1250 GS ohne Dynamic Paket

Diskutiere 1250 GS ohne Dynamic Paket im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus habe ne günstige 1250er GS ohne Dynamic Paket. Würdet ihr sie kaufen? Was macht es Preislich? Wie ist es mit wiederverkaufen ohne...
M

Marantz1971

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2024
Beiträge
11
Servus

habe ne günstige 1250er GS ohne Dynamic Paket.

Würdet ihr sie kaufen?

Was macht es Preislich?

Wie ist es mit wiederverkaufen ohne Dynamic Paket?

Bitte um eure Hilfe

MfG

Stefan
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.166
Ort
Waltrop
Modell
R1250GS Adventure Triple Black
Damit fehlen Dynamic ESA, die Fahrmodi Pro und der Schaltassistent Pro. Das Mopped sollte schon erheblich günstiger sein als der Durchschnitt. Die meisten haben alle Pakete. ich würde so eine GS nicht kaufen.
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.657
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Schaltassistent lässt sich m.W. nachträglich aktivieren. Händler fragen.
Das "normale " Fahrwerk genügt manchen - auch mir. Mit dem gesparten Geld kann man ggf in ein Fahrwerk von Wilbers Öhlins oder was auch immer investieren.

Fahrmodus Pro braucht auch nicht jeder.
Ich weiß nicht sicher, meine aber, die Modi rain, road, Dynamik sind trotzdem dabei. Beim Händler nachfragen.

Ich würde in der damaligen Preisliste nachschauen, wieviel der Erstbesitzer "gespart " hat und einen entsprechend niedrigeren Gebrauchtpreis gegenüber den "mit Alles"-Modellen ansetzen. Wenn erkennbar ist, daß er Schwierigkeiten hat, sie wegzubekommen, hast Du eine gute Ausgangsposition für ein Schnäppchen.
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.428
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Ich habe auch eine ohne große Pakete und bin sehr zuifrieden, bis jetzt (Bj. 21, 43tsd. km) keine Probleme ! Ich würde das immer wieder so machen.
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.657
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Servus

habe ne günstige 1250er GS ohne Dynamic Paket.

Würdet ihr sie kaufen?

Was macht es Preislich?

Wie ist es mit wiederverkaufen ohne Dynamic Paket?

Bitte um eure Hilfe

MfG

Stefan
Hier als Orientierung mein Kaufvertag Ende 2019, Auslieferung 3/2020. Da kannst Du die damalige Paket-Gestaltung sehen. R 1250 GS, blackstorm metallic.
 

Anhänge

Q

Q-Stromer

Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
32
Modell
R1250GS Mod. 2021
Meine, Mod. 21, hat auch kein Dynamik Paket, ich wollte das ESA nicht, weil das an meiner 1200er von 2011 zuletzt Probleme machte.
Als Fahrmodi bleiben dann Road, Rain und … Eco.
Für mich reicht das, und Fahrwerk muss ich nur 2-3 mal im Jahr umstellen fürs große Gepäck.
Schaltassistent ist inzwischen nachgerüstet, aber verzichtbar.
ESA wäre für mich unverzichtbar bei häufig wechselnden Beladungen (mit / ohne Sozia / Gepäck).
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.793
Ort
BGL
Modell
Die LC hat aber - im Gegensatz zu den Luftis ein dynEsa. Da ist die Anpassung der Vorspannung bei unterschiedlichen Bekladungszuständen nur eine Seite. Das „dyn“ passt die Dämpfung ständig und automatisch an den aktuellen Fahrbahnzustand an. Und genau auf dieses Goodie würde ich nicht nie verzichten wollen, weil man es obendrauf auch noch deutlich spürt und für mich den Fahrspaß enorm erhöht.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
17.320
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ja, Morgen. Ansonsten...Das verbotene Buch der GS(A) 1250
 
Walze

Walze

Dabei seit
09.12.2023
Beiträge
8
Ort
Schwabach
Modell
BMW R 1200 GS (LC)
Hallo Stefan,

in Grunde ist es diene Entscheidung ob du damit klarkommst und du damit glücklich bist.

Ich fahre seit einem Jahr eine 1200 GS LC mit ESA Fahrwerk.

Meistens mit Beifahrer. Komme aus der Japan Moped Fraktion alles mit Stahlfedern.

Kannte nichts anderes und war begeistert von meinem Mopeds.

Habe das ESA Fahrwerk bei der gebrauchten GS dazubekommen. Möchte es nicht mehr missen.

Ob Du alleine, mit Koffer, zu zweit und mit Koffer fährst ist scheiß egal kannst du bequem während der Fahrt einstellen und dich über die Gute Straßenlage erfreuen.

Egal was mir für ein Mopped unter die Arschbacken als nächstes kommt ich würde ab sofort immer eine Aktive Federung Mitkaufen.

Gruß Walze.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
3.015
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Vielleicht zur Erklärung.
Ich versuche seit 2 Jahren das mechanische Fahrwerk vom Mountainbike perfekt einzustellen.
Da gibt es als einfachste Übung den Negativfederweg. Einfach mit offener Dämpfung machen.
Dann über die Anzahl der Tokken die Federprogression einstellen.
Auf der Zugstufenseite Hi und Lo.
Und weil es noch nicht genug ist auf der Druckstufenseite nochmals Hi und Lo.
Und der Reifendruck spielt auch noch mit hinein.
Mit oder ohne Schlauch...
Insert im Reifen...
Die Temperatur....

Also nicht so einfach.
Mittlerweile habe ich es nach 300 Fahrtagen einigermaßen im Griff.

BMW macht das ganze mit den ESA. ;-))))
 
Walze

Walze

Dabei seit
09.12.2023
Beiträge
8
Ort
Schwabach
Modell
BMW R 1200 GS (LC)
Hallo Stefan,

ist natürlich von dienen Fahrprofil abhängig.

