1200GS ADV LC BJ 2016 springt nicht mehr an. Anlasser,Batterie,Schalter,oder Schlüssel defekt?
Diskutiere 1200GS ADV LC BJ 2016 springt nicht mehr an. Anlasser,Batterie,Schalter,oder Schlüssel defekt? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn es das Ladegerät war, ist die neue Batterie auch gefährdet, auch daran kann/sollte man denken!
Der nächste Winter kommt bestimmt. Bin dann...
....ist doch völlig wurscht ob die Batterie vom Ladegerät aufgefressen wurde oder ob sie altersschwach ist. 10,5 V
ist 10,5 V............meine GS ist auch Bj. 2016 mit 30.000 km, ich hatte letztes Jahr , nach 5 Jahren bei der Jahresinspektion meine Batterie wechseln lassen...........
Wenn es das Ladegerät war, ist die neue Batterie auch gefährdet, auch daran kann/sollte man denken!
Der nächste Winter kommt bestimmt. Bin dann hier bei dieser Stimmung mal raus.
Lesen scheint also nicht Deine Hauptstärke zu sein. Das erklärt auch manches andere und ich habe mich leider bereits in meinem ersten Satz in #15 geirrt. Kann passieren.
Soweit ich es übersehe steht das Wort "Batterie" bereits in der von Dir selber erstellten Überschrift dieses ehemaligen "Diskussionsfadens", der jetzt mit Deinen (fäkalen) Kraftausdrücken garniert ist.
Ist das die Zündung an Spannung oder die tiefste Spannung beim Starten ?
Eventuell ein Masseschluss an der Hupe ?
Steht das in Protokoll ? Dann wäre die das Problem ! Aber die Batterie würde ich jetzt nach der tiefenentladung trotzdem wechseln und die neue vor einbau nochmal 15 Stunden laden.
Bei der Bordspannung ist die Interpretation von Fehlercodes irreführend. Das meldende System leidet auch bei der geringen Spannung. Neue Batterie und gut isses.
Wenn ich Deine GS wäre würde ich auch nicht mehr laufen wollen bei 5000 km in 5,5 Jahren- dafür kauf ich mir doch nicht so ein Motorrad damit es sich kaputtsteht, das Ding muß auf die Piste und Kilometermachen.
Ist jetzt vielleicht etwas OT, aber meine 2017er steht auch mehrere Monate in der kalten Garage und springt beim ersten Knopdruck an.
Hat noch nie ein Ladegerät gesehen.
Ich befürchte auch, dass das Dauerladen den Batterien nicht wirklich gut tut.
Aus diesem Grund habe ich alles Auto/Boot/Trecker und neu die GS Batterie über den Winter an Ladegeräten hängen und die Ladegeräte sind über eine Zeitschaltuhr geschaltet damit sie nur 1 Stunde pro Tag eingeschaltet sind. Das funktioniert bei alles Nassbatterien perfekt, die GS Batterie weiss ich noch nicht, aber in 6 Wochen werd ichs rausfinden.
Besser wäre es wahrscheinlich eine Schaltuhr mit Wochenprogramm zu benutzen die nur 1-2 x pro Woche die Ladegeräte für eine/zwei Stunden einschaltet..
Die Ladegeräte sind alle NOCO Genius 5 die erstens den Batterietyp erkennen und zweitens offenbar eine super Erhaltungsspannung bieten ohne die schon vollen Batterien zu frittieren.
AGM Batterien können problemlos 6 Monate ohne Ladegerät verkraften, LiFePo(4) wie ich nicht.
Ich mach es ähnlich, alle 3 Monate schließe ich mal meine Ladegeräte über den Winter an und gut ist alles!
Meine beiden BMW’s springen dann eigentlich problemlos an.
Benutze das originale BMW Ladegerät bzw. das vom originalen Hersteller.
Aus diesem Grund habe ich alles Auto/Boot/Trecker und neu die GS Batterie über den Winter an Ladegeräten hängen und die Ladegeräte sind über eine Zeitschaltuhr geschaltet damit sie nur 1 Stunde pro Tag eingeschaltet sind. Das funktioniert bei alles Nassbatterien perfekt, die GS Batterie weiss ich noch nicht, aber in 6 Wochen werd ichs rausfinden.
Besser wäre es wahrscheinlich eine Schaltuhr mit Wochenprogramm zu benutzen die nur 1-2 x pro Woche die Ladegeräte für eine/zwei Stunden einschaltet..
Die Ladegeräte sind alle NOCO Genius 5 die erstens den Batterietyp erkennen und zweitens offenbar eine super Erhaltungsspannung bieten ohne die schon vollen Batterien zu frittieren.
AGM Batterien können problemlos 6 Monate ohne Ladegerät verkraften, LiFePo(4) wie ich nicht.
Täglich nachladen halte ich für unnötig, einmal im Monat nachladen reicht völlig.
Vorsicht bei Ladegeräten die an der Batterie angeschlossen sind und ohne 230 V sind… beim BMW Ladegerät steht in der BA folgendes
Rückstrom:
Ist das Ladegerät an die Batterie angeschlossen, jedoch nicht an das Stromnetz, fließt ein geringer Strom aus der Batterie in das Ladegerät zurück. Trennen Sie das Ladegerät von den Batteriepolen, wenn es nicht ans Stromnetz angeschlossen ist, sonst kann die Batterie über Monate vollständig entladen werden.
Das geht bei mir eben nicht da die Q und alle anderen Fahrzeuge für 6 Monate alleine im Stall sind.
Einer der Nachtteile in drei Ortschaften auf zwei Kontinenten zu leben
BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !: Hallo,
biete hier für die BMW R1200GS LC Adventure und auch die R1250GS Adventure die beiden Wings / kleinen Scheiben oder auch Windabweiser...
BMW Fußrastenhalter hinten 1250GS 1200GS LC + ADV schwarz gepulvert: Hallo,
biete hier die Original BMW hinteren Sozius Fußrastenhalter Rechts & Links, in SCHWARZ pulver beschichtet für die 1250GS, 1200GS LC und...
Original Windschild 1200GS ADV 2016 gebraucht: Zum Verkauf steht ein original Windschild meiner GS 1200 ADV 2016. Die scheibe wurde einen Sommer gefahren. Nachdem sich meine Wunderlich-Scheibe...
Original Windschild 1200GS ADV 2016: Zum Verkauf steht ein original Windschild meiner GS 1200 ADV 2016. Die scheibe wurde einen Sommer gefahren. Nachdem sich meine Wunderlich-Scheibe...
Original Windschild 1200GS ADV 2016 - Ähnliche Themen
BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !: Hallo,
biete hier für die BMW R1200GS LC Adventure und auch die R1250GS Adventure die beiden Wings / kleinen Scheiben oder auch Windabweiser...
BMW Fußrastenhalter hinten 1250GS 1200GS LC + ADV schwarz gepulvert: Hallo,
biete hier die Original BMW hinteren Sozius Fußrastenhalter Rechts & Links, in SCHWARZ pulver beschichtet für die 1250GS, 1200GS LC und...
Original Windschild 1200GS ADV 2016 gebraucht: Zum Verkauf steht ein original Windschild meiner GS 1200 ADV 2016. Die scheibe wurde einen Sommer gefahren. Nachdem sich meine Wunderlich-Scheibe...
Original Windschild 1200GS ADV 2016: Zum Verkauf steht ein original Windschild meiner GS 1200 ADV 2016. Die scheibe wurde einen Sommer gefahren. Nachdem sich meine Wunderlich-Scheibe...