1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert)

Diskutiere 1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Noch was : hier die 3 gebrauchten GS mit "Sonderlackierungen": habe diese Farben zum ersten mal gesehen.
GSRolf

GSRolf

Themenstarter
Noch was : hier die 3 gebrauchten GS mit "Sonderlackierungen":
1737484988984.png
1737485019628.png

1737485076208.png

habe diese Farben zum ersten mal gesehen.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich weiß nicht so recht. Nach meinem Geschmack dürften die u.U. noch einige Zeit da stehen bleiben. Dann lieber eine der Serienfarben, auch wenn man an Treffpunkten einer unter vielen ist.

GSRolf

GSRolf

Themenstarter
Ich weiß nicht so recht. Nach meinem Geschmack dürften die u.U. noch einige Zeit da stehen bleiben. Dann lieber eine der Serienfarben, auch wenn man an Treffpunkten einer unter vielen ist.
Tja, mag sich auf Wiederverkaufswert u.U. eher negativ auswirken. Weisst Du zufällig aus dem Stehgreif ob das Sonderlackierungen sind die BMW im Konfigurator anbietet?

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Tja, mag sich auf Wiederverkaufswert u.U. eher negativ auswirken. Weisst Du zufällig aus dem Stehgreif ob das Sonderlackierungen sind die BMW im Konfigurator anbietet?
Leider nein. Ich will mich erst in ca. 2 Jahren mit einem Neukauf beschäftigen und bin daher nicht auf dem Laufenden.

Franz Gans

Franz Gans

Die Farben gibt’s nicht direkt zu bestellen.
Wer weiß, was die Kisten für einen Hintergrund / Herkunft haben. Leasingrückläufer, Werksmopeds mit Gebrauchsspuren oder anderweitig angegriffen aussehender Lackierung etc. die zum Verkauf aufgehübscht werden mußten?

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Wer weiß, was die Kisten für einen Hintergrund / Herkunft haben. Leasingrückläufer, Werksmopeds mit Gebrauchsspuren oder anderweitig angegriffen aussehender Lackierung etc. die zum Verkauf aufgehübscht werden mußten?
Hintergrund / Herkunft ist natürlich eine valide Frage, allerdings mal ab davon, wenn mir so eine "Sonderfarbe" gefallen würde und ansonsten mit der Maschine alles passt, hätte ich da keine Probleme damit sowas zu kaufen. Ich bin da nicht jemand der ein ganzes Psychologieseminar daraus macht, was ich irgendwann wie und mit welchen Abschlägen wieder verkaufen werde können usw.

Ich habe im Online Markt aber auch hier in der Gegend schon so einige Händler und Angebote gesehen wo 1300 er in "Sonderfarben" angeboten wurden, darunter auch 0 km Maschinen.

Wie gesagt, würde mir eine Farbkombi da besonders gefallen, wäre es für mich kein Problem sowas zu kaufen.

Gruß

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Das hatte nun wirklich nichts in der Diskussion um den Rückruf Bremse/FCW zu tun. Daher OT ausgegliedert.

Bitte macht für sowas in Zuunft eine eigene Diskussion auf, danke.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Naja, da hat einer ein paar weiße Teile neu lackiert und das Resultat sieht zumindest originell aus, nicht so wie von der Stange.

Bei neu aussehenden Gebrauchten mit neuen Lackteilen wäre ich allerdings erst mal vorsichtig. Auf der anderen Seite müssen Vorschäden genannt werden (besonders von einem Händler). Aber 6.000km sind kein Ding für eine 1300.

Fazerfahrer

Fazerfahrer

Modell
R1300 GS Tramuntana
Bei den in Mobile angegebenen Farben für diese Maschinen handelt es sich in allen Fällen um spezielle BMW PKW Farbtöne, schon komisch.

Grinser

Grinser

Modell
1300 GS
Denke der Händler hat die abgeschraubt und neu lackieren lassen.....dann halt mit BMW Farben.

Oder halt diese als Ersatzteile gekauft und neu lackieren lassen.

Ist doch kein Akt.....sind doch nur drei Teile.

Egal wie.....mir gefallen die nicht.

U

USGS

Zumindest eine ist ein Vorführzeug vom BMW Motorrad Zentrum, warum sollen die nicht einfach (haben ja die Möglichkeiten) Teile der Maschinen mit einem BMW Sonderlack (Messing Metallic 621 ) lackieren, um etwas Aufmerksamkeit im Schaufenster zu generieren. Eventuell wurde das schon bereits in Berlin gemacht. Beim BMW Auto kann man je gegen erheblichen Aufpreis auch neue Autos mit Sonderlackierungen bestellen.

