2. Ausfahrt und Öl am rechten Fuß

Diskutiere 2. Ausfahrt und Öl am rechten Fuß im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das Anziehen der Schraube wird gerne auch mal hemdsärmelig gemacht. Sollte langsam und über Kreuz erfolgen. Hier wird gerne auch mal 1 Schraube...
GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Das Anziehen der Schraube wird gerne auch mal hemdsärmelig gemacht. Sollte langsam und über Kreuz erfolgen. Hier wird gerne auch mal 1 Schraube direkt voll angezogen und dann die anderen. Ventildeckel runter (ist ja kein Akt) und nachschauen. Dichtung und Dichtungsfläche (Beschädigung bei der Inspektion?). Richtig einsetzen und anziehen bzw. wechseln wenn "erkennbar" defekt.

kreuzer

kreuzer

Themenstarter
Modell
R1200GS von 2013
Servus,
ja, hab die neue Dichtung mehr zur Sicherheit bestellt. Denke auch, die Alte sollte es noch tun können.

Jeder Topf findet seinen Deckel,
und jede Dichtung ihren Ventildeckel.

Dat wird schon.

Aber, ich bin echt angetan vom Forum hier, gute Tipps und ein toller Umgang. Bin schon aus diversen Formen wieder ausgetreten, da nur rumgeplafft wurde.

Ich melde mich hier wieder, sobald ich den Deckel abgemacht hab.

Blacktriple

Blacktriple

Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Am besten mit Bildern, falls etwas auffällig ist ;)

kreuzer

kreuzer

Themenstarter
Modell
R1200GS von 2013
Servus,
Der Fehler wurde lokalisiert und behoben. Traurig, dass so was in einer Werkstatt passiert.
Den Namen werde ich hier nicht öffentlich nennen.

Ich posten erst mal das Foto, mal sehen, wem es auffällt. Die Aufklärung dann durch euch, oder später durch mich.

Screenshot_20230812_140159_Gallery.jpg

Grüße

Andreas

PS: jetzt wo ich weiß, wie das heißt, finde ich auch die Beiträge dazu: Ölverlust aus rechtem Ventildeckel

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
kreuzer

kreuzer

Themenstarter
Modell
R1200GS von 2013
spannend, dass in dem verlinkten Beitrag der Fehler auch erst nach 2.500 km auftrat, ähnlich wie bei mir. Daher mache ich meinem Vorbesitzer keine Vorwürfe, wieso auch das immer erst so lange dauert, bis es sifft.

Naja,
dank des Forums hier wurde es ja keine große OP, und Morgen geht es mit dem Rest der Bande wieder auf Tour....

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Schlechter Scherz. Hoffentlich sind keine schlimmeren Fehler möglich.

Sensibilisieren die ihre Mechaniker nicht auf die Tätigkeiten oder schult der mit wenig Ahnung seine Nachfolger, was ja nicht zu schlechteren Ergebnissen führen muss.

Es gab einen Möbelhersteller, dessen Möbel durften nur Möbelmonteure montieren.. Wie das bei mir endete schreib ich nicht, Dick & Doof live a@ work.

Für den in den Niederlassungen verlangten Stundensatz kann man ja auch kein geschultes Personal und sorgfältige Arbeit und Mitdenken erwarten. Die Kohle geht für den Glaspalast, Espresso, Kellner und Marketing sowie Kulanzarbeiten drauf.

Früher war der Ventildeckel und Dichtung idioten-/bierfest (auch nach 2 -4 Bier montierbar) obwohl die Leute günstiger waren und mehr konnten.
Heute sind die Dichtungen nicht mehr symmetrisch, die Leute teurer und mitdenken ohne KI-App schwierig.
Das wird erst mit den E-Mopeds wieder besser, wenn die bei Werkstatt-Fehler nix machen oder rückwärts fahren. Bin schockiert und froh, auf Mechaniker „factory trained“ selten zurück greifen zu müssen

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

2. Ausfahrt und Öl am rechten Fuß

2. Ausfahrt und Öl am rechten Fuß - Ähnliche Themen

• Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Ausfahrt 25.08. ab Haan 12:45 uhr total Landstraße

Ausfahrt 25.08. ab Haan 12:45 uhr total Landstraße: ca. 180 km durchs bergische über kleine Straßen. STVO so gut es geht. Möglicherweise Much, bigge oder Agger. Ende ca 18:00/19:00 Uhr im Café...
  • Kids in emotion München-Ausfahrt 2024

Kids in emotion München-Ausfahrt 2024: Servus, wollte mal ein wenig Werbung machen für eine wirklich tolle Aktion des Vereins "kids in Emotion"... am Samstag, 13.7.2024, war in München...
  • Suchen Freunde zum Fahren, Schrauben und Grillen

Suchen Freunde zum Fahren, Schrauben und Grillen: Hallo zusammen, meine Frau ( 42 ) und ich ( 39 ) haben viel vor. Vor allem Richtung TET Polen und Schweiz sind wird neugieig. Aber so ganz...
  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer" - Ähnliche Themen

• Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Ausfahrt 25.08. ab Haan 12:45 uhr total Landstraße

Ausfahrt 25.08. ab Haan 12:45 uhr total Landstraße: ca. 180 km durchs bergische über kleine Straßen. STVO so gut es geht. Möglicherweise Much, bigge oder Agger. Ende ca 18:00/19:00 Uhr im Café...
  • Kids in emotion München-Ausfahrt 2024

Kids in emotion München-Ausfahrt 2024: Servus, wollte mal ein wenig Werbung machen für eine wirklich tolle Aktion des Vereins "kids in Emotion"... am Samstag, 13.7.2024, war in München...
  • Suchen Freunde zum Fahren, Schrauben und Grillen

Suchen Freunde zum Fahren, Schrauben und Grillen: Hallo zusammen, meine Frau ( 42 ) und ich ( 39 ) haben viel vor. Vor allem Richtung TET Polen und Schweiz sind wird neugieig. Aber so ganz...
  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Oben