Raketenmanny
Themenstarter
2. Gang springr unter last dauernd rauß,hat einer ne Idee?
Nee-leider nicht,ist echt etwas kaputt.Hy!
Mal noch was ganz anderes: Ein falsche Fußstellung Deinerseits ist aber auszuschliessen, oder?
Ist im Offroad-Betrieb immer gerne genommen dieses Phänomen: Man steht mit dem Stiefel zu weit vorn und drückt die Gänge bei den kleinsten Erschütterungen einen nach unten...
Gruss,
Jan
Wer ruft?es kann nicht lange dauern, dann müßte sich Ingmar melden .
Ralf, mein Freund, du überteibst. Ich hab von garnix eine Ahnung. Mir scheint es, als würde die Erwartungshaltung mir gegenüber immer größer. Ich hab ja nun wirklich keine Ahnung.Das ist mein Held in allen 2V-Problemfragen .
Hallo Manny,Hallo Ingmar,
ich werde das Moped dann wohl nächste Woche in die Werkstatt bringen.
Danke für die Info
Ingmar, mein Freund, ich werde mich doch wohl ein bischen bei Dir einschleimen dürfenRalf, mein Freund, du überteibst.
Ah, geh...Ich hab von garnix eine Ahnung.
Aber nein, das geht doch gar nicht...Mir scheint es, als würde die Erwartungshaltung mir gegenüber immer größer.
Ah, geh, gell...Ich hab ja nun wirklich keine Ahnung.
Reicht dochAber nun zum Thema Getriebe. Meins läuft ungeöffnet seit fast 93TKm. Alles was ich jetzt hierzu von mir gebe ist nur vom Hören-Sagen bzw. Lesen-Schreiben.
SO keine Ahnung möchte ich auch gerne haben...Es ist hier warscheinlich das Schieberad für den zweiten Gang. Das gibt es wohl beim nicht einzeln. Nur die ganze Welle. Das macht es teuer. Es gibt aber Spezies die das trotzdem reparieren können. Dazu braucht man aber wohl eine Presse. Eventuell hat die Schaltgabel auch was abbekommen. Selber machen ohne Erfahrung ist da wahrscheinlich nicht. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass du damit nicht mehr allzulange fahren solltest. Eventuell gibbet es sonst Kernschrott.
Könnte natürlich passieren, aber...Vielleicht findet sich hier ja noch ein kompetenter User, der genaueres weiss.
Sei auch Du gegrüßtGruss
Ingmar