Bongo_GS

Bongo_GS

Modell
R1300GS
SSM Motorrad in Nizza sind sehr kreativ in Sachen farbliche Veränderungen auch viel an 1250 und 1300er GS’n, ich hab mir letzten September nach dem Bol d‘Or das mal angeschaut, sie arbeiten mit einem BMW Händler zusammen, kann nach Wunsch bestellt werden!
Wer Instagram hat guckt, sind aber auch in Facebook und YouTube zu finden:
Instagram
IMG_1397.png

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
😦 ganz schön spooky, anders lackierte Fahrzeuge, wäre was für

Startseite 😉

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Die weiße GS schreit förmlich danach, farblich optimiert zu werden, sei es per Folierung oder per Lackierung.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Die weiße GS schreit förmlich danach, farblich optimiert zu werden, sei es per Folierung oder per Lackierung
Egal welche Farbe, ich würde die Originallackierung immer erhalten und mir diese drei Basis-Lackteile besorgen (schwarz, unlackiert), Kostenpunkt so um 300,- plus Lackierung.

Da kann man auch mal zwischendurch das Kleidchen wechseln.

Thema:

1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert)

1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert) - Ähnliche Themen

• 1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA)

1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA): Guten Morgen zusammen, ich habe ein Luxusproblem - klar… Ich fahre eine R1200S seit fast 17 Jahren.Sehr zufrieden und werde sie auch behalten da...
  • R 1300 Adventure Aluminium Topcase "central locking" mit Fernbedienung?

R 1300 Adventure Aluminium Topcase "central locking" mit Fernbedienung?: Hier im Video wird am Ende ca. 1:35 gesagt und gezeigt, dass das neue Alu Topcase für die ADV "Central Locking" hat. Kann das bitte jemand...
  • Hallo aus Duisburg! 1300 GSA

Hallo aus Duisburg! 1300 GSA: Hallo zusammen, ich bin 39 Jahre, aus Duisburg und ab Februar stolzer Besitzer einer BMW GS 1300 Adventure in Triple Black. Vorher hatte ich eine...
  • Tank- bzw. Knie-Pad für 1300 Adventure

Tank- bzw. Knie-Pad für 1300 Adventure: Nabend, ich suche ein Tank- bzw. Knie-Pad für meine ADV. Eigentlich ziemlich genau so wie hier auf dem Bild. Leider haben aber alle Treffer...
  • Biete R 1300 GS GS 1300 Innentaschen für Seitenkoffer Touratech

GS 1300 Innentaschen für Seitenkoffer Touratech: Hallo, die Innentaschen von Touratech habe ich nur auf einer Reise benutzt und sind in Top-Zustand. Sie passen für die Original Seitenkoffer der...
  • GS 1300 Innentaschen für Seitenkoffer Touratech - Ähnliche Themen

• 1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA)

1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA): Guten Morgen zusammen, ich habe ein Luxusproblem - klar… Ich fahre eine R1200S seit fast 17 Jahren.Sehr zufrieden und werde sie auch behalten da...
  • R 1300 Adventure Aluminium Topcase "central locking" mit Fernbedienung?

R 1300 Adventure Aluminium Topcase "central locking" mit Fernbedienung?: Hier im Video wird am Ende ca. 1:35 gesagt und gezeigt, dass das neue Alu Topcase für die ADV "Central Locking" hat. Kann das bitte jemand...
  • Hallo aus Duisburg! 1300 GSA

Hallo aus Duisburg! 1300 GSA: Hallo zusammen, ich bin 39 Jahre, aus Duisburg und ab Februar stolzer Besitzer einer BMW GS 1300 Adventure in Triple Black. Vorher hatte ich eine...
  • Tank- bzw. Knie-Pad für 1300 Adventure

Tank- bzw. Knie-Pad für 1300 Adventure: Nabend, ich suche ein Tank- bzw. Knie-Pad für meine ADV. Eigentlich ziemlich genau so wie hier auf dem Bild. Leider haben aber alle Treffer...
  • Biete R 1300 GS GS 1300 Innentaschen für Seitenkoffer Touratech

GS 1300 Innentaschen für Seitenkoffer Touratech: Hallo, die Innentaschen von Touratech habe ich nur auf einer Reise benutzt und sind in Top-Zustand. Sie passen für die Original Seitenkoffer der...
  • Oben