ubecker
Andere Schalter sind ESA und Kill.
Problem ist das ESA und Griffheizung auch nur kurze Impulse liefern müssen für die Funktion und nicht wie beim Anlasser Taster eine Zeit lang anstehen muss.
Um das Anlasserrelais auszuschließen kannst du die Erregerspannung (die du ja schon gemessen hast als kurze Spannungsspitze) vom Relais abmachen und dann an der Spannung messen. Die sollte so lange anstehen wie der Taster gedrückt ist.
Kann man aber auch alles mit einem CAN Adapter gut auslesen.
Fehlersuche bei diesen Motorrädern ist mehr Software als Schrauber. Man braucht eine gute OBD2 Adapter und Software ebenso einen CAN Adapter.
Gruß Udo
Problem ist das ESA und Griffheizung auch nur kurze Impulse liefern müssen für die Funktion und nicht wie beim Anlasser Taster eine Zeit lang anstehen muss.
Um das Anlasserrelais auszuschließen kannst du die Erregerspannung (die du ja schon gemessen hast als kurze Spannungsspitze) vom Relais abmachen und dann an der Spannung messen. Die sollte so lange anstehen wie der Taster gedrückt ist.
Kann man aber auch alles mit einem CAN Adapter gut auslesen.
Fehlersuche bei diesen Motorrädern ist mehr Software als Schrauber. Man braucht eine gute OBD2 Adapter und Software ebenso einen CAN Adapter.
Gruß Udo