12er GS als kleiner Einzylinder....die Chinesen....

Diskutiere 12er GS als kleiner Einzylinder....die Chinesen.... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Habe ich gerade entdeckt....:giggle:...finde ich putzig... 500X SINGLE SWING ARM_ADV_MODEL_KOVE MOTO Schönes Wochenende!
treckerfahrer

treckerfahrer

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2019
Beiträge
281
Ort
Bayern
Modell
22er Style Rallye
Na nur die Optik, aber die ist frappierend...!
 
C

Caballerobert

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
154
was hat das mit einer R1200GS zu tun?
Sieht halt so aus.

Aber putzig oder frappierend ist gut, auf mich wirkts eher gefährlich. Das Teil scheint recht ordentlich gemacht, inkl. Nissin-Sätteln und Kreuzspeichenfelgen, da braucht man sich nicht mehr mit schämen. Und ein Zweizylinder übrigens, Honda-Nachbau, "single" bezieht sich nur auf die Schwinge.

Über die "Scalvel" hat man sich vor 20 Jahren ja noch totgelacht, inzwischen vergehts einem. Wenn der China-Mann an diese "Putzig" ein Preisschild hängt wie man es erwartet, wirds einem ja eher angst und bang' um die europäische Mrd-Industrie.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.672
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Na nur die Optik, aber die ist frappierend...!
Wirklich krass - mittlerweile wird das alles sehr haargenau kopiert und sich exakt angeglichen.
Und damit meine ich nicht die Maschine sondern deren Vermarktung.

1719652233029.png


Auf der Webite oben könnte genauso gut die neuste Yamaha XT, eine Ducati oder Honda oder was auch immer präsentiert werden.

Da müssen sich die Europäer wohl warm anziehen...
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
764
Ich hatte auch schon daran gedacht das aufgrund des Erfolgs ein Asiate die R1250GS weiter bauen könnte als 1: 1Kopie.
 
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
762
Ort
Berlin / Tegelort
Modell
BMW F 750 GS
Über das „Abkupfern“ sind die Chinesen längst hinaus, was man an den E-Autos und nun auch an den Motorrädern sehr deutlich sehen kann.
Ich finde die 500er optisch sehr gelungen!
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.448
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Über das „Abkupfern“ sind die Chinesen längst hinaus, was man an den E-Autos und nun auch an den Motorrädern sehr deutlich sehen kann.
Ich finde die 500er optisch sehr gelungen!
Ja, das ist schon lange Abkupfern „Deluxe“!
Ich finde das mittlerweile mehr als bedenklich und frage mich, wo das hinführen soll, wenn man dem nichts entgegenzusetzen hat.
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.448
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Wenn das stimmen würde, dann gebe es das Problem nicht in dem Ausmaß. Ich versuche wo es geht chinesische Produkte zu meiden.
Aber wenn ich sehe, dass für sehr viele ausschließlich der Preis bei einem Kauf entscheidend ist, habe ich wenig Hoffnung, dass es besser wird. Sieht man ja auch hier im Forum…
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.672
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Na, zumindest die Frontmaske nicht, stimmt. :zwinkern:
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.225
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
die PRC hat uns schon längst links überholt :rolleyes:
In manchen Dingen ja, in manch anderen Dingen bald.

Sagt jemand, der seit einem Jahr in Rente ist und nun viel Zeit hat sich über all das aufzuregen was speziell in unserem Land und in unserer Gesellschaft aus seiner Sicht heraus schief läuft.

Und der wider eigenen Erwartungen trotz vermeintlich mehr Freizeit nun auch nicht häufiger mit der GS unterwegs ist. Und hier im Forum auch nur noch gelegentlich mitliest.

Grüße Thomas
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.858
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC, S 1000 XR
Thema:

12er GS als kleiner Einzylinder....die Chinesen....

12er GS als kleiner Einzylinder....die Chinesen.... - Ähnliche Themen

  • 12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD

    12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD: Hallo miteinander, bisher konnte ich noch alle meine Mopeds "computerlos" warten und "betutteln"; Das geht ggfs. bei der 12er nicht mehr; Welche...
  • 12er MÜ: Fahrersitzbank: Borbro oder Kahedo?

    12er MÜ: Fahrersitzbank: Borbro oder Kahedo?: Hallo miteinander, die 12er steht da; die Heimfahrt von 80 km war kein Problem - auch mit der Orginalsitzbank nicht: Dennoch: Von der 11,5er her...
  • Suche Kleine Tasche für unter Gepäckbrücke für Luftgekühlte 12er

    Kleine Tasche für unter Gepäckbrücke für Luftgekühlte 12er: Hallo :) Ich suche eine kleine Tasche für die Montage unter der Gepäckbrücke für meine 12er von 2007. Da gibts glaube ich was von Touratech und...
  • Biete Sonstiges Serien-Unterfahrschutz 12er GS ADV klein

    Serien-Unterfahrschutz 12er GS ADV klein: Nach Umbau biete ich meinen serienmäßigen Unterfahrschutz (klein) mit allen Befestigungsmaterialien an. Montiert war dieser auf einer 2009er 12er...
  • Warum habt Ihr Euch für die "kleine" 12er GS entschieden?

    Warum habt Ihr Euch für die "kleine" 12er GS entschieden?: Aloha zusammen, wollte in dieser Form mal nachfragen weshalb ihr Euch die "Kleine"-GS zugelegt habt und nicht die ADV. Welche Kriterien habt Ihr...
  • Warum habt Ihr Euch für die "kleine" 12er GS entschieden? - Ähnliche Themen

  • 12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD

    12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD: Hallo miteinander, bisher konnte ich noch alle meine Mopeds "computerlos" warten und "betutteln"; Das geht ggfs. bei der 12er nicht mehr; Welche...
  • 12er MÜ: Fahrersitzbank: Borbro oder Kahedo?

    12er MÜ: Fahrersitzbank: Borbro oder Kahedo?: Hallo miteinander, die 12er steht da; die Heimfahrt von 80 km war kein Problem - auch mit der Orginalsitzbank nicht: Dennoch: Von der 11,5er her...
  • Suche Kleine Tasche für unter Gepäckbrücke für Luftgekühlte 12er

    Kleine Tasche für unter Gepäckbrücke für Luftgekühlte 12er: Hallo :) Ich suche eine kleine Tasche für die Montage unter der Gepäckbrücke für meine 12er von 2007. Da gibts glaube ich was von Touratech und...
  • Biete Sonstiges Serien-Unterfahrschutz 12er GS ADV klein

    Serien-Unterfahrschutz 12er GS ADV klein: Nach Umbau biete ich meinen serienmäßigen Unterfahrschutz (klein) mit allen Befestigungsmaterialien an. Montiert war dieser auf einer 2009er 12er...
  • Warum habt Ihr Euch für die "kleine" 12er GS entschieden?

    Warum habt Ihr Euch für die "kleine" 12er GS entschieden?: Aloha zusammen, wollte in dieser Form mal nachfragen weshalb ihr Euch die "Kleine"-GS zugelegt habt und nicht die ADV. Welche Kriterien habt Ihr...
  • Oben