150ml ARAL 10W-40 nachgefüllt

Diskutiere 150ml ARAL 10W-40 nachgefüllt im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Er verwechselt das mit den Luftkühlern. Guilherme...schau Dir mal Animationen vom wassergekühlten Motor an, da sieht man die kompakte Bauweise mit...
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Er verwechselt das mit den Luftkühlern.
Guilherme...schau Dir mal Animationen vom wassergekühlten Motor an, da sieht man die kompakte Bauweise mit integriertem Getriebe und der Kupplung an der Front sehr gut.

klazomaniac

klazomaniac

Themenstarter
Machen wir es schrittweise:

• Ich sagte, dass Getriebeöl auch vom Motoröl von LC auch getrennt wird, es gibt keine Verbindung zwischen Motor und Getriebe.

Bitte lesen Sie meine Nachricht noch einmal.
Meiner Ansicht nach ist das falsch.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Meiner Ansicht nach ist das falsch.
Natürlich ist das falsch.
Es gibt nur einen Einfüllstutzen und nur eine Ablassschraube. Welches Öl läuft denn dann da raus, wenn das Getriebe separat sein soll?
Wenn das von der Motorsäge sein sollte, dann mache ich den Ölwechsel fürs Getriebe wie und wo?
Andersrum genau das selbe.

G

Gast 44602

Gast
Bisher merke ich überhaupt keinen Unterschied
Dann nix wie raus damit, Rutschverminderer, Nasskupplung, JASO-Norm, Garantieverlust, Kulanz sowieso, gehtsnoch? Hier gibt es soviel Spezialisten, dass dir der Kopf brummen wird vor noch nie gehörtem Spezialwissen...

Verlass dich doch mal wieder auf dein (o.g.) Bauchgefühl und deinen gesunden Menschenverstand! Oder bist du auch so einer, der reines Stickstoffgas für 2-4 Euro pro Rad in seine Reifen pumpt, weil "da diffundiert viel weniger als bei "reinem" (sic!) Sauerstoff.

Selten so unnötig Geld ausgegeben.

Gruß Hannes.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Für den Themenstarter: 150ml sind unbedenklich und vollkommen ungefährlich. Wahrscheinlich könnte man sogar 150ml Olivenöl nachgießen.

Guilherme

Guilherme

Dann nix wie raus damit, Rutschverminderer, Nasskupplung, JASO-Norm, Garantieverlust, Kulanz sowieso, gehtsnoch? Hier gibt es soviel Spezialisten, dass dir der Kopf brummen wird vor noch nie gehörtem Spezialwissen...

Verlass dich doch mal wieder auf dein (o.g.) Bauchgefühl und deinen gesunden Menschenverstand! Oder bist du auch so einer, der reines Stickstoffgas für 2-4 Euro pro Rad in seine Reifen pumpt, weil "da diffundiert viel weniger als bei "reinem" (sic!) Sauerstoff.

Gruß Hannes.

Guilherme

Guilherme

Entschuldigung an Alle, ich dachte, dass die LC-Bikes wie beim AC (vor 2013) einen vom Motor getrennten Getriebe haben.

klazomaniac

klazomaniac

Themenstarter
Oder bist du auch so einer, der reines Stickstoffgas für 2-4 Euro pro Rad in seine Reifen pumpt, weil "da diffundiert viel weniger als bei "reinem" (sic!) Sauerstoff.

Gruß Hannes.

Danke. Die Antwort ist lustig. Und ermutigt mich.
Ja. Natürlich hab ich auch schon die Winterluft aus den Reifen raus und mir extra Sommerluft besorgt. Gibts grad bei Hein Gericke.

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Ich würde den Motor zur Sicherheit mit 666ml Ibidum spülen ;-). Man weiß ja nie.

Thema:

150ml ARAL 10W-40 nachgefüllt

150ml ARAL 10W-40 nachgefüllt - Ähnliche Themen

• Warum kein 10W-40

Warum kein 10W-40: Moin und frohe Weihnachten, ich bekomme mein Schätzchen ende Februar 2024. Bisher hatte ich 1 X 1200 GS Luft, 1 X 1200 GS Wasser und 1 X 1250...
  • R 1100 GS Motoröl bei 40° C plus

Motoröl bei 40° C plus: Ich bin in Taschkent und will nach 12000 km Anreise mal das Öl wechseln. Ist schwer was zu finden und die Hitze steigt hier auch gern über 40° C ...
  • Ölverbrauch 15w-50 vs 10w-50

Ölverbrauch 15w-50 vs 10w-50: Hallo zusammen bisher verwende ich bei meiner 2010er TÜ ein 15w-50 Öl, so wie von BMW für die TÜ empfohlen. Hier stehen noch ein paar andere...
  • Heute an der Aral Tankstelle ....

Heute an der Aral Tankstelle ....: ... mit IngDiba Geldautomat. Ich brauchte das Geld - ich hatte nur noch 6 Euro in der Tasche und wollte mit meiner Freundin das Wochenende...
  • ARAL Tanke, Kölner Verteiler stadtauswärts Ri. Bonn

ARAL Tanke, Kölner Verteiler stadtauswärts Ri. Bonn: An der im Titel genannten Tanke geschätzten Unternehmens hatte ich vergangenen Samstag eine etwas unerfreuliche Diskussion mit der in...
  • ARAL Tanke, Kölner Verteiler stadtauswärts Ri. Bonn - Ähnliche Themen

• Warum kein 10W-40

Warum kein 10W-40: Moin und frohe Weihnachten, ich bekomme mein Schätzchen ende Februar 2024. Bisher hatte ich 1 X 1200 GS Luft, 1 X 1200 GS Wasser und 1 X 1250...
  • R 1100 GS Motoröl bei 40° C plus

Motoröl bei 40° C plus: Ich bin in Taschkent und will nach 12000 km Anreise mal das Öl wechseln. Ist schwer was zu finden und die Hitze steigt hier auch gern über 40° C ...
  • Ölverbrauch 15w-50 vs 10w-50

Ölverbrauch 15w-50 vs 10w-50: Hallo zusammen bisher verwende ich bei meiner 2010er TÜ ein 15w-50 Öl, so wie von BMW für die TÜ empfohlen. Hier stehen noch ein paar andere...
  • Heute an der Aral Tankstelle ....

Heute an der Aral Tankstelle ....: ... mit IngDiba Geldautomat. Ich brauchte das Geld - ich hatte nur noch 6 Euro in der Tasche und wollte mit meiner Freundin das Wochenende...
  • ARAL Tanke, Kölner Verteiler stadtauswärts Ri. Bonn

ARAL Tanke, Kölner Verteiler stadtauswärts Ri. Bonn: An der im Titel genannten Tanke geschätzten Unternehmens hatte ich vergangenen Samstag eine etwas unerfreuliche Diskussion mit der in...
  • Oben