B
blue-flame
Themenstarter
Hallo,
meine 2011 GS Adventure nimmt das Gas schlecht an wenn sie kalt ist. Heisst man gibt Gas und das Drehmoment kommt kurz später. Wenn ich mit 3000 U/min losfahre ist alles ok. Das Problem ist gefühlt schlimmer wenn es sehr kalt ist.
Nach ca. 2km ist das ganze verschwunden und sie läuft super.
Im Moment hat sie 118000km drauf.
Den Drosselklappenpoti-Stecker hab ich bereits gereinigt da war etwas Oxidation (hatte letztens einen ganz schlechten Motorlauf warm wie kalt). Das lag letztendlich am Stecker.
Die Zündkerzen sind neu und laufen.
Die Leerlaufsteller funktionieren und sind sauber.
Wie gesagt sobald sie warm ist Läuft sie 1a.
Hatte bereits den Drosselklappenpoti in Verdacht aber 130 Euro sind auch nicht mal schön für einen Verdacht.
Über ein paar Tipps wäre ich sehr froh. Danke schonmal im Vorraus.
meine 2011 GS Adventure nimmt das Gas schlecht an wenn sie kalt ist. Heisst man gibt Gas und das Drehmoment kommt kurz später. Wenn ich mit 3000 U/min losfahre ist alles ok. Das Problem ist gefühlt schlimmer wenn es sehr kalt ist.
Nach ca. 2km ist das ganze verschwunden und sie läuft super.
Im Moment hat sie 118000km drauf.
Den Drosselklappenpoti-Stecker hab ich bereits gereinigt da war etwas Oxidation (hatte letztens einen ganz schlechten Motorlauf warm wie kalt). Das lag letztendlich am Stecker.
Die Zündkerzen sind neu und laufen.
Die Leerlaufsteller funktionieren und sind sauber.
Wie gesagt sobald sie warm ist Läuft sie 1a.
Hatte bereits den Drosselklappenpoti in Verdacht aber 130 Euro sind auch nicht mal schön für einen Verdacht.
Über ein paar Tipps wäre ich sehr froh. Danke schonmal im Vorraus.