R
Rebhuhn
Themenstarter
- Dabei seit
- 24.06.2005
- Beiträge
- 329
125 PS GSn ????
So, wegen Dauerregens am Mittwoch haben wir unsere
Ausfahrt auf gestern Donnerstag verschoben.
Hier meine Eindrücke:
Die hat definitiv keine 125 PS !!!!
Ich hab zwar keinen Vergleich zu einer OriginalGS,
jedoch nimmt mir diese GS auf den Geraden
und beim Beschleunigungsduell bis 190 km/h KEINEN Meter
ab, und meine LC8 hat auch "nur" 100 PS.
Wir haben dann auch öfter Motorradl getauscht und
mein Kumpel hat das auch bestätigt, der hat
zwar auch keinen direkten Vergleich, da diese
GS ja seine erste und "neu" ist (4.500 km),
auf einer LC8 war er auch noch nie gesessen.
Sonstige Eindrücke.
Die Bremserei der GS ist schlicht und einfach a WAHNSINN,
einfach genial! Vollbremsungen aus 140 km/h, auch auf
feuchten Stellen, sensationell !!!!!!!!! Da machst
net nur wichtige Meter vor den Kurven, vor allem auch
a immenses Sicherheitsfeature.
Als ich die LC8 kaufte bin ich ja auch mal kurz a GS1200
gefahren, die hat mir damals auf der Strasse sehr getaugt,
wegen Offroadfeatures hab ich dann die LC8 gekauft.
Nach dem ich jetzt 1 1/2 Jahre LC8 fahre hat sich
nach dieser längeren Ausfahrt aber das Bild gewandelt.
Die (diese) GS dreht ab 3000 U/min bis zum Abregeln absolut
gleich schnell hoch, ab 6.500 packt sie noch mal kurz
a bissl zu. Die LC8 hängt wesentlich sauberer am Gas
und ab 6.500 bekommt man nochmals an mächtigen
Tritt in den Arsch.
LC8 den ersten ausdrehen = IMMER am Hinterradl
GS durchziehen = kein Spektakel, eher langweilig, aber auch
net langsamer
Brutal ist, wie die GS im Drehzahlbegrenzer abregelt, ich hab
jedesmal geglaubt, der Motor wär ausgegangen
Überrascht hat mich, das die LC8 um a Klasse besser in die
Kurven fliegt, die is auf jeden Fall handlicher als die GS :shock: ,
braucht wesentlich weniger Druck zum abbiegen. Mein
Kumpel war auch sehr überrascht.
Muss jetzt noch erwähnen, dass ich eine LC8 S habe, d.h.
die höhere Version, die N (Normale) is onroad noch um
a Eitzerl handlicher.
Das Serienfahrwerk der LC8 S ist ebenfalls um eine Klasse besser,
jedoch ist das eben a Domäne der LC8. Das die GS
beim harten Anbremsen vorne net eintaucht, taugt mir sehr,
Telever rulez ! Die LC8 jedoch zielt in den Kurven klar besser.
Hab in den letzten Jahren immer wieder GS´n probiert,
der Kardan is um Häuser besser geworden, jedoch
keine Rede davon, dass man den heute nicht mehr spürt.
Beim Beschleunigen, Runterschalten vor den Kurven, etc...
der ist IMMER spürbar. Man wird sich wohl daran gewöhnen,
trotzdem: "weicher" Kettenantrieb inkl. Sauerei rulllezzzz !!!!
Optik: Beide, LC8 und GS sind keine Schönheit, find beide
gleich "hässlich".
Mein Kumpel bestätigt ALLE diese Eindrücke, er war selbst
auch a bissl "überrascht" von diesem Vergleich, wird aber
auf jeden Fall seine GS behalten, weil er jetzt a Motorradl
zum Touren und Urlaub (auch zu zweit) braucht, und das ist ganz klar
die Domäne der GS (Sitzbanke = Sofa !!). Die LC8 ist definitiv der
Sportler von den Beiden. Und wer in dieser Gewichtsklasse
Offroadfeatures braucht, da gibt´s sowieso keine Diskussion.
Bin jetzt auf Peter´s Kommentare gespannt, er hat ja
beide gekauft und einige KM damit gefahren!
So, alle dies schon immer "gewusst" haben, dürfen sich jetzt den
Kopf kraulen lassen, die 700.- Eier für das "Tuning" waren
definitiv für die Wurst.
