1250 GS ohne Dynamic Paket

Diskutiere 1250 GS ohne Dynamic Paket im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Natürlich kannst du die kaufen, wenn ansonsten alles ok ist und der Preis auch akzeptabel ist. Nicht jeder braucht jeden Firlefanz. Für...
Varadero5

Varadero5

Hallo
Natürlich kannst du die kaufen, wenn ansonsten alles ok ist und der Preis auch akzeptabel ist.
Nicht jeder braucht jeden Firlefanz.
Für viele ist es ein muss, ihre GS mit allen Paketen zu ordern. Ob man sie braucht oder auch nicht, aber man kann dann halt gut mitreden.
Ich habe meine 1250 GS, EZ 2021 auch nicht mit elektronischem Fahrwerk gekauft und bin total zufrieden. Brauche ich nicht, man sucht sich einmal die passende Einstellungen und fertig. Wenn nicht sogar schon die Serien Grundeinstellung passt. Habe höchstens mal die Federvorspannung bei beladenen Urlaubsfahrten etwas angepasst, mit Einstellrad in Sekunden erledigt.
Klar, der Wiederverkauf ist mit Sicherheit etwas schwerer, weil die Meisten eben so denken, eine BMW müsste Vollausstattung haben, sonst gehöre man nicht richtig dazu.
Gruß, Olaf

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Was das Motorrad betrifft, bin ich deiner Meinung, habe das ja genauso gemacht. Beim Wiederverkauf bin ich anderer Meinung. Schau mal die einschlägigen Angebote an, da sind fast alle mit den Paketen und du hast beim Verkauf riesige Konkurrenz. Ohne diese Zutaten hat das Mopped ja mal 2.500,--€ weniger gekostet, wenn dann so Eine mal angeboten wird, sind die relativ schnell weg. Ich habe das beim Kauf meiner mal beobachtet und mir dann eine Neue gekauft. Wenn ich die mal verkaufe, bekomme ich halt 1.000,--€ weniger als mit Paketen, aber sie geht weg, da bin ich mir relativ sicher, denn von unserer Sorte, die den elektrischen Kram nicht so mögen, gibt es doch noch Einige !

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
ich habe im September 2019 meine GS Bj. 15 ohne Pakete mit 11800Km für 11500€ sogar beim BMW Händler bekommen. So ein Angebot habe ich danach nie mehr gesehen.
Die Dinge, die ich vermisst habe, wurden von mir selber nach gerüstet. Z.B. LED Scheinwerfer, SA Pro und auch ein Wilbers Fahrwerk. Ich habe diese GS immer noch und bin nach wie vor voll zufrieden.

TaunusGS

TaunusGS

Modell
R 1250 GS TB 2023
Brauchst Du irgendwas aus den fehlenden Paketen wo du nicht drauf verzichten willst?
Wenn ja, nicht kaufen.

Planst Du die GS lange zu fahren und die Ausstattung passt für dich, ebenso der Preis?
Wenn ja, kaufen!

Mach es nicht zu kompliziert. Manchmal muss man aus dem Bauch entscheiden.

svabo70

svabo70

Modell
Hallo
Natürlich kannst du die kaufen, wenn ansonsten alles ok ist und der Preis auch akzeptabel ist.
Nicht jeder braucht jeden Firlefanz.
Für viele ist es ein muss, ihre GS mit allen Paketen zu ordern. Ob man sie braucht oder auch nicht, aber man kann dann halt gut mitreden.
Ich habe meine 1250 GS, EZ 2021 auch nicht mit elektronischem Fahrwerk gekauft und bin total zufrieden. Brauche ich nicht, man sucht sich einmal die passende Einstellungen und fertig. Wenn nicht sogar schon die Serien Grundeinstellung passt. Habe höchstens mal die Federvorspannung bei beladenen Urlaubsfahrten etwas angepasst, mit Einstellrad in Sekunden erledigt.
Klar, der Wiederverkauf ist mit Sicherheit etwas schwerer, weil die Meisten eben so denken, eine BMW müsste Vollausstattung haben, sonst gehöre man nicht richtig dazu.
Gruß, Olaf
Kann doch jeder kaufen, was er will. Aber warum muss man über Leute, die sich anders entscheiden, so latent herablassend formulieren?

hubs

hubs

Modell
BMW R 1300 GSA, BMW R nineT Scrambler
Man kann nur etwas vermissen, was man vorher schon mal als Annehmlichkeit hatte. Die "Nackte" fährt genauso gut, zumal, wenn sie als Gebrauchte bei etwas engerem finanziellen Rahmen relativ günstig hergeht. Bei einer neuen würde ich auf (fast) nichts verzichten wollen. Einerseits mehr Spaß an den zusätzlichen features, anderseits weitaus besserer Wiederverkauf. Und der "Haben will"- Faktor muss beherrscht werden 😃

Varadero5

Varadero5

Kann doch jeder kaufen, was er will. Aber warum muss man über Leute, die sich anders entscheiden, so latent herablassend formulieren?
Wieso? Ich bin genau deiner Meinung, es soll sich jeder das kaufen was er für richtig hält. Das war meinerseits nichts herablassendes über andere und auch nicht so gemeint.
Ich wollte damit nur sagen, dass viele immer das beste und teuerste haben wollen, aber eigentlich nicht immer brauchen.
Sorry, wenn du dich angegriffen gefühlt hast.:smile:

svabo70

svabo70

Modell
Ja mei, ich kann es Dir halt nicht vortanzen und da habe ich mir sogar die Mühe gemacht Dir die entsprechenden Stellen zu markieren. Aber vielleicht bist Du gar nicht herablassend sondern einfach nur pseudolustig - auch nicht besser…
Hab mich eigentlich gar nicht angegriffen gefühlt, weil ich den ganzen Blingbling auch nutze. Aber egal - für mich ist hier Schluss.

