Diddi69
Themenstarter
- Dabei seit
- 04.07.2024
- Beiträge
- 2
Hallo zusammen,
ich stehe kurz vor der Bestellung einer neuen R1300GS und bitte um Hilfe bei der Auswahl des geeigneten Fahrwerks.
Mein Ziel ist es ein maximal straffes Fahrwerk zu erhalten für die Passagen, in denen ich max. sportlich unterwegs sein möchte.
Funktionen wie eine Höhenanpassung des Fahrwerks benötige ich nicht da ich 1,95m groß bin und auch vorr. keinen Hauptständer montieren werde.
Ein Einsatz des Motorrades im Gelände - bzw. abseits unbefestigter Straßen ist nicht vorgesehen.
Zwecks Handlichkeit / Agilität wird ein 17-Zoll Vorderrad verbaut werden und ein 5,5-Zoll breites Hinterrad.
Ob es KINEO o. PVM Räder werden ist noch nicht klar, hier stehe ich momentan noch in Verbindung mit beiden Herstellern.
Zeitgleich erfolgt der Wechsel auf sportliche Bereifung (Michelin Power 6).
Nun meine Fragen:
A) Empfiehlt sich für den obigen Anwendungsfall das optionale Sportfahrwerk?
B) Weis jemand, ob die maximale Dämpfung beim Sportfahrwerk (bei maximaler Voreinstellung von -2) härter ist im Vergleich zum regulären Fahrwerk (ebenso bei maximaler Voreinstellung von -2) ?
C) Was empfehlt ihr?
Vielen Dank im Vorfeld und Grüße
Diddi
ich stehe kurz vor der Bestellung einer neuen R1300GS und bitte um Hilfe bei der Auswahl des geeigneten Fahrwerks.
Mein Ziel ist es ein maximal straffes Fahrwerk zu erhalten für die Passagen, in denen ich max. sportlich unterwegs sein möchte.
Funktionen wie eine Höhenanpassung des Fahrwerks benötige ich nicht da ich 1,95m groß bin und auch vorr. keinen Hauptständer montieren werde.
Ein Einsatz des Motorrades im Gelände - bzw. abseits unbefestigter Straßen ist nicht vorgesehen.
Zwecks Handlichkeit / Agilität wird ein 17-Zoll Vorderrad verbaut werden und ein 5,5-Zoll breites Hinterrad.
Ob es KINEO o. PVM Räder werden ist noch nicht klar, hier stehe ich momentan noch in Verbindung mit beiden Herstellern.
Zeitgleich erfolgt der Wechsel auf sportliche Bereifung (Michelin Power 6).
Nun meine Fragen:
A) Empfiehlt sich für den obigen Anwendungsfall das optionale Sportfahrwerk?
B) Weis jemand, ob die maximale Dämpfung beim Sportfahrwerk (bei maximaler Voreinstellung von -2) härter ist im Vergleich zum regulären Fahrwerk (ebenso bei maximaler Voreinstellung von -2) ?
C) Was empfehlt ihr?
Vielen Dank im Vorfeld und Grüße
Diddi