LG
Gerhard
PS: Mein nächstes Motorradl: LC8 mit GS-Bremserei
So, wegen Dauerregens am Mittwoch haben wir unsere
Ausfahrt auf gestern Donnerstag verschoben.
Hier meine Eindrücke:
Die hat definitiv keine 125 PS !!!!
Ich hab zwar keinen Vergleich zu einer OriginalGS,
jedoch nimmt mir diese GS auf den Geraden
und beim Beschleunigungsduell bis 190 km/h KEINEN Meter
ab, und meine LC8 hat auch "nur" 100 PS.
Wir haben dann auch öfter Motorradl getauscht und
mein Kumpel hat das auch bestätigt, der hat
zwar auch keinen direkten Vergleich, da diese
GS ja seine erste und "neu" ist (4.500 km),
auf einer LC8 war er auch noch nie gesessen.
Sonstige Eindrücke.
Die Bremserei der GS ist schlicht und einfach a WAHNSINN,
einfach genial! Vollbremsungen aus 140 km/h, auch auf
feuchten Stellen, sensationell !!!!!!!!! Da machst
net nur wichtige Meter vor den Kurven, vor allem auch
a immenses Sicherheitsfeature.
Als ich die LC8 kaufte bin ich ja auch mal kurz a GS1200
gefahren, die hat mir damals auf der Strasse sehr getaugt,
wegen Offroadfeatures hab ich dann die LC8 gekauft.
Nach dem ich jetzt 1 1/2 Jahre LC8 fahre hat sich
nach dieser längeren Ausfahrt aber das Bild gewandelt.
Die (diese) GS dreht ab 3000 U/min bis zum Abregeln absolut
gleich schnell hoch, ab 6.500 packt sie noch mal kurz
a bissl zu. Die LC8 hängt wesentlich sauberer am Gas
und ab 6.500 bekommt man nochmals an mächtigen
Tritt in den Arsch.
LC8 den ersten ausdrehen = IMMER am Hinterradl
GS durchziehen = kein Spektakel, eher langweilig, aber auch
net langsamer
Brutal ist, wie die GS im Drehzahlbegrenzer abregelt, ich hab
jedesmal geglaubt, der Motor wär ausgegangen
Überrascht hat mich, das die LC8 um a Klasse besser in die
Kurven fliegt, die is auf jeden Fall handlicher als die GS :shock: ,
braucht wesentlich weniger Druck zum abbiegen. Mein
Kumpel war auch sehr überrascht.
Muss jetzt noch erwähnen, dass ich eine LC8 S habe, d.h.
die höhere Version, die N (Normale) is onroad noch um
a Eitzerl handlicher.
Das Serienfahrwerk der LC8 S ist ebenfalls um eine Klasse besser,
jedoch ist das eben a Domäne der LC8. Das die GS
beim harten Anbremsen vorne net eintaucht, taugt mir sehr,
Telever rulez ! Die LC8 jedoch zielt in den Kurven klar besser.
Hab in den letzten Jahren immer wieder GS´n probiert,
der Kardan is um Häuser besser geworden, jedoch
keine Rede davon, dass man den heute nicht mehr spürt.
Beim Beschleunigen, Runterschalten vor den Kurven, etc...
der ist IMMER spürbar. Man wird sich wohl daran gewöhnen,
trotzdem: "weicher" Kettenantrieb inkl. Sauerei rulllezzzz !!!!
Optik: Beide, LC8 und GS sind keine Schönheit, find beide
gleich "hässlich".
Mein Kumpel bestätigt ALLE diese Eindrücke, er war selbst
auch a bissl "überrascht" von diesem Vergleich, wird aber
auf jeden Fall seine GS behalten, weil er jetzt a Motorradl
zum Touren und Urlaub (auch zu zweit) braucht, und das ist ganz klar
die Domäne der GS (Sitzbanke = Sofa !!). Die LC8 ist definitiv der
Sportler von den Beiden. Und wer in dieser Gewichtsklasse
Offroadfeatures braucht, da gibt´s sowieso keine Diskussion.
Bin jetzt auf Peter´s Kommentare gespannt, er hat ja
beide gekauft und einige KM damit gefahren!
So, alle dies schon immer "gewusst" haben, dürfen sich jetzt den
Kopf kraulen lassen, die 700.- Eier für das "Tuning" waren
definitiv für die Wurst.
LG
Gerhard
PS: Mein nächstes Motorradl: LC8 mit GS-Bremserei