Mir hat es mit euch allen sehr viel Spaß gemacht und ohne die Tourguides( Alex, Stefan, Axel & Hauke) die ihr Bestes gaben und Herr Appel welcher uns vorzüglich bekocht hat wäre es auch mir nicht gelungen das Treffen zu einem Spaß für alle zu machen.
Es hat alles zusammen gepasst und nicht zuletzt eure aktive Teilnahme sowohl auf der Strasse als auch in der Gastwirtschaft (es soll heute wohl 2:30 gewesen sein..) hat die Sache abgerundet.
...und das Wichtigste, es gab keinen Ausrutscher oder Unfall und nicht einen technischen Defekt..alle sind gesund geblieben!
Begonnen hat alles am Freitag mit dem Treffen am Hotel, schnell noch einchecken..eventuell das vom Wirt angebotene Baguett als Wegzehrung entgegengenommen und schon galt für die 23 Teilnehmer mit 23 Mopeds "hit the road". Es war alles dabei; Kalter Wind und stürmische Böen, wärmende Sonnenstrahlen, Temperaturen um 2,5°C (laut BC-Frostwächter), Kurzfristige Regenschauer oder solche die es aus schwarzen Wolken werden wollten, blauer Himmel bei aufreißenden Wolken, nasse und trockene Strassen welche sich nie in gerader Streckenführung zeigten...und wenn dann kamen Straßenkuppen als Ersatz vor das Vorderrad. Glück hatten wir mit dem Wetter..richtig nass geworden ist niemand und am Keltenmuseum am Glauberg hat der eine oder andere beim Anblick der hügeligen und durch Rappsfelder gelb gefärben Landschaft die Seele baumeln lassen..unterstützt mit lecker Eis und Kuchen.
Nach ausgiebigen Karfreitagsmahl (Geistliche Ordensträger mögen uns das Feiern verzeihen) und viel Flüssigkeiten (Biker sollen ja angeblich besonders anfällig für Dehydrierung sein..) wurde dann die Ruhe in der Abgelegenheit genossen bis die Hähne in der Nachbarschaft krähten..mal eben ein ausgiebiges Frühstück eingenommen und schon fuhren die vier Fahrergruppen (sportlich, 2* touristisch und einmal gemütlich) gleich wieder zur Wasserkuppe zum nächsten Fahrerlebnis. Von Saukälte bis wohligen Sonnenstrahlen war alles dabei und die Reifen wurden kontinuirlich auf Temperatur gehalten. Noch eben nach der Rückkehr bei Doro auf dem Hoherodskopf die Sonnenstrahlen genossen und dann begann für einige die Rückreise..oder die Hartgesottenen blieben kurzerhand noch einen Nacht im Hotel...das morgige Wetter im Vogelsberg wird sie belohnen.
Für die unter euch die nicht dabei sein konnten/wollten anbei drei wesentliche Impressionen...die Teilnehmer bekommen natürlich Zugriff auf alle Foto's und Videos...
Ich danke allen die meinem Aufruf gefolgt sind, denen das Programm gefallen hat und hoffe das wir ein 3.LC-Treffen 2015 auf die Beine bekommen..
Mir hat es einen riesen Spaß bereitet!
Gruß
Dirk