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der_brauni
Ob man das ganze Baugerüst braucht oder nicht, es unterstreicht auf alle Fälle - wie Känguruhfänger auch - die Abenteuer-Optik und, ganz wichtig, dient der Gewichtserhöhung ,-)
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Hallo Werner,Ob "normale"- oder "dicke"-GS würd ich von der Körpergröße und Gewicht des Fahrers aussuchen. Mir, mit 175cm Körperhöhe und 75Kg Gewicht, wär die ADV zu groß. Da verschwinde ich ja gefühlsmäßig auf dem Teil.
Was die ADV gegenüber der GS besser kann oder besser hat muss jeder selbst für sich entscheiden.
Das ist definitiv nicht korrekt.Das Problem bei der Luft-Adv ist, dass sie nicht auf den Lenker, sondern auf den Kunststofftank fällt. Die Gefahr ist groß, dass hierbei der Tank einen Riss erleidet. Somit wäre die Reise beendet.
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Hallo Werner,
Körpergröße, auch ein wichtiger Punkt der mich noch umtreibt. Bei der "normalen" GS konnte ich es ausprobieren. Mit meinen 1,79m und 82 Kg fühle ich mich auf der GS mit niedrigster Sitzhöheneinstellung absolut sicher. Eine ADV mit Baujahr 2006/2007 konnte ich bislang nicht testen. Ist die Sitzhöhe bei
diesen Modellen verstellbar?
Sitzhöhe ist verstellbar!
Gruß
Jetzt widersprichst du dich aber selbst. Zuerst schreibst du, dass der Tank beim Sturz den Boden nur hauchzart berührt, aber beim Sturz aus hoher Geschwindigkeit schleift er durch. Na was nun? Tatsache ist, dass die Adv auf den Tank fällt. Metall würde sich verformen, Kunststoff reisst und der Tank wäre undicht. Und deswegen sind sinnvollerweise die Tankschutzbügel verbaut.Das ist definitiv nicht korrekt.
Ich habe meine Lufti-GSA ohne Baugerüst gefahren und bei Bodenkontakt hat der Tank diesen hauchzart berührt. Zudem ist der Tank dickwandig aus einem schlagfesten Kunsstoff (ich tippe mal auf Polypropylen) . Da reißt rein garnix!!
Man müsste mit extremer kinetischer Energie gegen eine spitzen Stein kommen, um den Tank zu durchschlagen.
Eine effektive Gefahr bsteht für den Tank allerdings, wenn man sich langmacht und das Moped mit hoher Geschwindigkeit lang genug über Asphalt/Beton schleift, dann sind die mutmaßliche 5-6 mm Wandstärke des Tanks dann doch schon mal auf so einer Strecke durchgeschliffen!
'n Abend,Ob "normale"- oder "dicke"-GS würd ich von der Körpergröße und Gewicht des Fahrers aussuchen. Mir, mit 175cm Körperhöhe und 75Kg Gewicht, wär die ADV zu groß. Da verschwinde ich ja gefühlsmäßig auf dem Teil.
Was die ADV gegenüber der GS besser kann oder besser hat muss jeder selbst für sich entscheiden.
'n Abend,Ob "normale"- oder "dicke"-GS würd ich von der Körpergröße und Gewicht des Fahrers aussuchen. Mir, mit 175cm Körperhöhe und 75Kg Gewicht, wär die ADV zu groß. Da verschwinde ich ja gefühlsmäßig auf dem Teil.
Was die ADV gegenüber der GS besser kann oder besser hat muss jeder selbst für sich entscheiden.
Nö, dafür hat sie ja Sturzbügel. Wir hatten in Schottland einen Sturz einer GSA. Der Sturzbügel war verbogen, mehr nicht.Das Problem bei der Luft-Adv ist, dass sie nicht auf den Lenker, sondern auf den Kunststofftank fällt. Die Gefahr ist groß, dass hierbei der Tank einen Riss erleidet. Somit wäre die Reise beendet.
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Hallo Volker,'n Abend,
damit bist einen cm kleiner und zwei Kilo schwerer als ich. Ich hatte bis zum letzten Jahr eine 2011 ADV und jetzt die LC-ADV und fühle mich auf jeden sauwohl auf beiden ADVs.