Gelände, Weltenbummler, Alleinfahrten wirst du das ESA Fahrwerk nicht missen.

Alles andere Straße, zu zweit, beladen, unbeladen, Tourenfahrten empfehle ich das ESA.

Gruß walze.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.793
Ort
BGL
Modell
Vielleicht zur Erklärung.
Ich versuche seit 2 Jahren das mechanische Fahrwerk vom Mountainbike perfekt einzustellen.
Da gibt es als einfachste Übung den Negativfederweg. Einfach mit offener Dämpfung machen.
Dann über die Anzahl der Tokken die Federprogression einstellen.
Auf der Zugstufenseite Hi und Lo.
Und weil es noch nicht genug ist auf der Druckstufenseite nochmals Hi und Lo.
Und der Reifendruck spielt auch noch mit hinein.
Mit oder ohne Schlauch...
Insert im Reifen...
Die Temperatur....

Also nicht so einfach.
Mittlerweile habe ich es nach 300 Fahrtagen einigermaßen im Griff.

BMW macht das ganze mit den ESA. ;-))))
Huch, kann man machen :wub:
Ich persönlich bin da einfacher gestrickt => dyn ESA :bier:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.590
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ohne Dynamic-Paket sollte die GS ca 1000 Euro günstiger sein, als Angebote mit dem Paket.
 
Thema:

1250 GS ohne Dynamic Paket

1250 GS ohne Dynamic Paket - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC von Hornig: Lenkererhöhung mit Versatz für alle 1200/1250 GS + Adventure ab Bj. 13

    von Hornig: Lenkererhöhung mit Versatz für alle 1200/1250 GS + Adventure ab Bj. 13: Biete eine Lenkererhöhung mit Versatz von Fa. Hornig an, 30mm höher & 24mm zurückversetzt. Alle Infos siehe Link. Aktueller NP 92,90€ zzgl...
  • Biete Sonstiges SW Motech Tankrucksack EVO GS passend für BMW R1200/ 1250 GS /ADV

    SW Motech Tankrucksack EVO GS passend für BMW R1200/ 1250 GS /ADV: SW-Motech Tankrucksack GS mit 14Litern Volumen - auf 16Liter erweiterbar. Der Tankrucksack ist neuwertig, kaum genutzt und ca. ein Jahr alt. Die...
  • Biete Sonstiges SW Motech EVO Tankring BMW GS 1200/1250 GS/ADV

    SW Motech EVO Tankring BMW GS 1200/1250 GS/ADV: SW Motech Tankring EVO für Tankrucksack. Der Ring ist gebraucht, ca 2 Jahre alt und unbeschädigt. Die Verriegelung mit den entsprechenden...
  • BMW R 1250 R HP Style, Dynamic Pro, TFT Display - Modus Sport - Anzeige Balkendiagramm DTC....

    BMW R 1250 R HP Style, Dynamic Pro, TFT Display - Modus Sport - Anzeige Balkendiagramm DTC....: Hallo Forum, ich fahre eine R 1250 R Style HP. Eingestellter Fahrmodi: Dynamic Pro TFT Display, hier Anzeige Sport Setup ist eingestellt mit...
  • Dynamic Brake Control (DBC) wie an der 1250 nachrüstbar?

    Dynamic Brake Control (DBC) wie an der 1250 nachrüstbar?: Hallo Hat schon jemand nachgefragt ob Dynamic Brake Control (DBC) nachrüstbar ist an dem Modeljahren 2017 und 2018? Hardwaremäßig wird sich ja...
  • Dynamic Brake Control (DBC) wie an der 1250 nachrüstbar? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC von Hornig: Lenkererhöhung mit Versatz für alle 1200/1250 GS + Adventure ab Bj. 13

    von Hornig: Lenkererhöhung mit Versatz für alle 1200/1250 GS + Adventure ab Bj. 13: Biete eine Lenkererhöhung mit Versatz von Fa. Hornig an, 30mm höher & 24mm zurückversetzt. Alle Infos siehe Link. Aktueller NP 92,90€ zzgl...
  • Biete Sonstiges SW Motech Tankrucksack EVO GS passend für BMW R1200/ 1250 GS /ADV

    SW Motech Tankrucksack EVO GS passend für BMW R1200/ 1250 GS /ADV: SW-Motech Tankrucksack GS mit 14Litern Volumen - auf 16Liter erweiterbar. Der Tankrucksack ist neuwertig, kaum genutzt und ca. ein Jahr alt. Die...
  • Biete Sonstiges SW Motech EVO Tankring BMW GS 1200/1250 GS/ADV

    SW Motech EVO Tankring BMW GS 1200/1250 GS/ADV: SW Motech Tankring EVO für Tankrucksack. Der Ring ist gebraucht, ca 2 Jahre alt und unbeschädigt. Die Verriegelung mit den entsprechenden...
  • BMW R 1250 R HP Style, Dynamic Pro, TFT Display - Modus Sport - Anzeige Balkendiagramm DTC....

    BMW R 1250 R HP Style, Dynamic Pro, TFT Display - Modus Sport - Anzeige Balkendiagramm DTC....: Hallo Forum, ich fahre eine R 1250 R Style HP. Eingestellter Fahrmodi: Dynamic Pro TFT Display, hier Anzeige Sport Setup ist eingestellt mit...
  • Dynamic Brake Control (DBC) wie an der 1250 nachrüstbar?

    Dynamic Brake Control (DBC) wie an der 1250 nachrüstbar?: Hallo Hat schon jemand nachgefragt ob Dynamic Brake Control (DBC) nachrüstbar ist an dem Modeljahren 2017 und 2018? Hardwaremäßig wird sich ja...
  • Oben