Cyborg
Themenstarter
- Dabei seit
- 08.05.2019
- Beiträge
- 650
- Ort
- Brandenburg
- Modell
- 1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
So, dank Homeoffice noch mal ein kurzes Update:
Die Bremsscheiben sind Brembo, steht aber auch im Eingangspost.,
Die Beläge und die Hülsen etc. ebenfalls.
Ich habe jetzt die Kolben noch ca. 10 mal rausfahren lassen, dann jedesmal etwas mit einer Zahnbürste (und eingangs mit etwas Silikonspray) gereinigt, wieder zurück gedrückt, wieder rausfahren lassen etc. Am Ende ließ sich auch der Kolben, der vorher nur mit dem Werkzeug zurück gestellt werden konnte, wieder per Hand eindrücken. Allerdings nicht ganz bis zum Anschlag, wie die anderen. Der letzte Milimeter geht weiterhin extrem schwer.
Ich hab' das erstmal wieder so zusammen gebaut und teste später mal, ob es noch schleift. Jetzt steht sie im Wintergarten, da fährt es sich so schlecht.
Die Maschine ist übrigens von 2011 und hat 60tsd km drauf. Es waren noch die ersten Scheiben. Die Beläge waren auch original BMW, aber vermutlich nicht mehr die ersten, dafür hatten sie noch zu viel "Fleisch". Der rechte Bremssattel hatte in seinem Leben schon viel Salz gesehen, der sah anfangs ziemlich modrig aus. Der Linke ging im Vergleich.
Grüße
Robert
Die Bremsscheiben sind Brembo, steht aber auch im Eingangspost.,
Die Beläge und die Hülsen etc. ebenfalls.
Ich habe jetzt die Kolben noch ca. 10 mal rausfahren lassen, dann jedesmal etwas mit einer Zahnbürste (und eingangs mit etwas Silikonspray) gereinigt, wieder zurück gedrückt, wieder rausfahren lassen etc. Am Ende ließ sich auch der Kolben, der vorher nur mit dem Werkzeug zurück gestellt werden konnte, wieder per Hand eindrücken. Allerdings nicht ganz bis zum Anschlag, wie die anderen. Der letzte Milimeter geht weiterhin extrem schwer.
Ich hab' das erstmal wieder so zusammen gebaut und teste später mal, ob es noch schleift. Jetzt steht sie im Wintergarten, da fährt es sich so schlecht.
Die Maschine ist übrigens von 2011 und hat 60tsd km drauf. Es waren noch die ersten Scheiben. Die Beläge waren auch original BMW, aber vermutlich nicht mehr die ersten, dafür hatten sie noch zu viel "Fleisch". Der rechte Bremssattel hatte in seinem Leben schon viel Salz gesehen, der sah anfangs ziemlich modrig aus. Der Linke ging im Vergleich.
Grüße
Robert