Zuletzt bearbeitet:
sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Servus

habe ne günstige 1250er GS ohne Dynamic Paket.

Würdet ihr sie kaufen?

Was macht es Preislich?

Wie ist es mit wiederverkaufen ohne Dynamic Paket?

Bitte um eure Hilfe

MfG

Stefan
Nach den vielen Hinweisen die wir Dir seit Deinem Eröffnungsbeitrag gegeben haben:
  • haben die Tipps Dir geholfen?
  • hast Du Dich entschieden? Kaufen / Nichtkaufen?

Thema:

1250 GS ohne Dynamic Paket

1250 GS ohne Dynamic Paket - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Remus Auspuff Hexacone HC 44 Edelstahl poliert, passend für alle 1200/1250 GS Euro 4

Remus Auspuff Hexacone HC 44 Edelstahl poliert, passend für alle 1200/1250 GS Euro 4: Biete einen Remus Auspuff Hexacone in Edelstahl poliert, passend für alle 1200/1250 GS mit Euro 4 Zulassung. Der Auspuff ist explizit auch für die...
  • Biete R 1200 GS LC von Hornig: Lenkererhöhung mit Versatz für alle 1200/1250 GS + Adventure ab Bj. 13

von Hornig: Lenkererhöhung mit Versatz für alle 1200/1250 GS + Adventure ab Bj. 13: Biete eine Lenkererhöhung mit Versatz von Fa. Hornig an, 30mm höher & 24mm zurückversetzt. Alle Infos siehe Link. Aktueller NP 92,90€ zzgl...
  • Biete Sonstiges SW Motech Tankrucksack EVO GS passend für BMW R1200/ 1250 GS /ADV

SW Motech Tankrucksack EVO GS passend für BMW R1200/ 1250 GS /ADV: SW-Motech Tankrucksack GS mit 14Litern Volumen - auf 16Liter erweiterbar. Der Tankrucksack ist neuwertig, kaum genutzt und ca. ein Jahr alt. Die...
  • BMW R 1250 R HP Style, Dynamic Pro, TFT Display - Modus Sport - Anzeige Balkendiagramm DTC....

BMW R 1250 R HP Style, Dynamic Pro, TFT Display - Modus Sport - Anzeige Balkendiagramm DTC....: Hallo Forum, ich fahre eine R 1250 R Style HP. Eingestellter Fahrmodi: Dynamic Pro TFT Display, hier Anzeige Sport Setup ist eingestellt mit...
  • Dynamic Brake Control (DBC) wie an der 1250 nachrüstbar?

Dynamic Brake Control (DBC) wie an der 1250 nachrüstbar?: Hallo Hat schon jemand nachgefragt ob Dynamic Brake Control (DBC) nachrüstbar ist an dem Modeljahren 2017 und 2018? Hardwaremäßig wird sich ja...
  • Dynamic Brake Control (DBC) wie an der 1250 nachrüstbar? - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Remus Auspuff Hexacone HC 44 Edelstahl poliert, passend für alle 1200/1250 GS Euro 4

Remus Auspuff Hexacone HC 44 Edelstahl poliert, passend für alle 1200/1250 GS Euro 4: Biete einen Remus Auspuff Hexacone in Edelstahl poliert, passend für alle 1200/1250 GS mit Euro 4 Zulassung. Der Auspuff ist explizit auch für die...
  • Biete R 1200 GS LC von Hornig: Lenkererhöhung mit Versatz für alle 1200/1250 GS + Adventure ab Bj. 13

von Hornig: Lenkererhöhung mit Versatz für alle 1200/1250 GS + Adventure ab Bj. 13: Biete eine Lenkererhöhung mit Versatz von Fa. Hornig an, 30mm höher & 24mm zurückversetzt. Alle Infos siehe Link. Aktueller NP 92,90€ zzgl...
  • Biete Sonstiges SW Motech Tankrucksack EVO GS passend für BMW R1200/ 1250 GS /ADV

SW Motech Tankrucksack EVO GS passend für BMW R1200/ 1250 GS /ADV: SW-Motech Tankrucksack GS mit 14Litern Volumen - auf 16Liter erweiterbar. Der Tankrucksack ist neuwertig, kaum genutzt und ca. ein Jahr alt. Die...
  • BMW R 1250 R HP Style, Dynamic Pro, TFT Display - Modus Sport - Anzeige Balkendiagramm DTC....

BMW R 1250 R HP Style, Dynamic Pro, TFT Display - Modus Sport - Anzeige Balkendiagramm DTC....: Hallo Forum, ich fahre eine R 1250 R Style HP. Eingestellter Fahrmodi: Dynamic Pro TFT Display, hier Anzeige Sport Setup ist eingestellt mit...
  • Dynamic Brake Control (DBC) wie an der 1250 nachrüstbar?

Dynamic Brake Control (DBC) wie an der 1250 nachrüstbar?: Hallo Hat schon jemand nachgefragt ob Dynamic Brake Control (DBC) nachrüstbar ist an dem Modeljahren 2017 und 2018? Hardwaremäßig wird sich ja...
  • Oben